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Lothar
Autor: 217.83.45.173
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. November 2004 - 18:11 Uhr: | |
hallo zusammen , nach drei t300/400 (Sprint-Sport ,Tiger ,Sprint- nacketumbau ) steht nun vielleicht ne '94 Speedy ins haus ..... das teil ist leider auf der linken seite geerdet worden .... :-(( wie hann ich nun (außer sichtkontrolle) prüfen , ob rahmen gabel und heckrahmen ok sind ?? gruß Lothar |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 12:49 Uhr: | |
Hallo Lothar, eigentlich garnicht, ohne aufwendiges Messgerät. Dazu fallen mir spontan 3 Adressen ein: Roadrunner in Mainz Alu-Sauer in 77704 Oberkirch Compu-Reck oder so ähnlich in oder bei München Aber die halten schon einiges aus, hatte 97 in Schottland einen Frontalunfall mit einem anderen Motorrad und die Mopeds sahen ziemlich wüst aus, also Felge & Bremsscheiben verbogen, Gabel abgebrochen, Kühler, Lampe & Amaturen platt & Tank eingebeult. Den Rahmen hab ich bei Roadrunner vermessen lassen, alle Maße innerhalb der Herstellertolleranz . Grusss Eddy
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Armin Autor: 195.124.89.132
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. November 2004 - 13:38 Uhr: | |
Evt. wäre ein Indiz für eine Beschädigung eine Auffälligkeit an der Beschichtung (Riss o.ä.)... Da müsste aber dann schon Gröberes dran sein... Wir haben auch schon div. Frontschäden in der Werkstatt gehabt und der Rahmen war jedes mal in Ordnung. Verbogene Rahmenhecks sind oft mit dem blossen Auge zu erkennen.. Grüsse Armin |
Jochen ! Autor: 217.84.14.27
| Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 16:04 Uhr: | |
Und die Gabelholme kann man simpel über eine eingermaßen ebene Fläche drehen. Ohne zerlegen der Holme an der Stopfenschrauben festhalten und über der Tischplatte liegend drehen(nicht rollen !). Ändert sich der Lichtspalt ist sie krumm. Gruss, Jochen ! |
Olaf
Autor: 193.158.52.210
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 11:50 Uhr: | |
@Eddy: Du hattest '97 in Schottland einen Frontalunfall? Das andere Bike war nicht zufällig eine gelbe Daytona 900 u. Deins eine etwas umgebaute Trident??? Gruß, Olaf |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 12:57 Uhr: | |
Hi Olaf, hast Dus gemerkt ! Weis schon lange das Du das bist Grusss Eddy |
Olaf
Autor: 193.158.52.210
| Veröffentlicht am Dienstag, 23. November 2004 - 14:07 Uhr: | |
Also dann kann ich meinen "Senf" zum Rahmen auch noch dazugeben: Hatte ebenfalls '97 in Schottland einen Crash Die Daytona fährt heute noch (120000km) u. der Rahmen ist i.O. @Eddy: so trifft man sich wieder. Nächstes Jahr ist übrigens wieder mal 'ne Schottland-Tour geplant. Also würde ich Dir vorschlagen da nicht hinzufahren! Gruß, Olaf |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Mittwoch, 24. November 2004 - 07:38 Uhr: | |
Moin Olaf, *ggg* will nächstes Jahr auch nach Schottland, es war einfach zu schön da oben um nur einmal hin zu fahren, vielleicht sieht (nicht Treffen) man sich :-) Ich denke dieses Ereigniss hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen & Du vergisst nicht das die auf der Insel auf der andern Seite fahren. Schön das Deine Daytona noch fährt, hab jetzt auch schon 116tkm drauf. Grusss Eddy |
Chrikki
Autor: 134.147.64.23
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. April 2005 - 13:59 Uhr: | |
Hi, mit welchen Kosten ist zu rechnen, wenn man den Rahmen, an dem alles abgebaut ist vermessen lässt. Kennt jemand eine gute Adresse im Ruhrgebiet? Gruß Chrikki |
Jochen ! Autor: 80.131.67.53
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. April 2005 - 19:39 Uhr: | |
Hi ! Das geht von 50 bis 250 Euro. Einschlägige Adressen gibt z.B. bei www.google.de Gruss, Jochen ! |