Trophy kaufen welche? Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Trophy kaufen welche? « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Rainer Schenk
Autor: 217.83.83.173
Veröffentlicht am Freitag, 19. November 2004 - 16:57 Uhr:   

Will als Tourenmaschine noch eine Trophy zulegen. Was soll man nehmen. 900 oder 1200?
von den 1200 gibt es ja fast noch neue Modelle mit Zulassung 2003. Wurden die denn so lange gebaut? Die werden alle mit 98 PS angegeben. Im Forum unter Historie stehen 141PS. Was laufen die Dinger mit der Riesenverkleidung in der Spitzte?
Liegen die bei hohen Geschwindikeiten ruhig auf der Bahn oder pendeln die wie so manch anderer Tourer wegen dieser Monsterverkleidungen.
Ach so weiß einer was die Karren so zum Schluß neu gekostet haben? Waren doch bestimmt Schnäppchen.
Gruß
Rainer Schenk

SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

gerhard
Autor: 217.232.200.33
Veröffentlicht am Freitag, 19. November 2004 - 17:17 Uhr:   

Hallo Rainer,

also ich würde die 1200 nehmen, für so einen schweren Tourer ist ausreichend Hubraum schon essentiell.
Bei Triumph wurden die Trophys bis 2003 neu angeboten ... keine Ahnung ob es sich dabei um Restposten gehandelt hat.
141PS kann ich mir aber nicht vorstellen, der Motor stammt ist zwar grundsätzlich derselbe wie bei der Daytona aber es gibt doch einige Unterschiede (IMHO Nockenwelle, CDI, Vergaserbedüsung, Kolben).
Bzgl. der Fahrstabilität kann ich mich nicht beschweren. Höchstgeschwindigkeit bei meiner ca. 215km/h lt. Tacho ... wobei ich nicht gerade klein und leicht bin ... der cw-Wert und das Leistungsgewicht dürfte mit einem anderen Fahrer wesentlich besser sein.
Letztes Jahr wurden die "Karren" (nicht so abwertig bitte)teilweise für unter 9000,-EURO aus den Läden gebettelt.

Ich für mein Teil versteh das allerdings nicht ... ich bin der Meinung, daß es sich um ein tolles Mopped handelt ...

Gruß
Gerhard

Trophy1200, Bj.99, 50tkm
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Martin
Autor: 80.132.85.152
Veröffentlicht am Sonntag, 21. November 2004 - 21:58 Uhr:   

Hallo!

Ich kann Gerhards Worte nur bestätigen. Die 1200er ist ein Drehmomenthammer. Trotz der 283 Kilogramm ist die Trophy ein ultrahandliches Teil.
Ich würde meine übrigens hergeben. Habe mir wegen des Juniors ein Cabrio bestellt. Mehr Angaben bei Interesse unter Suche/Biete oder über direkte Mail (mar-buc@gmx.de).
Gruß Martin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 217.247.187.173
Veröffentlicht am Montag, 22. November 2004 - 00:35 Uhr:   

Mit meiner 1200er war ich dieses Jahr in Korsika. Enge Gässchen kein Problem. Pässe in den Alpen wegen der 105 Nm super-easy. Mit guten Reifen läuft sie die 210 sehr ruhig. Die möcht ich nicht mehr tauschen. Soweit ich gehört habe, wurde die 98PS-Variante immer mit etwa 108 ausgeliefert. Wenn Du eine bekommst, greif zu. Die letzte nagelneue, die ich gesehen habe, ging in Niederweidbach für 7500 weg. Mo-Bike in Limburg könnte noch eine haben.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Alprinz
Autor: 213.225.48.10
Veröffentlicht am Freitag, 26. November 2004 - 06:44 Uhr:   

Hallo,
habe auch eine Trophy1200 Bj.2000 und bin ebenfalls sehr zufrieden. Als ich sie neu kaufte, fragte ich beim Händler auch wegen mehr PS nach und es stimmt: sie kann auf ca. 141PS gebracht werden. Nachteil dabei ist aber, dass sich der Drehmomentverlauf verschlechtert, d.h. der Maximalwert bei viel höherer Drehzahl ansteht; macht meiner Meinung also für ein Tourenmotorrad nur wenig Sinn, aber die reicht ja ohnehin...Sonst finde ich ist das ne tolle Maschine - vor allem die Handlichkeit - und würde mir wieder eine kaufen - aber leider, die Dinosaurier sind auch schon ausgestorben...

Gruß aus Wien
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

NorbertGL
Autor: 217.245.142.96
Veröffentlicht am Samstag, 04. Dezember 2004 - 10:51 Uhr:   

Moin Rainer,
die 1200er gilt als Vorzeige- Tourer:
Viel Platz, saubequem (Ergonomie), durchzugsstark, stabil, ordentliches Koffersystem, top Windschutz, U-Kat, Warnblinkanlage (was heute immer noch bei einigen Tourern fehlt, oder als Extra angepriesen wird), ausklappbarer Handgriff zum aufbocken, schöne Edelstahl- Auspuffanlage, ... .
Gilt dnnoch als handlich, trotz des Gewichtes.
Die letzten standen sehr lange (bei meinem Dealer bis Anfang 04) im Schaufenster.
Zugreifen und lange glücklich sein.
Ich mail Dir mal nen Testbericht.
Gruss, NorbertGL
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Gerhard
Autor: 80.128.138.152
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 19:22 Uhr:   

Hallo Rainer!
Mein Freund und ich fahren beide Trophy 1200, eine Merlot-rote mit 94.500 km und meine Platinum-silberne mit 55.000 km. Habe meine kompl. auf Öhlins umgebaut, ein Traum von Fahrwerk, ich kanns nur jedem empfehlen. Positives kann ich auch über den neuen Metzeler Z6 Roadtec (hinten 180er) berichten.
Habe mir eingebildet, letztes Jahr vor dem Fahrwerksumbau, mal nach einem neuen Tourenmoped umzuschaun und bin bei der BMW K 1200 GT gelandet. Nach der enttäuschenden Probefahrt, hab ich wieder gewußt, was die Trophy für ein tolles und flott zu bewegendes Moped ist.
Falls Du noch keine Trophy gefunden hast, beim MotoSport Griesser in Rosenheim steht eine Emerald-grüne 1200er mit ca. 900 km für 7.900 €.
Abschließend wünsch ich noch allen Triumph- und vorallem Trophy-Besitzern viele unfallfreie und km.
Gruss Gerhard BGL
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

gerhard
Autor: 217.232.228.116
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 19:52 Uhr:   

Hallo Gerhard,

hast du den Z6 eintragen lassen? Bis jetzt gibts ja noch keine Freigabe dafür ... ich habe am Sonntag auf der IMOT in München mal wieder am Metzelerstand nachgefragt. Als Antwort kam: "Kann auch sein dass es da nie eine Freigabe gibt, da es sich für die Trophy fast nicht rentiert in eine Freigabe zu investieren".

Ich finds einfach Sch*** dass Freigaben und Zubehör immer nur für div. Reisschüsseln problemlos zu haben sind.

Gruss Gerhard aus LA

Trophy 1200 BJ99
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Gerhard
Autor: 80.128.135.1
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 22:12 Uhr:   

Ich habe den den BT 57 als 180er mit einer Freigabe von Bridgestone eintragen lassen, und den Z6 (180er) mit einer Art Produktbeschreibung von Metzeler ebenfalls eintragen lassen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 84.57.26.230
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 22:26 Uhr:   

Hallo Gerhard,

was für ein Öhlins-Bein hast Du denn drin ?
Ich will dieses Jahr vielleicht auch sowas machen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus Flensburg
Autor: 62.246.197.57
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 22:41 Uhr:   

Moin gerhard aus LA
LA=Los Angeles =wieso Reifenfreigabe
LA= Langballigau = Hallo Nachbar
CU
Peter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Gerhard
Autor: 80.128.135.1
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 22:49 Uhr:   

Hallo Nasso,

also das Federbein hat die Bezeichnung "46ERS" (739 €), die Gabelfedern öh 880001 (114 €) und Gabelöl öh 131001 (25,90 €) das Ganz ist bei www.zupin.de zu beziehen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

GerhardLA
Autor: 217.232.226.105
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Januar 2005 - 19:01 Uhr:   

Hallo Peter,

LA = Landshut / Niederbayern / Bayern / Süddeutschland ;-) .... also kein Nachbar ... aber trotzdem beste Grüße ans andere Ende der Republik!

Gruß
Gerhard aus LA
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Nasso
Autor: 84.57.16.102
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Januar 2005 - 08:29 Uhr:   

Danke, über die 739,- muß ich nochmal meditieren.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

FrankS
Autor: 212.121.135.77
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 09:17 Uhr:   

Hallo zusammen,

ich fahre ebenfalls eine Trophy1200, BJ. 99...
ich fahre die Maschine seid einem Jahr.
Ich frage mich allerdings wie man damit an die 200 KM/h fahren kann... bei meiner Trophy ist je nach Wetterlage und Windverhältnissen bestenfalls bei 160 Schluss, dann pendelt sie vorne das es einem den Schweiß raus treibt. Und laut dem Händler wo ich sie gekauft habe ist alles OK :-(((

Gruss Frank

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin