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Brauni
Autor: 213.196.220.142
Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 17:39 Uhr:   

Juhu.... Volltreffer.. meine 4. Schraube im Hinterrad, die mir die Luft entweichen liess..
Was tun nun? Flicken oder neu? Die Reifen für meine gibt's nicht mehr, also bräuchte ich zwei neue. Der HR ist aber erst 3500 KM alt. Jochen meinte, kann man flicken, andere sagen, da würden sie sich nicht draufsetzen. Hat einer ne Idee? Oder irgendeine Erfahrung?
Und wenn ich die doofe Sau erwische, die mir die Dinger verpasst, werde ich ihn/sie lebendig häuten. Da seid ihr dann alle zu eingeladen.
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matthias
Autor: 213.7.110.135
Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 20:59 Uhr:   

Hallo Brauni,
ist mir mal vor ein Paar Jahren in Ösiland so gegangen. Schraube im 1000Km neuen Reifen mit Frau und Gepeck hinten drauf.
Habe das Teil von einem Eingeborenen flicken lassen.Hat der auch super gemacht.Reifen hat bis zum Schluß perfekt gehalten ca.7000Km.

also kein Problem

Gruß Matthias
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Brauni
Autor: 213.196.220.142
Veröffentlicht am Dienstag, 30. November 2004 - 21:46 Uhr:   

Also, probieren geht über studieren.... aber war ich eh immer ein Fan von.
Das komische Gefühl bleibt... wer mag mich da nicht?
Ich bin doch so ein süsses Häschen.............
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Carsten
Autor: 145.254.158.160
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 00:05 Uhr:   

Moin Brauni,

ich hatte mir auch mal auf der Isle of Man am letzten Abend nen Schräubchen in den Hinterreifen gefahren.

Dank eines netten Gespannfahrers, der mir so ein Gummipropfen "eingebaut" hat,
(Gibts bei Brother Loui, glaube so ca. 12,-€)
konnte ich am anderen morgen in Ruhe die Heimfahrt antreten.
Danke noch mal an dieser Stelle. ;-)

Bin auch sehr gut mit heim gekommen.

Aber den Reifen zu Ende fahren würde ich nicht.
Auf der Verpackung steht "max 80Km/h"! Sicher geht auch mal 180, aber wenn der Reifen dünne wird, hat auch der Stoppen nicht mehr viel Karkasse, wo er sich festhalten kann.

Sicher auch ne Frage des Fahrstils, ... aber hast Du prüfen können, ob nicht vielleicht Gewebefäden duch die Schraube beschädigt sind?

Mopped im Graben is vieeeel teurer, als neues Gummi.

Reifen is alles was Dich auf der Straße hält.

Gruß
Carsten
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Butzgurt
Autor: 80.139.38.167
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 02:09 Uhr:   

Moin,

Es gibt Flickzeug, welches bis 240 km/h freigegeben ist.
Eben solches verlangen und dann hällt es auch.
Verwende eben dieses und hab schon ettliche Reifen an Mopeds und Autos geflickt.
Von jemanden machen lassen, der weiß, was er tut und dann ohne Bedenken fahren, bis der Reifen fertig ist.

Gruß
Butzgurt
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Armin
Autor: 195.124.89.132
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 10:38 Uhr:   

Moin!!

Dieser Stopfen von "Brother Loui" ist als Notreparatur zu verstehen... Kenne auch jemanden, der damit noch von Südtirol nach Hause gefahren ist. Aber zu empfehlen ist das nicht....

Mir ist die Reparatur eines Motorradreifen bisher auch immer abgelehnt worden. Wobei man den Reifen eines 400km-Ferrari rein rechtlich wohl flicken dürfte.

Ein befreundeter Reifenhändler sagte mir allerdings mal, dass es sehr wohl machbar wäre, ein Loch in der Läuffläche sach- und fachgerecht zu flicken. Ich weiss nur nicht, ob es da evt. gesetzliche Beschränkungen gibt.

Ich würde mal bei einigen Reifenfritzen anrufen (gibt ja genug die sich für Motorradreifen stark machen) und da mal fragen. Vielleicht findet sich einer der's macht...

Griass
Armin
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 13:31 Uhr:   

Also ich hatte auch einen Nagel in meinem nagelneuen (kleines Wortspiel) Metzler Pneu. Der Händler hat den Nagel entfernt, das ganze Galvanisiert oder so und gut war. Ich hab jetzt schon 3000 Km runter und keine Probleme (übermäßigen Luftverlust) feststellen können.
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Lutz
Autor: 62.246.215.154
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 16:07 Uhr:   


Jojo, ... früher ... in der guuuten alten Zeit ... (ach Gott hab se selig) ... anner MZ, ... da hab ich immer den Schlauch gewechselt, jaja. .... Das waren noch Zeiten *schnief*.

Aber heute, ... bei den neumodischen Dingern ... neenee ... da geht das wohl nicht mehr, ach nee ...

Dafür haut´s Opi jetzt auch beim Gasaufdrehen die Omma vom Rücksitz!

Habe dieses Jahr auch einen nagelneuen vernagelten Reifen wechschmeissen müssen. Mein Freund und Reifenwuchter hat auch nach dem dritten Bier und trotz Erinnerungen an die gute alte Zeit keine Alternative gewusst, die meiner Fahrweise genügen sollte. Also Wirtschaftsförderung-Ost betrieben und Umsatz gemacht!

Sicher ist sicher!

Gruss Lutz
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NorbertGL
Autor: 217.245.143.106
Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Dezember 2004 - 23:10 Uhr:   

Moin,
kurz nach dem planmäßigen Reifenwechsel hinten (der vordere war noch super !!!) traute ich meinen Blicken nicht, denn am noch guten Vorderreifen blinkte mir von der Lauffläche der Kopf einer Kreuzschlitzschraube entgegen. Ich war stinkesauer. Mein Kumpel ist Reifendealer. Er meinte Neu ist besser als flicken (Na ja, ist ja für ihn auch mehr Umsatz, nee mal Spass bei seite,...).Ich habe dann auch neu gekauft.
NorbertGL
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Brauni
Autor: 213.196.248.246
Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Dezember 2004 - 12:03 Uhr:   

Hallo Norbert, wo kommste her (wegen des GL)?


Der andere Bert
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NorbertGL
Autor: 217.245.142.96
Veröffentlicht am Samstag, 04. Dezember 2004 - 10:25 Uhr:   

Moin Brauni,
das GL hinter meinem Namen sind die Anfangsbuchstaben meines Nachnamens (weil sich nach mir noch ein Norbert eingeklinkt hat). Es steht also nicht für eine Stadt ect. Ich bin in Fernost (Sachsen- Anhalt; Weißenfels) zuhause. Würde man Namen und Ort in Verbindung bringen, hieße ich NorbertWSF.
Ich lasse es jedoch bei NorbertGL ...
Gruss an alle !!
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Brauni
Autor: 213.196.248.29
Veröffentlicht am Samstag, 04. Dezember 2004 - 10:49 Uhr:   

aso.
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Lutz
Autor: 213.20.137.156
Veröffentlicht am Samstag, 04. Dezember 2004 - 16:13 Uhr:   

Fernost? Also für mich ist WSF ja sehr nah, also eher Nahost!

Zum Thema Reifen kaputt: Wenn´s einen mal wieder erwischt, kann man die (winterliche) Gelegenheit doch glatt nutzen, um zum Bleistift die Felgen polieren zu lassen...

Think positiv!

Gruss Lutz
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Brauni
Autor: 213.196.248.29
Veröffentlicht am Samstag, 04. Dezember 2004 - 16:24 Uhr:   

Ich hab meinen Rübenroder in 3,5 Jahren zwei mal gewaschen.
Da werde ich den Teufel tun und die Felgen polieren.
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mike
Autor: 145.254.147.202
Veröffentlicht am Sonntag, 05. Dezember 2004 - 00:22 Uhr:   

vor 6 j hatte ich ein platte :-( und reifern pilot rein gemacht!!!fehler !!! leider hat die silicon an die speichen felge(damals schlauchlös) gelöst, jetz fahre ich mit die neumodischen Dingern ohne probleme mit schlauch.
grüße mike+trident
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Alprinz
Autor: 213.225.48.10
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 12:41 Uhr:   

Ich hatte in den Reifen meiner Trophy auch schon mehrmals Nägel oder Schrauben drinn, doch nur einmal hat der Reifenschuster helfen können: sobald der Fremdgegenstand einen gewissen Durchmesser überschreitet, kann von einer risikolosen Reparatur nicht mehr ausgegangen werden - und davor raten die Reifenhändler ab - also überleg es Dir.

Gruß aus dem Ösiland
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dduesentrieb
Autor: 194.138.39.36
Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 15:36 Uhr:   

Nagel oder Eisensplitter hatte ich bereits zweimal im Hinterreifen. Das erst Mal Pfingstsamstag in Frankreich um 14:00...
Die Reparatur hat damals ein Fahradspezialist gemacht und mir so einen "Pilz" per Druckluft von aussen durch das Loch gezogen.
Der Reifen hielt allen Belastungen stand...
Das zweite Mal in Schottland, da halt zum Reifenhändler. Da wurde dieser "Pilz" aber von innen durchgezogen, natürlich auch, weil der Kopf deutlich grösser war. Der Reifen war auch bis zum Ende fahrbar.
Abfahren kann sich der Stopfen nicht, da von innen sozusagen eine Kappe über dem Loch (wo der Stiel drinsteckt) ist und vom Luftdruck (und auch mechanisch) an die Aussenwand gepresst wird.
Wenn sich dieser Deckel lösen sollte, hat man den Stahlgürtel bereits abgefahren.

DD
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Butzgurt
Autor: 80.139.37.156
Veröffentlicht am Samstag, 11. Dezember 2004 - 01:08 Uhr:   

Dann glaubt ihr mir halt nicht....

Und gutes Reifenflickzeug hällt doch!!!

Gruß
Butzgurt
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dduesentrieb
Autor: 194.138.39.36
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 17:06 Uhr:   

lies doch mal genauer... Ich glaube Dir schon und habe es selbst auch schon (unfreiwillig) getestet.

DD
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Brauni
Autor: 213.196.253.196
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 17:40 Uhr:   

Is ja gut. Ich hole mir neue Reifen.
Liebe Kinder, zankt euch nicht,
spuckt euch lieber ins Gesicht.

kann mir denn jemand für ne flott gefahrene T-Bird gute Sohlen empfehlen?
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Armin
Autor: 80.135.195.215
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2004 - 23:42 Uhr:   

Schau mal nach ob der Metzeler Sportech M1 für die T-Bird freigegeben ist...
Ein unglaublich genialer Reifen!! Hab den dieses Jahr zwei mal auf der Rennstrecke gefahren und selbst da funzt der tadellos. Grip bis zum Ohrläppchen-Aufsetzen und eine fantastische Nasshaftung. Kein Aufstellen und kontrollierbares Rutschen bein Rausbeschleunigen...
Auf meine T5-Speedy kommt erst mal kein anderer Reifen!!!

Grüsse
Armin
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ol1ver
Autor: 80.138.171.201
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 12:23 Uhr:   

Mit Socken für die t-bird sieht's nich nur duster, sondern ganz duster aus. Ich hab letztes jahr ein Pärchen für meine Abenteurerin gekauft: die ursprünglich freigegebenen Reifenpaare von Avon/Michelin werden nicht mehr gebaut und Nachfolger? ok, vergessen wir's. Alternative: Bridgestone BT45/ Exedra (schreibweise?!) 702 odersoänlich. Einzusehen bei http://www.bridgestone-mc.de/. Aber um die Sache nicht zu einfach werden zu lassen:
Rückrüstung auf 150/80 R16 hinten und Abnahme gottlob ohne Eintragungspflicht...
ach ja, fahren kann man mit den Pellen auch, sogar sehr gut,
Gruß, FD aus S
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ol1ver
Autor: 80.138.171.201
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Dezember 2004 - 12:29 Uhr:   

P.S. das Gutachten für o.g. liegt so ganz zufällig als pdf auf meinem Desktop rum...
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Butzgurt
Autor: 80.139.56.104
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Dezember 2004 - 02:37 Uhr:   

@dduesentrieb:

Dich hab ich damit nicht gemeint!!!

Gruß
Butzgurt

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