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ralf
Autor: 217.78.129.164
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 22:28 Uhr: | |
Hi, Meine Sprint spring nicht gut an, nach wochenlanger Standzeit. Das 1.Prob mit dem schwachen Akku hab ich durch Einbau einer Hawker(ohne elektr. Anpassung, aber seit 14 Monaten und 6tkm o.k.)beseitigt. Das 2.Prob. schien mir alter Sprit zu sein und ich hab die Schwimmerkammern vorm Start geleert, geflutet und gestartet. Soweit so gut. Hab jetzt mit nem Kumpel benzingelabert, und er meint: Fluten reicht, weil der Schwimmerkammerstand durch Verdunstung absinkt und gut ist. Macht ihr alle (nur)Pri vorm Start? Gruss ralf der hofft, dass in der Stiege Bierwünsche schneller bearbeitet werden als Buchungen. spezieller Gruss an Matthias |
Armin Autor: 80.135.216.202
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 23:33 Uhr: | |
Ähhh, würde sagen....: Nöö! Das Problem ist weniger der "Schwimmerkammerstand", sondern das sich die brennbaren Bestandteile des Sprits schnell verflüchtigen... Darum ist der Sprit in den Kammern nach einigen Wochen Standzeit höchstens noch zum Fleckenentfernen geeignet; aber weniger um einen englischen Hochleistungsmotor zum Leben zu erwecken... Mal im Ernst: Wenn du die Schwimmerkammern vollständig leerst und dann wieder füllst, hast du komplett "guten" Sprit da drin und der Bock sollte anspringen. Bei der o.g. Methode hast du ja immer noch den alten Sulz drin, der durch eine kleine Menge Sprit verdünnt wird... Die Triumph-Motoren scheinen da sowieso empfindlich drauf zu reagieren. Bei den Japsen die ich früher hatte, hab ich mich um sowas auch nie gekümmert. Erst mit der Trident fing das Thema an.. Ansonsten: Try and Error.... Find's raus und berichte!! Grüsse in die rheinische Metropole!! |
ralf Autor: 217.78.129.164
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 23:59 Uhr: | |
HI Armin, das würde meine Theorie unterstützen. Ich probiers. Zu den Mongolen: Mein xj900 hatte den Effekt auch, aber die war am Ende 110tkm und 16Jahre alt. Gruss ins Zentrum der rheinische Metropole |
Marco Autor: 141.91.240.162
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Dezember 2004 - 07:50 Uhr: | |
Genau richtig: Nach 3-4 Wochen Standzeit wird´s problematisch, da hilft ein kurzes "PRI" deutlich. Ob es bei noch längeren Standzeiten auch hilft weiß ich nicht, ggf. muss man dann den alten Schmodder doch ablassen. |
Hans Dampf Autor: 62.158.210.162
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Dezember 2004 - 09:47 Uhr: | |
Guun Morche, ich führe das Phänomen auf eine zu schwache Batterieleistung zurück. Seitdem der Akku meiner Trident 900 Sprint regelmäßig mit destilliertem Wasser aufgefüllt sowie mittels OptimateIII immer vollständig geladen wird, springt die Maschine auch nach 3 Wochen Standzeit auf Knopfdruck an. Kurzes Vorfluten mit PRI kann natürlich nie schaden. Grüsse Hans Dampf |
Thorsten Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Dezember 2004 - 10:54 Uhr: | |
Moin, ich mußte gestern auch vorher auf Pri stellen da der Tank für 2 Wochen demontiert war. Ansonsten hatte ich auch nach längerer Standzeit (4Wochen) keine Probleme Gruß Thorsten |
werner
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Dezember 2004 - 15:01 Uhr: | |
meine trident stand den letzten winter mit angeklemmter batterie in der garage und sprang im frühjahr sofort an gruß werner |
Alprinz Autor: 213.225.48.10
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Dezember 2004 - 12:16 Uhr: | |
Bei meiner Trophy1200 benötige ich die PRI-Stellung nur beim ersten Mal starten nach der Winterpause; ansonsten verwende ich dies nie. Länger als eine Woche steht sie bei mir während der Saison auch nicht rum. Aber die Anmerkung oben - eine gut funktionierende Starterbatterie - wirkt da auch erheblich mit. |