Drosselung Speedy 750 Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Drosselung Speedy 750 « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Rainer Schenk
Autor: 217.255.8.150
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 08:47 Uhr:   

Da mein Sohn im kommenden Jahr 18 wird, würde ich gerne meine Speedy 750 T 300 C von 1996 KW 57 auf die 34 PS wegen dem Stufenführerschein drosseln. Leider hat Alphatechnik nur Drosselsätze für 885 Motoren. Da nach meinem Kenntnisstand aber bis auf den Hubraum alles sonst identisch ist, sollte diese technische Maßnahme doch vielleicht auch bei der 750er funzen.
Kann mir jemand sagen, wie die Drosselung technisch aufgebaut ist: Vergaser, Einlaß, Auslaß?
Wenn ich dann von Triumph eine Bescheiningung über die Baugleichheit der betreffenden Teile zwischen 750 und 885 bekommen würde, könnte es doch vielleicht mit der Eintragung beim TÜV gehen.
Oder ist meine Aktion sinnlos. Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann mir entspechende Kopien schicken.
Vielen Dank für Feedback
Gruß
Rainer Schenk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 217.224.142.63
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 09:09 Uhr:   

Wow !
So einen Papa hätte ich damals auch gerne gehabt

Ich habe noch nie ´ne gedrosselte 750er gesehen.
Alpha-Technik löst das bei der 900er über Verengungen in den
Ansaugstutzen. Da werden dann Blechscheiben
mit sehr kleinen Löchern zwischen Gummi und
Vergaser montiert.
Die 750er ist auch nicht in allem baugleich.
Das fängt schon bei Kurbelwelle und Pleueln an
und geht bis zur Zündbox.

Sprich doch mal mit dem TÜVler Deines geringsten Misstrauens,
vielleicht weiss der ja Rat.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Rainer Schenk
Autor: 217.255.8.150
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 09:18 Uhr:   

Man bist Du schnell Jochen,
leider sind meine Söhne genauso Motorradverrückt wie ich. Was will man machen.
Mit der Baugleichheit meinte ich auch in erster Linie Vergaser, Ansaug und Auspuffseite, was für eine Drosselung relavant ist.
Gruß
Rainer Schenk
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.132.29
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 10:15 Uhr:   

Moin Rainer,

ja ja, der Jochen, sitzt auch den ganzen Tag am PC und wartet nur drauf :-)

Die 750ger Speed zu drosseln wird wohl nicht so einfach werden und hab ich auch noch nicht gehört. Aber, es gab seinerzeit die 750ger Trident neben der offenen Version auch mit 50 & 34 PS, vielleicht ist auf diesem Weg was zu machen. Mehr kann ich Dir im Moment dazu nicht sagen, erst mal Unterlagen durchstöbern, oder mal den Uli Bonsels bei T-Deutschland anrufen.

Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Brauni
Autor: 213.196.246.59
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Dezember 2004 - 11:33 Uhr:   

Oder ne neue gedrosselte kaufen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Holk
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Dienstag, 25. Januar 2005 - 09:21 Uhr:   

Tach zusammen habe ne 750 Speedy T300C diese war auch mal gedrosselt, waren Einsätze mit kleinerem Querschnitt in den Ansaugstutzen,die Dinger hab ich noch zu Hause,schaue mal nach wieviel Kw die Kiste damals hatte.
Gruß Holk

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin