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Wessi
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 10:47 Uhr:   

Hallihallo.
Nachdem an meinem Stuhl so einige Teile langsam in die Jahre kommen (nur Verschleißteile) hab ich jetzt seit einiger Zeit folgendes bemerkt. Beim Beschleunigen aus Drehzahlen (ohne den Hahn richtig aufzureissen)unter 3000 1/min rappelt meine Kiste ganz enorm. Auch die Vibrationen bei exakt 3500 1/min waren in der Form bisher nicht vorhanden. Habe mal gehört, daß die Steuerkette nach ca. 50 tkm nicht mehr die frischste sein kann. Ist da was dran? Will den Motor nicht auf Verdacht einfach ma öffnen ... Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit. Dank im Voraus.

Wessi.
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otto.lindner1
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 12:17 Uhr:   

Hallo Wessi,
ich kenne die angesprochenen Vibrationen. Ich denke, die Steuerkette ist es nicht. Es müßte (meines Wissens nach) ingentwas mit der Kupplung zu tun haben. Triumph hat in der Bauzeit der T300 Modelle da auch was verbessert.
Meine erste Trophy 900 ist 93000km gelaufen, die Steuerkette wurde nie erneuert, es hat auch nie Probleme mit der Steuerkette gegeben.

Gruß Otto
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Wessi
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 15:30 Uhr:   

Hallo Otto.
Meine hat jetzt 50 tkm. Hast Du das Problem behoben bekommen (durch Tausch der Kupplungsglocke o.ä.)? Die Vibrationen bei mir waren schon immer da, nur nicht so stark und bei niederiger Drehzahl.

Gruß Wessi
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otto.lindner1
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 19:15 Uhr:   

Hallo Wessi, ich habe die Vibrationen bei meiner Trophy 900 nie beheben können. Einen Händler hab ich mal darauf angesprochen. Nach dem der Werkstattmeister gefahren ist, sagte der, das ist so in Ordnung.
Die Sprint 900 Bj. 93, die ich jetzt fahre, läuft schöner.
Übrigens hat Triumph zur Behebung der Vibrationen eine zusätzliche Teflonplatte in die Kupplung verbaut, diese Teflonplatte soll Resonanzschwingungen dämpfen. (100000km Test MO 5/95)

Gruß Otto
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Wessi
Veröffentlicht am Samstag, 03. August 2002 - 12:34 Uhr:   

Interessant.
Ich hau meinen Händler mal drauf an. Ich habe eine 91'er Daytona 750. Denke da waren noch einige Dinge zu verbessern. Danke für die Info.

Gruss Wessi.
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otto.lindner1
Veröffentlicht am Samstag, 03. August 2002 - 13:59 Uhr:   

Hallo Wessi,
was Du vorhast ist bestimmt richtig. Dein Händler kann sicher am besten die Verbesserungen von Triumph
nennen.
Gruß Otto


Meine Sprint hat jetzt 63000km drauf, und läuft
bestens.

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