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Thorsten
Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 10:54 Uhr: | |
Hallo Ist es möglich eine Daytona auf Sprintteile umzurüsten? Die Sitzposition der Daytona ist für Menschen mit Rückenproblemen nicht optimal. Nun kam der Gedanke auf die Verkleidung und die Lenkerstummel der Sprint zu montieren. Welche Teile braucht man dafür und was sagt der nette Mann vom Tüv? Hat jemand Erfahrungen mit dem Umbau? Wer will evtl. seine Sprint in eine Daytona umrüsten? Gruß Thorsten |
Rainer Schenk
Autor: 217.83.89.232
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 13:47 Uhr: | |
Ich habe mir einen Lenker von www.bkg-motoradzubehoer.de gekauft. Da sitzt du besser und brauchst sonst nichts ändern. Die schicken die auch vorher einen zum Ausprobieren gegen € 100,- Pfand. Also kein Risiko. Super leicht und super verarbeitet. Gruß Rainer |
Hans Dampf Autor: 80.138.107.196
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 14:53 Uhr: | |
@Thorsten Deine Qualen beim Sitzen kann ich nachvollziehen. Die T300-Daytona ist da leider sehr unergonomisch. Auf der Sprint sitzt man deutlich angenehmer. Es kann Dir bei einem höheren Lenker allerdings passieren, dass die Hydraulikleitungen zu kurz sind. Frag am besten mal Jochen oder Eddy, die sollten es wissen. Umbauteile gibt es z. B. über www.bike-teile.de Grüsse Hans Dampf |
Thorsten Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 15:11 Uhr: | |
Hallo Rainer, der Link funktioniert nicht. Ist da irgendwo ein Fehler drin? Gruß Thorsten |
Thorsten Autor: 193.24.32.38
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. Februar 2005 - 15:15 Uhr: | |
.....Fehler gefunden ist www.bkg-motorradzubehoer.de Danke auch |
Oliver
Autor: 195.93.60.16
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Februar 2005 - 08:27 Uhr: | |
hallo..ging mir genauso mit dem sitzen,bin auch nur 171 cm groß... abhilfe hat ein sb-lenker von mfw-motorcycle products germany geschafft...gibt es mit gutachten und allem,was man braucht, und die leitungen passen auchnoch....werde ihn,sobald das wetter besser ist,eintragen lassen... da jochen ihn angebaut hat,kann ich nicht sagen,wie hoch der arbeitsaufwand ist,solltest du ihn anmailen,aber von den kosten war es auch mit passender gabelbrücke recht überschaubar.... und es gab die teile sogar in schwarz...:-) vieleicht reicht dir das ja... grüße aus bochum, oliver |
Armin Autor: 217.194.34.123
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Februar 2005 - 09:52 Uhr: | |
@ Oliver: Anbau war recht einfach; bloss musste die obere Bremsleitung gegen ein längeres Exemplar getauscht werden. Doe originale ist mit einem Superbke-Lenker einfach zu kurz. Grüsse Armin
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Rainer Schenk
Autor: 84.133.109.32
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Februar 2005 - 13:08 Uhr: | |
Muss denn nicht bei dem Superbikelenker die Verkleidung beschnitten werden? Gruß Rainer |
Armin Autor: 193.159.106.29
| Veröffentlicht am Freitag, 11. Februar 2005 - 16:57 Uhr: | |
In Oliver's Fall: Nein!! Die verwendete Gabelbrücke "reckt" den Lenker etwas mehr nach hinten durch schräg aufgesetzte Klemmböcke. Allerdings wurde es selbst damit sehr knapp... Bei anderen Gabelbrücken wird es um eine Anpassung des Verkleidungsoberteiles nicht rumgehen... Grüsse Armin |
Oliver
Autor: 134.147.154.66
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 10:01 Uhr: | |
Aber das ist es wert..und wahrscheinlich billiger als Sprintteile... Der nächste Schritt wird wohl sein,das die Fußrasten ein Stück tiefer rutschen,wenn ich Armin und Jochen richtig verstanden habe,sind die Löcher schon vorhanden,braucht dann noch anderes "Gestänge" für Bremse und Schaltung... lacht ruhig,aber meine Knie werden es mir danken.... wünsch euch was,gleich mal in den Urlaub fährt, Oliver |
Thorsten Autor: 212.7.132.205
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 15:31 Uhr: | |
Die Löcher für tiefere Fußrasten sind schon Vorhanden? Wie kann ich das erkennen? Muß ich die Rasten abnehmen? Gruß Thorsten |
Armin Autor: 193.159.96.52
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 20:51 Uhr: | |
Nööö, schau mal nach, ob weitere Bohrungen in den Halteplatten vorhanden sind.. Sind mit Gummistopfen verschlossen..!! Dann könntest du die Rasten quasi eine Stufe tiefer montieren... Zum Umbau musst du allerdings dann die Platten abbbauen; ausserdem brauchst du dann ein anderes Schaltgestänge und eine andere Anlenkung des hinteren Bremszylinders. Mal Jochen fragen, ob der sowas noch hat... Grüsse Armin |
Peter
Autor: 85.72.61.203
| Veröffentlicht am Sonntag, 13. Februar 2005 - 21:41 Uhr: | |
Hallo, die Teile fur den Umbau der Rasten nach unten hätte ich wohl noch. Wer Interesse hat kann mich mehlen. Peter pcassel@freenet.de |
Thorsten Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 08:16 Uhr: | |
Sind die Bohrungen auch bei der Sprint vorhanden oder trifft das nur für die Daytona zu? Sind die Rasten der Sprint schon tiefer? Thorsten
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Armin Autor: 217.194.34.123
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 08:27 Uhr: | |
Normalerweise sollten bei der Sprint die Rasten in der tiefen Position montiert sein...! Lässt sich aber am Objekt nachsehen in welchen Bohrungen die Rasten ab Werk montiert sind. Es geht übrigens auch umgekehrt, also von der "Tourerversion" in die "Sportversion"... So hab ich's nämlich gemacht... Armin |
Nasso Autor: 84.58.40.184
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 20:08 Uhr: | |
Du Heizer, du ! |
Armin Autor: 193.159.120.54
| Veröffentlicht am Montag, 14. Februar 2005 - 22:36 Uhr: | |
Quark, für's Heizen hab ich doch die SpeedTriple... Nee, war eher weil Stummellenker und tiefe Rasten imho ein sehr unbequemes Fahren machen... Nu passt's besser..!! |
Thorsten
Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 08:15 Uhr: | |
Wer kann mir Fotos zum Daytonaumbau schicken? Ich suche Bilder vom LSL Lenker/ Gabelbrückenumbau @ Oliver vom mfw-motorcycle Umbau @ Rainer vom bkg Umbau. Es wäre schön wenn ihr mir Bilder per e-mail schicken könntet Vielen Dank Thorsten |