Autor |
Beitrag |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.146
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 07:15 Uhr: | |
Wer hat Erfahrungen mit Radial-Bremspumpe an einer Speed Triple? Taugt Magura was und welcher Kolbendurchmesser macht Sinn? Bin für alle Infos dankbar! |
Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 12:28 Uhr: | |
Hi Wolfgang, ein paar Fragen: - welche Farbe haben die Bremszangen? - welche Bremsbeläge fährst Du momentan? - welche Reifen sind drauf? Grusss Eddy |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Donnerstag, 17. Februar 2005 - 12:42 Uhr: | |
Hi Eddy, habe die Frage zwar nicht gestellt, deine Meinung interessiert mich aber auch. Daher: Daytona 900 - Graue Bremszangen - Lucas Sinter-Beläge - Pilot Sport Danke ! |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 07:40 Uhr: | |
Moin Frank, die 4 Kolbenbremse von Triumph ist im Prinziep ein gutes Teil. Bei entspechendem Reifen geht damit Problemlos ein Stoppie, was will man mehr. Natürlich kann sich jeder seine Bremse gestalten wie er will, bevor man jedoch viel Geld für Teile ausgibt, ist es möglich die Bremswirkung günstiger zu verbessern. Die Lucas Sinter-Beläge sind zwar gut, gehen aber heftig an die Scheiben. Verschleissfreundlicher & meiner Meinung nach sogar noch bessere Bremswirkung, haben die MCB595SRQ aus dem gleichen Haus, allerdings ohne Zulassung, oder Original Triumph Beläge der neuen Daytona/Speed, Du wirst Dich über Deine Bremse wunder was da noch geht. Grusss Eddy |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.145
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 08:04 Uhr: | |
@Eddy, goldene Zangen, momentan Original Triumph-Beläge, vorher Carbon Lorraine und Metzeler Sportec. Bin auch mit der Bremse grundsätzlich zufrieden, muss aber den Hauptbremszylinder überholen und finde den Leerweg der Originalpumpe ziemlich groß. Im neuen POLO-Katalog gibt`s Radialpumpen von Magura für 209€. Wäre halt ne Überlegung wert. Frage ist nun, Kolbendurchmesser 16 od. 20 mm? |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 09:53 Uhr: | |
Danke Eddy ! |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Freitag, 18. Februar 2005 - 10:19 Uhr: | |
Moin Wolfgang, die goldenen Bremszangen (BZ) sind sehr Pflegebedürftig, hab das mal in einem grösseren Beitrag erleutert (BZ von T5 Modellen, lezter Eintrag am 9.2.04) Der Leerweg bei meiner Speed ist ca 1cm, die bremst schon bevor der Schalter das Licht hinten an macht, noch weniger geht nicht. Vielleicht sollte Deine Bremse mal "Ordentlich" überholt werden. Der Reifen ist ok, die SBK3 von CL sind am Anfang recht bissig, lassen aber schnell nach, die originalen von Triumph sind organicher Art & können halt nicht besser. 16mm Kolbendurchmesser entspricht der Serie, 20mm gibt einen besseren Druckpunkt, aber auch deutlich höhere Handkraft. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 217.228.42.76
| Veröffentlicht am Samstag, 19. Februar 2005 - 06:24 Uhr: | |
MoinZ ! Ich hatte eine Zeit lang die Brembo Radialpumpen an meiner Daytona. Bremspumpe mit 19/20er Übersetzung, das harmoniert sehr gut mit den originalen Sätteln. Gut ist auch : Bei gleichem Pumpendurchmesser ist kein TÜV-Eintrag nötig. Und nun bekommt man die Maguras schon beim Billigheimer ? Nicht zu fassen....... Gruss, Jochen ! |