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micha
Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2005 - 09:25 Uhr: | |
hi an alle, in meinem brief steht das meine 97er sprint 70 kw hat..;-(...nun habe ich gelesen das, wenn man den kat entfernt man ein paar ps´e rauskitzeln kann ! stimmt das ?..und wenn ja..sitz der ukat im krümmer ? ist die demontage etwas größeres ? ist dabei irgendwas wichtiges zu berücksichtigen ? so..und noch eine kleine frage...der vorbesitzer meiner süssen..hat aus den luftansaugkanälen ( li + re ) die einsätze entfernt..er meinte die würden irgendwie rasseln wärend der fahrt...für was sind diese beiden einsätze denn da ?..sind einfach 2 kunstoffrohre die hinten eingesetzt werden..konnte denn sinn dieser teile leider noch nicht erkennen...aber vielleicht wisst ihr ja weiter ich danke euch für eure antworten gruß micha |
Armin
Autor: 217.194.34.123
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2005 - 13:25 Uhr: | |
Moin! Zumindest ist nach dem Entfernen der Kat's eine deutliche Steigerung des Spassfaktors spürbar...!! Wesentlich mehr Drehfreude vor allem... In wie weit sich das in PS messbar auswirkt kann ich nicht sagen; dafür hätte man vorher/nachher auf einen Prüfstand gehen müssen und das hielt ich nicht für notwendig... Subjektiv fühlt es sich nun nach gut 100 PS an; aber der Wert ist mit dem Popometer gemessen.... Jedenfalls reicht es jetzt, um eine GPZ1100 mit 98 PS beim Durchbeschleunigen heftig alt aussehen zu lassen. Ich hab die Kats einfach mit 'nem langen Dorn rausgekloppt. Dazu Endtöpfe und Krümmer abbauen, Krümmer so weit zerlegen dass du an die Kats kommst und dann raus damit.... Angeblich kann man die bei einigen Krümmern auch mit 'ner Gripzange nach hinten rausdrehen. Ging bei mir aber nicht, weil die mit einem Körnerschlag gesichert waren. Vielleicht baust du erst mal die Endtöpfe ab und versucht das auf die Art. Folgendes "Tuningpaket" hilft dem Bock deutlich auf die Sprünge: Kat's raus, Schweissnähte in den Krümmern (oben am Flansch am Zylinderkopf) wegschleifen und Ausgleichsbohrungen in den Vergaserschiebern erweitern. Dazu noch 'n Satz Bos-Töpfe und der Karren hat richtig Feuer ohne grossen Geldeinsatz... Grüsse Armin |
micha
Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2005 - 14:06 Uhr: | |
@armin..dank dir für deine antwort..das mit dem erhöhten spassfaktor hört sich prima an..;-)....mal angenommen ich mach den kat raus..muss ich dann auch meine vergasernadeln höher hängen ?..oder können die bleiben wie sie sind ??......tja..und das mit den bos tüten klingt echt auch gut ( hatte welche an meiner tiger t400 dran )..aber woher soll ich die bekommen...gibt echt wenige davon ..;-( |
Armin Autor: 80.139.155.229
| Veröffentlicht am Montag, 07. März 2005 - 19:23 Uhr: | |
Also bei mir hat's gereicht, über die Leerlaufgemischschrauben das Gemisch etwas anzufetten... (Sorry, hatte ich vergessen zu posten....) Kontrollieren solltest du das Kerzenbild nachher auf jeden Fall. Grüsse..... |
micha Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. März 2005 - 08:53 Uhr: | |
o.k..werd ich machen..dank dir !..weißt nicht noch zufällig für was dieses einsätze in den ansaugkanälen des luftfilters ist ? gruß micha |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. März 2005 - 12:14 Uhr: | |
Hi Micha, die Dinger nennen sich "Ansauggreuchdämpfer" und machen das, so wie sie heissen. Grusss Eddy |
micha
Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. März 2005 - 14:41 Uhr: | |
hi eddy...danke..;-)..nun weiß ich das auch...haben also keine weitere technische funktion..! gut zu wissen. linke hand zum gruß |
Jochen ! Autor: 217.81.199.217
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2005 - 19:31 Uhr: | |
Hm, naja, was die Ansauggeräuschdämpfer angeht, wenn man die Dinger entfernt ohne die Vergaser, bevorzugt mit anderen Düsen, anzugleichen, dann gibts ein wenig weniger Leistung. Die Dinger sind also nicht wirklich so ganz ohne Bedeutung. Gruss, Jochen ! |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 10. März 2005 - 13:07 Uhr: | |
Ich hab die Dinger auch erst mit meinem Komplettupdate (Dynojet, K&N) entfernt. Jetzt kommt sie noch auf den Leistungprüfstand um die optimale Abstimmung zu finden. Stimmt dass eigentlich, das der Reifen extrem darunter leidet wenn er auf dem Prüfstand läuft? |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Freitag, 11. März 2005 - 07:26 Uhr: | |
Gemorche, jo ! Grusss Eddy
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micha
Autor: 83.151.49.10
| Veröffentlicht am Freitag, 11. März 2005 - 09:24 Uhr: | |
hmm...vielleicht sollte ich sie ja doch wieder einbauen..is ja kein riesen aufwand !..der vorb. meinte nur..er hätte sie rausgebaut weil sie irgendwie wärend der fahrt rasseln würden..???...baue sie ein und werds beobachten..sobald das wetter endlich mal mopped-freundlicher wird..!! linke hand zum gruß micha |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Freitag, 11. März 2005 - 09:40 Uhr: | |
Nur gut dass ich noch nicht die neuen Schlappen aufgezogen habe (hatte das scheiss Wetter doch was gutes ) |