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Norbert
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. August 2002 - 18:09 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich interessiere derzeit mich für eine Trident 900, Bj. 95. Da ich noch Triumph-unerfahren bin, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, worauf man beim Kauf achten sollte. Vielen Dank auch Norbert |
Dusty
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. August 2002 - 18:20 Uhr: | |
"Häufig": Defekte im Anlasserfreilauf (erste Baujahre)... -> der Anlasserfreilauf macht oft Mucken.. ungewöhnlich metallisch klingende Geräusche im (durchrutschenden) Anlasser.. Ab Bj. 1996 gabs ne neue Zündbox ->verbessertes Startverhalten. Die "ersten" Maschinen (Fahrgestellnummer 0-29155) wurden per Rückruf nachgerüstest. Hab noch nen 100.000 km Dauertest (eingescant, 5 Seiten) und in der Motorradfahrer 3/2001, Seite 100/101 ist ne super Kaufberatung.... Da aber nur 565 zugelassen wurden (-1 = meine geschrottete) ist es schwer eine zu finden, ohne "Mondpreise" zu bezahlen.... |
Dusty
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. August 2002 - 19:27 Uhr: | |
zusatz: meine: 5/96, gekauft 5/01 mit 60.000 km für 6.500 DM eigentlich war ich ganz zufrieden, "aber": - "verdammt" schwer (250 kg) - der bumms kommt etwas zögerlich, dann aber gewaltig, also unter 4.500 upm läuft da garnix.. is echt schwer ner 600 mit weniger ps zu folgen - null (!) windschutz -> nix für autobahn... - "hohe" ersatzteilkosten (magnetschalter hat mich 40 € gekostet, gr. Insp. 400 € (!!!)) - teilw. schlechtes kaltstartverhalten war insg. ne nette erfahrung, da der 3 zylindersound (mit meine komplettanlage von www.mab-auspuffbau.de ) der oberhammer war... mein fazit: geiles teil für "kleines" geld (anschaffung), aber: was für schrauber mit geld (!!) und eben "nur" ein vergaser motor.. meine nächste wird "moderner", da ich gerne durchzug von unten und windschutz hätte.. wohl ne honda vfr.... gruß dusty |
Wessi
| Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 10:15 Uhr: | |
Hallo Norbert. Von dem hohen Gewicht würde ich mich nicht schrecken lassen, beim Fahren merkt man das kaum. Das mit dem 100tkm Test ist bezeichnend. Anders als eine Suzuki Bandit, die sich u.u. nach 50tkm anhört als hättest Du eine Hand voll Sand in den Motor geschmissen sind die Triumph's echte Dauerläufer. Wenn Du Wert auf gelungene Detailverarbeitung und Exclusivität legst bist Du mit einer Triumph gut bedient. Grüsse und viel Glück Wessi |
OLI
| Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 11:21 Uhr: | |
Hallo Norbert, ich kann eine Trident Bj. 95 nur empfehlen. Meine Fragen wären: Ist immer Syntetik-Öl verwendet worden? (Triumph schreibt Syntetic- Öl vor.) Wann ist der Luftfilter zu wechseln? (Der Luftfilter ist nur mit Box zu kaufen und ist recht teuer, das wechseln viel Arbeit) Wann sind die Ventile einzustellen? (Ist aber bei Triumph ohne Nockenwellenausbau zu machen) Gab es mal Probleme mit den Ventilsitzen? (Bei manche Triumph´s gab es Probleme, sind aber seltene Fälle.) Wann ist das Gabelöl zu wechseln? (Gabelstandrohre müßen ausgebaut werden, da keine Ölablaßschrauben da) Wie sieht die Kette aus? (DID- Kettensatz ist aber sehr gut, muß nur gut geplegt worden sein.) Ich habe auf eine Trophy 900 93000km gefahren (eigentlich das selbe Motorrad, nur mit anderer Verkleidung)und meine jetzige Sprint 900 hat 65000km drauf und läuft super. Gruß Otto |
Norbert
| Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 16:05 Uhr: | |
Hallo nochmal, erst mal besten Dank für die vielen Hinweise. Inzwischen bin ich auch von der Qualität der Maschine überzeugt. Ich habe auch von den Problemen mit den Ventilsitzen bei einigen Maschinen gehört. Kann irgend jemand sagen, woran man die betroffen Modelle erkennen kann? Gruß+Dank Norbert |
Ralf Kiwitz
| Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 16:45 Uhr: | |
Hi Norbert, im "alten Forum" ist über das Thema Ventile viel gepostet worden, schau dich da mal um. Die anderen Artikel sind auch ganz interessant. Schönes Wochenende! Gruss Ralf |
Wessi
| Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 16:47 Uhr: | |
Hallo. Welche Modelle da betroffen sind weiss ich leider nicht, glaube aber es sind nicht die ersten Modelle, sondern welche mitten in der Bauzeit. Ich habe eine Bj. 91, 50tkm, und habe mit den Ventilen noch nie Probleme gehabt. Da das Thema im Forum schonmal diskutiert worden ist, denke ich das da jemand genauer Bescheid weiss als meine Wenigkeit. Wessi. |
Eddy
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 12:45 Uhr: | |
Tach zusammen, Probleme mit den Ventilen gab's bei den VIN zwischen 10.000 und 30.000. Merkwürdiger weise nicht durchgehend, aber die meisten. Also, ein bisserl Lotterie gespielt ist es schon wenn man sich eine aus der Zeit holt. Grus Eddy |
Jan Heitkötter
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. August 2002 - 19:11 Uhr: | |
Ich habe noch einen älteren Gebrauchtkauf-Testbericht aus der "Motorrad" hier herumliegen, bei Interesse Mail schicken. Gruß, Jan -- http://www.kurvensucher.de |
Gerd Autor: 80.139.155.199
| Veröffentlicht am Samstag, 03. September 2005 - 15:51 Uhr: | |
Fahre eine Trident 900,Bj1992,130.000km.Der Anlasserfreilauf wurde bei 100.000km erneuert.Ölverbrauch ca.0,4l/1000km.Erste Kupplung.Reifen BT 57.Bin sehr zufrieden. Gruss Gerd |
NorbertGL Autor: 217.245.143.124
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. September 2005 - 22:22 Uhr: | |
Hi Norbert, fahre eine Sprint 900 (also mit "Halbverkleidung"), Bj. 98, 38.000 km. Sonst alles wie Trident. Empfehlenswert, da langlebig, solide. In Eigenregie, bzw. dank dem Forum (vor allem dem Master und den vielen anderen Spezi`s), lässt sich vieles machen. @ Dusty, Druck von unten hat sie auch (sicher mehr als eine VFR !!!, die hat 80 Nm bei 8750 U/min gegenüber der Trident, die hat 87 Nm schon bei 6.500 U/min !!) Gruss, (auch von einem Norbert) NorbertGL |
werner Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2005 - 19:02 Uhr: | |
hallo zusammen, bin nach 2 monatiger abstinenz wieder online und muss meinen senf doch auch mal abgeben ! habe mir 2003 eine 89er trident900 mit 11000km gekauft (3.800€ !!!) und bin seither 66.000km ohne jegliche panne oder störung gefahren. der motor ist eine wucht und zieht aus allen lagen bärig durch. der sound ist super und der sitzkomfort(nach aufpolsterung) für mich optimal. der vebrauch schwankt zwischen 4,2 und 6,3l, wobei ich kein sonntagsfahrer bin !!! die langen inspektionsintervalle und die geringen unterhaltskosten machen dieses motorrad für mich zum optimalen alltagsfahrzeug. nach 30 jahren bmw erfahrung darf ich das wohl behaupten!!!!! kann jedem die trident nur empfehlen!!!! gruß werner |
uwe08 Autor: 62.246.115.126
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. September 2005 - 20:54 Uhr: | |
Hallo! 89er Modell, geil, fehlt mir noch in der Sammlung. Welche Fgstnr. hat hat die Trident? Gruß uwe |
werner
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2005 - 20:48 Uhr: | |
hallo uwe, ich musste erstmal meinen kfz-schein suchen...grins Identnr.:smttc373ddw060209 gruß werner |
Kallemann
Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. September 2005 - 04:22 Uhr: | |
Hallo! Kann eigentlich nur ein Schreibfehler sein mit Bj. Bei meiner 91er Trident hab ich DDM001071, also bedeutend niedrigere Fahrgestellnummer. Gruß Karl |