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Oli
| Veröffentlicht am Freitag, 09. August 2002 - 11:33 Uhr: | |
Die Krümmerrohre von meiner Sprint Bj.93 sind schwarz verchromt. Leider haben sich in der schwarzen Oberfläche kleine Rostflecken gebildet. (Sind wirklich sehr klein, aber ich möchte auch diese kleinsten Mängel nicht groß werden lassen) Wer kann mir einen Rat zur Behebung geben. Danke und Triumph- Gruß Otto |
DirkOffermanns
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. August 2002 - 11:47 Uhr: | |
Da der Krümmer aus Edelstahl ist, ist Rost mit Sicherheit nicht das was du gesehen hast. Um den Krümmer wieder schön schwarz zu bekommen nimst du einfach "Putzi" für Herdplatten. Kleine gelbe Tube, die bekommst du in jedem Supermarkt.. CU, Dirk |
Chrisxx
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2002 - 16:53 Uhr: | |
Hi, sind die Krümmerrohre der Speed Triple auch schwarz verchromt, so dass der "Putzi-Tip" dort auch gilt? An einigen Stellen kommt nämlich bei meiner das blanke Metall durch, so dass ich denke mit dem Zeugs holt man die komplette Farbe/ Beschichtung runter. } |
Meinolf
| Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2002 - 20:45 Uhr: | |
Moin Moin, Dirk, die Krümmer sind nicht aus Edelstahl, sondern wirklich 08/15 Eisen und verchromt. Meine Trident, Bj. 11/94, hat ebenfalls noch die verchromte Auspuffanlage. Zum "Putzi" und ähnlichem Kramm: lasst bei Chrom die Finger davon, auch Autosol z.B. ist einfach nur sche... für die Oberfläche. Diese Mittelchen arbeiten alle abrassiv, das heist mit Materialabtrag. Da die eigentliche Chromschicht aber leider nur so 0.005 -0.01mm dick ist, hat man die eigentliche Chromschicht schnell wegpoliert. Und da man heutzutage aus Kostengründen die Kupferschicht weglässt, die den eigentlichen Korrosionsschutz bringt, gammelt's hinterher um so schneller. Versuch mal nach dem Waschen mit nem Microfasertuch zu polieren, oder ab und an mal mit ner weichen Baumwoll-Schwabbelscheibe !!!Kein Filz!!! und Polierrot mit !!! leichtem !!! Druck auffrischen. Aber bitte nicht jede Woche, sonst ist die Chromschicht ebenfalls bald runter. Wenn's einmal richtig angfangen hat zu gammeln, hilft eigentlich nur ne Neuverchromung, am besten mit Kupfer UND Nickel vor dem Verchromen. Grüße Meinolf |
OLI
| Veröffentlicht am Freitag, 30. August 2002 - 07:38 Uhr: | |
Hallo Meinolf, Danke für die Nachricht. Ich habe schon befürchtet, daß nur eine Neuverchromung wirklich hilft. So hab ich eine (Triumph) Verbesserung im Winter zu machen. Gruß Otto |
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