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Volker W.
Autor: 145.254.63.230
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 16:21 Uhr: | |
Hi Leute, jedes Jahr das selbe. Ich nuddle und nuddle, Karre säuft ab, Kerzen raus und trocknen und nochmal. Irgendwann kommt sie. Wie geht ihr bei der Inbetriebnahme und beim Starten vor? Kein Gas beim Starten? Wann Choke? Ich bin dankbar für jeden Tip. Gruß Volker
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elsch Autor: 82.207.225.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 16:26 Uhr: | |
IMMER ohne GAS starten! WEIL sonst säuftse ab! Je nach Temperatur 1/2 - 3/4 Choke rein und starten. Wenn die Karre wie bei Dir echt nich kommt, ist garantiert hat garantiert die Batterie zuwenig Schmalz. Gruss Marc |
elsch Autor: 82.207.225.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 16:26 Uhr: | |
IMMER ohne GAS starten! WEIL sonst säuftse ab! Je nach Temperatur 1/2 - 3/4 Choke rein und starten. Wenn die Karre wie bei Dir echt nich kommt, hat garantiert die Batterie zuwenig Schmalz. Gruss Marc |
Nasso Autor: 84.174.144.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 16:56 Uhr: | |
Genau. Weiß ich seit diesem Jahr auch. 1/2 Choke ist bei mir gut. |
xfehsi Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 17:50 Uhr: | |
tach auch ist das bei den 900 genau so wie bei dén 1200 motoren den bei meiner darf ich nie den choke voll auf machen weil dan geht nix nur halbe öffnung und kein gas dann kommt sie |
Armin Autor: 80.139.130.107
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 20:26 Uhr: | |
Hast du die Schwimmerkammern nach der Winterpause geleert??? Besser wäre sogar noch vor'm Winter... Mache ich immer so. Dann per PRI-Stellung des Benzinhahns die Kammern fluten. Startversuche ohne Choke, wenn sie die ersten zaghaften Zündungen tut kommt bei mir der Choke dazu. In der Regel springt sie dann sofort an. In der Saison kann ich den Choke bei kaltem Motor voll öffen. Springt sofort an (selbst bei tiefen Temp's). Ein braves Mopped....!!!!! Griass! |
Dirk Autor: 213.6.211.8
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. März 2005 - 22:08 Uhr: | |
Jo, habe bei meiner Daytona 900 auch die Schwimmerkammern vor der Winterpause gelehrt.(Und nicht vergessen den Benzinhahn auf Off stellen oder Benzinzufuhr anderes unterbrechen. Dann geflutet mit PRI und ganz normal mit dem Choke voll gestartet, ohne Gas. Gegen die etwas schwache Batterie (trotz laden) habe ich mit überbrücken nachgeholfen. Denn mit dem genügenden Saft brauch man nicht nudeln und sie säuft nicht ab. Sprang sofort wie immer an. Auspuff war mit Öllappen abgedichtet, damit keine Feuchtigkeit reinzieht. Habe so noch nie Probleme nach der Winterpause gehabt. Auch ein braves Mopped....!!!! Und danach zur Belohnung streicheln, denn auch das Mopped hat eine Seele. Gruß Dirk T3ooListe@freenet.de |
Ingo Autor: 217.227.213.151
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 00:38 Uhr: | |
Moins, ich dachte auch erst an Ammenmärchen mit dem Schwimmerkammerleeren........... Am Sonntag war´s dann soweit, Sonne, Moped starten aber sie wollte nich. Schwimmerkammer war nicht geleert über´n Winter, hab ich bei den Japern etc. auch nie gemacht. Nach Startversuch 12 hab ich dann aufgegeben und die Kammern leer laufen lassen. Startversuch 13 war dann mit einem zufriedenem Broooooaaammmm abgeschlossen. Dat Krad sprang auf Schlag an. Moral von der Geschicht: Dumm ist, wer seine Schwimmerkammer leert nicht!! In diesem Sinne Frohe Ostern Ingo |
Hans Dampf Autor: 84.129.228.122
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. März 2005 - 15:20 Uhr: | |
Tach Kollegen, nach längerer Standzeit wird meine Batterie grundsätzlich solange ans OptimateIII gehängt, bis der Akku voll geladen ist und siehe da, maximal 3 x orgeln und der Motor läuft. Den Choke ziehe ich voll und gebe kein Gas. Grüsse Hans Dampf |
Daytona Marc Autor: 84.147.203.181
| Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 14:04 Uhr: | |
Hiho, ich freunde mich ja auch gerade mit meiner 900er Daytona und ihren Vergasern an. Das anlassen bei den Temperaturen ist jedes Mal ein kleines Drama. Wie weit könnt Ihr eigentlich Euren Choke-Hebel ziehen ? Bei meiner geht das nur ca. 1cm und das auch sehr schwer. Ist das normal ? Mir kommts so vor als wenn etwas mehr gehen müßte und sie bräuchte auch ein wenig mehr um dann auch anständig zu laufen nach dem starten. Wenn sie mal warm ist dann läuft sie wie ein Uhrwerk. Viele Grüße Marc |
Nasso Autor: 84.169.104.98
| Veröffentlicht am Montag, 12. Februar 2007 - 16:49 Uhr: | |
Das klingt nach zu wenig. Wenn der Zug am Vergaser richtig eingestellt ist, dann gibt´s da noch eine schlaue Einstellmöglichkeit irgendwo auf halbem Weg. Hier rostet´s gerne und gründlich. Dann brechen die einzelnen Litzen und es sperrt. Kuck doch mal dort nach. Uwe |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 07:31 Uhr: | |
Gemorche, da macht sich die "gute Pflege" bemerkbar, möglicherweise ist der ganze Kram so vergammelt das halt nicht mehr, mehr geht. Aber das ist leicht zu testen, Choke ziehen so weit es geht, & dann greifst Du Dir an der linken Vergaserseite den Chokehebel & versuchst ihn noch etwas raus zu ziehen, wenn das geht, dann hakels irgendwo. Alles gut schmieren, dann flutscht es wieder, oder es ist wirklich was kaputt. Grusss Eddy |
Daytona Marc Autor: 84.147.202.151
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 09:25 Uhr: | |
Danke Nasso und Eddy, werd mir das nachher mal genauer ansehen oder evtl. mal zum Händler fahren und nachsehen lassen. Das Moped ist aus 1. Hand und wirklich top gepflegt, also an "vergammelt" kanns nicht liegen. Da sich der Vorbesitzer aber ne 1050er gekauft hat war das gute Stück das letzte Jahr nur in der Garage gestanden, evtl. hat das ja ein paar Spuren hinterlassen. Grüße Marc |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 12:19 Uhr: | |
Hallo Marc, 1. sind immer alle Mopeds "top gepflegt" und 2. wo kommen diese klemmenden, verrosteten & gerissenen Züge nur alle her, die ich in den letzten 15 Jahren in der Hand hatte, von top geplegten Moppeds ??? Grusss Eddy |
Daytona Marc Autor: 84.147.254.99
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 12:39 Uhr: | |
Hi Eddy, sorry aber ich weiß von wem ich das Moped gekauft hab. Wenn da was ist dann bestimmt nicht weils "vergammelt" ist. Ich denk eher es ist halt was verschlissen oder irgend wie klemmts ... in ner Stunde weiß ich mehr denn ich werd dann eh mal mit nem Spray bewaffnet den Zug prüfen und den Regler am Vergaser anschaun. Der Vorbesitzer hat die Lady geliebt und das sieht man auch wirklich. Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen weil sie im Moment draussen stehn muß da unsere Garage leider gerammelt voll ist und ich erst hier in der Nähe noch eine anmieten werde. Grüße Marc |
Daytona Marc Autor: 84.147.254.99
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Februar 2007 - 13:06 Uhr: | |
So nun hab ich mal während des Choke ziehens den Lenker ganz nach rechts eingeschlagen und siehe da es ging wieder. Hab das ganze jetzt nochmal ein bisschen geschmiert und es funktioniert wieder wunderbar. Nochmal 1000 Dank für die Tipps |
Nasso Autor: 84.169.241.252
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 00:05 Uhr: | |
Wo der Eddy Recht hat, hat er Recht. Ich liebe meine Dicke auch. Aber wie die manchmal aussieht... Uwe |
Daytona Marc Autor: 84.147.255.39
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 13:14 Uhr: | |
Hi Nasso, ja aussehen tut se bei mir wohl auch des öfteren mal . Grüße Marc |
M1 Autor: 84.141.8.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Februar 2007 - 15:37 Uhr: | |
Meine glänzt wie Neu..... Steht Neulackiert in der warmen Garage auf der Bühne Und die Technik war in Jochens Händen....da funkt alles M1 der seine Lady auch sehr liebt |
Brauni Autor: 213.168.117.108
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Februar 2007 - 09:45 Uhr: | |
Mein Rübenroder sieht aus wie immer. Aber Dreck schützt ja bekanntlich vor Rost. Wenn wieder länger gutes Wetter ist, lege ich ihn mal wieder frei, bis der Zustand auf den Fotos in der Liste erreicht ist. |