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Ray
Autor: 84.172.8.156
| Veröffentlicht am Samstag, 26. März 2005 - 18:25 Uhr: | |
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit Hawker Batterien. Angeblich sollen diese Dinger mehr Power haben als herkömmliche Maschinen. Ich fahre ne Trophy 1200 Bj.92. Das Ding läuft seit Jahren ohne Probleme, aber!! Die Kiste möchte ab und zu ums Verrecken nicht anspringen. Bsp: Nach zwei Wochen Standzeit gehe ich an die Garage und möchte mein Moped zünden. Es klappt, aber mit Widerwillen. So, ich fahre zur Bank (ca. 1km), um Geld zu holen. Nach 3 min will ich die karre wieder starten, das Teil geht nicht mehr an, der Anlasser leiert und leiert, ohne Erfolg. Nach 5 min kommt ein netter Mensch daher und gibt mir Überbrückung. Ich halte keine Sekunde den Starter und die Karre läuft. Ich kenne das schon, bin aber noch nicht dahintergekommen, woran das liegt. Es fehlt einfach immer ein bisschen mehr Power, das die Karre angeht. Folgende Teile wurden schon gewechselt. -Zündkerzen, Stecker und Spulen -Black Box -Vergaser überprüft, gereinigt usw. Löcher in den Benzinfilter (Tank) gemacht. Alles erdenkliche probiert und nie Erfolg gehabt. Ich kenne noch einige mit Trophy´s, die diese Probleme auch haben und genauso ratlos sind. Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der eine Lösung weiß. Wie gesagt, sobald ich mehr Batteriepower habe, läuft sie ohne Leiern sofort an und läuft ohne irgendwelchen Mucken. Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps gäbe, dass ist nämlich der einzige Manko an diesem sonst so zuverlässigen Moped. Vielleicht würde schon so eine Power-Batterie helfen, allerdings kostet sie 150€, da möchte ich sicher sein, dass es auch was hilft. Vielen Dank und Grüße aus der Pfalz Ray |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2005 - 23:20 Uhr: | |
Hallo Ray, also Hawker Batterien haben hier im Forum einige, & die sind, glaub ich zumindest, recht zufrieden, incl. mir. Die SBS8 passt Haargenau in das Fach, ist nur nicht so hoch & kostet bei meinem speziellen Händler einpaarundachzig Euronen. Aber es gibt auch mittlerweile eine Wartungsfreie Batterie die passt. Zu Deinem Prop.: Es hört sich an als wenn die Batterie eine Winzigkeit zu wenig Power hat & somit die Anlassdrehzahl nicht erreicht, damit die Zündbox den Funken frei gibt, oder es könnte am Pikup liegen, müsste man mal testen. Grusss Eddy aus Rh-Pfalz |
xfehsi Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 11:06 Uhr: | |
hi Ray, ich habe in meiner speed auch nen 1200 motor und er will nach ner woche standzeit auch nicht richtig anspringen es liegt aber immer an der batterie ( geringe entladung beim stehen ) es hilft aber schon statt eine 10A Batterie eine mit 12 oder sogar mit 14A einzu bauen kommt auf jedenfall billiger als ne Hawker Batterie mfg xfehsi |
Ray Autor: 84.172.20.200
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 17:25 Uhr: | |
Hi Eddy, vielen Dank für den Beitrag, wir kennen uns auch persönlich, habe mal ein Federbein bei dir gekauft. Entschuldige aber bitte, was meinst du mit "Pickup"? Was kann ich dagegen tun? Bitte kurz um Info, vielleicht würde ich mal bei dir vorbeikommen. Danke und Gruß Ray |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2005 - 07:34 Uhr: | |
Moin Ray, ah jetzt ja, ehm, der Pickup ist der Impulsgeber für die Zündbox und sitzt an der rechten KW-Seite. Grusss Eddy |
ray
Autor: 212.86.208.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2005 - 12:13 Uhr: | |
Hi Eddy, hab ich mir´s doch gedacht, den habe ich aber auch schon gewechselt, da der alte defekt war (Kabel waren defekt). Abstand habe ich zwischen 0,7-0,8. Muß der Abstand vielleicht enger sein als in dem Buch?. Ansonsten würde ich vielleicht nochmal einen Neuen einbauen, der jetzt ist aber erst 3 Jahre alt. Ausserdem war das Problem vorher als auch schon. Gruß Ray
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Eddy Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. März 2005 - 13:22 Uhr: | |
Hi Ray, also die im WHB angegebenen Abstände haben bisher immer hingehauen. Was aber nicht ausschliesst das der jetzige Pickup auch ne Macke hat. Zum testen kannst Du gerne mal vorbeikommen, ich hab einen da. Grusss Eddy |
Jahn Autor: 195.145.160.194
| Veröffentlicht am Freitag, 01. April 2005 - 11:07 Uhr: | |
Hallo Ray, ich fahre eine Honda CB 500 - Bj.98 - und habe mir vor einigen Monaten die Hawker SBS 8 gegönnt ( für 90 € eins. Versand bekommen - die Adresse habe ich in diesem Forum unter "Technik-Welche Batterie..." z.Kts. gebracht). Es ist zwar immer noch viel Geld für eine Batterie, aber das war mir die Sache wert (wegen des hohen Startstroms). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und hoffe, dass die Batterie bei regelmäßiger Pflege auch mehr als einige Jahre hält ( mit dem Batterieladegerät Optimate 3 - über Jochen im Wege einer Sammelbestellung günstig bekommen - nochmals vielen Dank ). Bitte teile mir doch - falls du einen noch günstigeren Preis erzielen konntest - die Quelle mit. Für den Anschluss der Kabel an die Batterie gibt es einen Adapter-Satz; ist sonst eine fummelige Angelegenheit. Gruß Thomas |
Eddy
Autor: 134.93.135.207
| Veröffentlicht am Samstag, 09. April 2005 - 00:50 Uhr: | |
Moin zusammen, so, hab jetzt die Bezeichnung der wartungsfreien Batterie die bei den T-300 Modellen passt: LiCence WP14L-2 von Motorrad Schüller Einen Preis weiss ich noch nicht, da ich die Rechnung noch nicht habe. Grusss Eddy |
Nasso Autor: 84.58.0.104
| Veröffentlicht am Samstag, 09. April 2005 - 01:55 Uhr: | |
Das sind doch die aus den Rollern, oder ?
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Jochen ! Autor: 80.131.80.208
| Veröffentlicht am Samstag, 09. April 2005 - 08:23 Uhr: | |
Kostet 50 Euros...... Siehe letzte Sammelbestellung. Gruss, Jochen ! |
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