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Andre aus B
Autor: 217.9.56.248
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. April 2005 - 17:13 Uhr: | |
Hallo,folgendes Problem:nach Motorüberholung meiner Super III wurde nach 3000km Pitting an den Wellen festgestellt,die neuen Wellen haben das Problem nach 16000km jetzt wieder.Frage:Sind die Nockenwellen der Super III stärker belastet als die der "normalen" 900 Motoren? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht od. hat Informationen darüber?}} |
Jochen ! Autor: 80.131.59.70
| Veröffentlicht am Freitag, 08. April 2005 - 07:00 Uhr: | |
Hi Andre ! Eigentlich sind die Teile nicht wirklich stärker belastet. Sind sonst noch Veränderungen an dem Töff vorgenommen worden ? Welches Öl wird verwendet ? Bildchen vom Schaden ? Gruss, Jochen ! |
Andre aus B
Autor: 217.199.76.70
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. April 2005 - 17:15 Uhr: | |
Hallo Jochen,einige Veränderungen gab´s schon. Kanäle im Zylinderkopf wurden poliert, Radien an den Ventilsitzen, Ausgleichswelle entfernt,Kurbel welle erleichtert u. feingewuchtet.Als Öl verwende ich Motul halbsynthetisch 10-40W.Bilder vom Schaden habe ich leider nicht. Gruß Andre |
Jochen ! Autor: 80.131.116.52
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. April 2005 - 07:12 Uhr: | |
Moin ! Welche Radien an den Ventilsitzen wurden verändert und in welcher Weise. Sind grössere Ventile eingebaut worden ? Das könnte mit eine Ursache für den Schaden sein. Ansonsten ist mir bisher nur ein Fall von Pitting auf den Nocken untergekommen und den hab ich selber versaubeutelt, da waren die Ventilfedern einfach zu stark und die Tellerdurchmesser zu gross. Ausgleichswelle entfernen ist aber auch nicht wirklich gut für das Töff. Gruss, Jochen ! |