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uwe08
Autor: 62.246.121.117
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Mai 2005 - 20:22 Uhr: | |
Hallo T300 Fans! In welche Kerbe wird bei einer 94er Sprint und 95er Speed-Triple die Düsennadel im Originalzustand gehängt. Grüße uwe |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Mai 2005 - 07:41 Uhr: | |
Moin Uwe, die 3. von oben, oder auch von unten, wie es Dir gefällt :-) Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.131.112.203
| Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mai 2005 - 06:44 Uhr: | |
Ach, Quatsch, hör nicht auf den Eddy, nimm lieber die mittlere Kerbe...... Gruss, Jochen ! |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 07:44 Uhr: | |
Moin, ja Jochen, bist Du denn von Sinnen, die in der MITTE, Mensch da braucht das Ding 25 Liter & kommt überhaupt nicht mehr aus dem Quark. :-) Also, die 3. von oben, oder die 3. von unten!!!!! Grusss Eddy |
uwe08
Autor: 62.246.80.111
| Veröffentlicht am Montag, 09. Mai 2005 - 21:15 Uhr: | |
Hallo! Danke für Eure zahlreichen Tipps. Ich versuche es jetzt mit einem Kompromiss: Rechter Zylinder dritte Kerbe von oben, mittlerer Zylinder mittlere Kerbe und linker Zylinder dritte Kerbe von Unten. Mal sehen ob es so funktioniert? Noch ne Frage: Taugt der Winkelschraubendreher von Triumph etwas, und wieviel kostet das Teil? Welche CO-Messgeräte, bzw. Lambdasonde verwendet Ihr? Bezugsquelle Preis Erfahrung ... Grüße uwe}} |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2005 - 07:51 Uhr: | |
Moin Uwe, auweihja, egal wo Du in D wohnst, vorbeikommen ist billiger. Triumph Winkelschraubendreher DM 230,- Abgastester DM 8.000,- Grusss Eddy |
uwe08
Autor: 62.246.120.170
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2005 - 19:48 Uhr: | |
Hallo Eddy, dachte ich mir schon. Würde mich ja trotzdem interessieren mit welchem Tester Du arbeitest und Deine Erfahrungen dazu. Wo ist denn Dein Domizil? Bist Du Profischrauber? Gruß uwe |
renus
Autor: 62.104.212.89
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Mai 2005 - 22:13 Uhr: | |
Hi, meine Erfahrungen mit "Eddy" sind bestens, war vor kurzem mit meiner 12er Daytona zum Einstellen (synchroniesieren und co) bei Ihm, die läuft echt super und hat auch ne schöne Leistungskurve... ...natürlich habe ich vorher die Ventile eingestellt, neue Kerzen und ein neuen K&N Filter reingeschraubt, und die Vergaser gereinigt ect... ...an der Stelle nochmal Dankeschön "Eddy"...ich denke soviel Mühe wie er macht sich kaum einer... Gruß René |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Mai 2005 - 07:42 Uhr: | |
Moin, Uwe, hab einen "Hermann HGA400" 4Gas-Tester und mitlerweile so viel Erfahrung damit, dass ich hier Wochen bräuchte um das alles aufzuschreiben. Ein Tenor aus den Erfahrungen: das mit den Leerlaufgemischschrauben, reindrehen & dann soundsoviel wieder raus, kannst du abhaken, damit laufen zwar die meisten ganz ordentlich, aber gleichmässig ist was anderes. Ein kleines Beispiel: man möge mir Verzeihen, GSX-R 750W Vergaser gereinigt, alle CO-Schrauben wie angegeben 1 1/4 Umdr. auf, die CO-Werte dazu 1)0,4; 2)0,7; 3)0,44; 4)6,92 %CO. Über 6% Differenz bei gleicher Einstellung, das sind Welten. Bei 3,5% auf allen lief der Motor dann gut, davor kann man von Rundlauf nicht sprechen. Ich wohne in der Nähe von Mainz & Profischrauber binn ich nicht, sagen wir mal, ich betreibe es mit grosser Leidenschaft. Renè: danke für die Blumen (einer mehr, der erfahren hat, was man mit einer vernünftigen Einstellung erreichen kann) Grusss Eddy |
uwe08
Autor: 62.246.121.171
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Mai 2005 - 22:08 Uhr: | |
Hallo Eddy und Jochen! Originaleinstellung an Sprint und Speedy war zweite Kerbe von unten. An einer Trident ebenfalls. Die T-Punkt-Unterlagen sagen, wie Ihr, die Dritte. @ Eddy Wie hat Deine Werkstatt in der KW26 geöffnet? Grüße Uwe |
uwe08
Autor: 62.246.68.96
| Veröffentlicht am Montag, 06. Juni 2005 - 21:14 Uhr: | |
@Eddy Hallo, Du hattest Recht mit der Bohrung im Unterdruckschieber. Istwert 3mm, Soll ca. 0,75. Welche Kompressionswerte ereichst Du bei kaltem Motor? Grüße Uwe |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juni 2005 - 07:45 Uhr: | |
Moin Uwe, die Werte bei KALTEM Motor haben keinerlei Aussagekraft & können sehr stark von denen im warmen Zustand abweichen. Kompressionsdrucktest nur in Bertreibswarmem Zustand & Vollgas. Grusss Eddy |
uwe08 Autor: 62.246.82.238
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juni 2005 - 19:52 Uhr: | |
Hallo Eddy! Ich weiß, habe aber gerade keinen Vergaser übrig zum testen. Wollte auch nur einen Referenzwert. Laut T-Punkt ist das Aufbohren vom Unterdruckschieber eine empfehlenswerte Maßnahme zur Leistungssteigerung - haha ! |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juni 2005 - 07:36 Uhr: | |
Moin Uwe, ohne Versager geht auch, da kannst Du Dir das Vollgas geben sparen :-) Logischerweise sind die Werte im kalten Zustand nicht so hoch, aber wenn sie da schon über 10kp/cm2 erreichen, ist das ein guter Wert, aber wie gesagt, es kann auch sehr stark abweichen. Ehm, die haben da wohl Ansprechverhalten mit Leistung verwechselt oder so, mit dem vergrössern der Hebebohrung bekommst Du kein einziges Mikropees dazu, maximal gesehen, im Teillast kann sich schon eine Anhebung der Drehmoment-/Leistungskurve ergeben. Grusss Eddy |
uwe08 Autor: 62.246.102.4
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Juni 2005 - 21:23 Uhr: | |
Hallo Eddy! 9 - 9,5 - 9 bar. Bis zur Zerlegung fuhr sich das Teil bescheiden, nur Leistungsminus. Ich bringe die Bohrungen jetzt wieder auf Normalmaß, mal sehen ob es etwas bringt. Gruß uwe |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juni 2005 - 07:44 Uhr: | |
Moin Uwe, für Kalt, sind die Werte absolut OK, bei Betriebstemperatur dürften da noch ein paar bar drin sein. Grusss Eddy |
uwe08 Autor: 62.246.118.162
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Juni 2005 - 23:06 Uhr: | |
Hallo Eddy ! Das schwarze Schwein läuft wieder ! Die 0,75er Bohrung war wohl der Grund für die besagten Probleme. Spitzenleistung habe ich aber noch nicht getestet. Gruß Uwe |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Montag, 13. Juni 2005 - 08:32 Uhr: | |
Moin Uwe, ei prima, das freut mich für Dich. Grusss Eddy |
uwe08
Autor: 62.246.93.139
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. Juli 2005 - 20:43 Uhr: | |
Hallo Eddy, auf welchen CO-Wert stellst Du das Leerlaufgemisch ein? Gruß uwe
|
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2005 - 07:33 Uhr: | |
Moin Uwe, Triumph sagt 2,5 - 4,5 Vol. % Üblicherweise stell ich sie auf 3,5 %, weil die Werte Versagerbedingt immer etwas rauf & runter schwanken. Manschmal aber auch etwas magerer oder fetter, dass hängt davon ab wie der Motor läuft & die anderen Gaswerte aussehen. Ist schwer zu beschreiben, sehen, hören, fühlen & Erfahrung halt. Grusss Eddy |