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Roger
Autor: 81.7.200.82
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Mai 2005 - 10:38 Uhr:   

Hallo,
die frischgekaufte 1200er Daytona "rasselt". In der Triumph-Werkstatt hat man mir gesagt, es liegt an der hinteren Ausgleichwelle, diese würde sich nicht einstellen lassen. Der Mechaniker hat mir gesagt, es kann gut gehen und das Motorrad läuft ohne Probleme (abgesehen vom Rasseln) oder ich hab die A-Karte gezogen und der Motor geht in Kürze im Arsch.
Habt ihr schon mal Probleme mit der Ausgleichwelle gehabt.
Über eine rasche Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Roger
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Mai 2005 - 12:19 Uhr:   

Tach Roger,
es gab schon mal das ein oder andere Lager das den Geist aufgegeben hat, oder auch die Ruckdämpfer, die mit der Zeit ausleiern, aber sonst ???
Einstellen lassen sich beide, wenn nicht ist wohl irgendwas verdreckt, verklemmt, verbogen oder so.

Grusss Eddy
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Mai 2005 - 12:24 Uhr:   

Tach Roger,
es gab schon mal das ein oder andere Lager das den Geist aufgegeben hat, oder auch die Ruckdämpfer, die mit der Zeit ausleiern, aber sonst ???
Einstellen lassen sich beide, wenn nicht ist wohl irgendwas verdreckt, verklemmt, verbogen oder so.

Grusss Eddy
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Roger
Autor: 81.7.200.82
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Mai 2005 - 13:55 Uhr:   

Hallo Eddy,

kann dadurch möglicherweise ein größerer Schaden entstehen? Weil den Motor auseinanderbauen ist nicht. Werde wahrscheinlich das Motorrad wieder zurückgeben und mein Geld zurück fordern. Hab nämlich kein Bock das mir der Motor dadurch kaputt geht, und ich mich dann mit dem Händler rumärgern darf, da er darauf besteht, daß er das dann selber beheben will, oder mir das Geld (abzüglich natürlich einer gewissen Wertminderung) zurück geben will.

Gruss Roger
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Jochen !
Autor: 80.131.100.113
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Mai 2005 - 06:58 Uhr:   

Moin !

Wenn das Lager der Ausgleichswelle palavert,
SOFORT !!!!!!! austauschen !!!!!

Machst Du das nicht, dann zerbröselt dieses Nadellager
und die Lagerrollen zerschraddeln Dir die Motorinnereien
ziemlich übel.
Das Lager selber gibts einzeln, die Welle alleine kostet
schon an die 300,- Euros.

Einstellen kann man, wie Eddy schon schrieb, normalerweise
beide Wellen unabhängig von einander.
Das sollte man auch hin und wieder machen.
Ist eine der wellen in der Führung fest, dann helfen
ein paar sanfte Klopfer mit dem Plastikhammer.
Die Einstellung selber ist im Werkstatthandbuch beschrieben
und gar nicht schwierig.

Ist tatsächlich ein Lager der Ausgleichswelle defekt,
dann lässt sich dieses nach Abnehmen der Ölwannne
ohne zerlegen des Motors tauschen.

Lass Dir also keine Unsinn vom Schrauber erzählen !

Rasseleien könen aber auch andere Ursachen haben,
z.B.: verschlissene Steuerkette oder Steuerkettenspanner,
Spiel im Kupplungskorb (harmlos) oder die Welle
der Lichtmaschine.

Gruss, Jochen !

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