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Motorproblem Thunderbird Bj.2000, ca 70.000km. Fred Henze15.09.06, 12:38h 
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Peter N
Autor: 213.7.166.148
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Mai 2005 - 09:57 Uhr:   

Hallo Gemeinde,
Thunderbird Sport Bj.2000, ca 23.000km.
Bin Pfingstsonntag nach 300km-Tour mal kurz ohne Helm gefahren und dabei bemerkt, dass seitens der Lichtmaschine bei ca 2500 Umdrehungen ein Rasseln zu hören ist. Ich habe in anderen Threads etwas über lose Schrauben gelesen(?). Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Nächster T-Punkt ist etwas weit weg...

Mit freundlichen Grüßen

Peter N aus Q
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Thorsten OD
Autor: 193.24.32.37
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Mai 2005 - 11:21 Uhr:   

Da bin ich langsam Experte.
Die Schraube in der Mitte des Flügelrads ist lose und somit kann das Flügelrad leicht bewegt werden. Bei mir war das Geräusch aber stärker wenn das Licht (starke Verbraucher) ausgeschaltet war.
Lima abschrauben, Schraube rausdrehen Gewindegänge gut mit Bremsenreiniger o.ä. reinigen und Schraube mit Loctite 270 oder 2701 einkleben. Evtl. den O-Ring zwischen Lima und Motorgehäuse erneuern.
Gruß
Thorsten
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Peter N
Autor: 213.7.168.170
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Mai 2005 - 19:36 Uhr:   

Danke,

wenn die Schraube am Flügelrad doch so fest wäre, wie die Befestigungsschrauben der Lima, gäbe es hier kein Problem. Muss mir erstmal eine gescheite Torx-Nuss besorgen. Eine Frage noch: Komme ich mit der Lima an dem dicken Schlauch vorbei?? Hoffe ja...

Mit freundlichen Grüßen

Peter N aus Q
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Nasso
Autor: 84.58.4.113
Veröffentlicht am Freitag, 20. Mai 2005 - 00:30 Uhr:   

Müsste gehen, Hab das auch mal gemacht und kann mich nicht an Schlauch-Demontage erinnern.
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Jochen !
Autor: 80.131.74.101
Veröffentlicht am Freitag, 20. Mai 2005 - 08:58 Uhr:   

Geht.....

Das Abdeckblech vom Schlauch entfernen und mit
der 3/8"-Nuss reinpfrimeln, der Schlauch ist
ja elastisch genug.
Beim Einbau besser einen neuen O-Ring verwenden.

Gruss, Jochen !
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Peter N
Autor: 213.7.166.106
Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2005 - 15:25 Uhr:   

Habe fertig!

Danke noch mal für die Tipps von Thorsten und an Jochen.
Trotz HZ-Nuss und Werkstatt-Schrauber habe ich zwei Schrauben und die neue Nuss versaut. Nur die Schraube mit dem Massekabel ließ sich lösen, die anderen mussten ausgebohrt werden.
Die Schraube der Lichtmaschinenwelle war nicht lose sondern abgebrochen. Habe sie ersetzt, allerdings durch ein Modell mit niedrigerem Härtegrad. Mal sehen...

Mit freundlichen Grüßen

Peter N aus Q

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