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Marco Autor: 80.171.43.79
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2005 - 22:16 Uhr: | |
Niederschmetterndes Wochenende: An meiner 96er Sprint sind gleich mehrere Fehler aufgetreten: Nachdem der Motor so richtig schön warm/heiß ist, ist der Leerlauf gelegentlich stark schwankend. Macht fast den Eindruck, als liefe der Motor kurzzeitig nur auf 2 Zylindern, dann kurz wieder normal, dann wieder schlecht usw.. Beim Fahren oberhalb von Leerlaufdrehzahl läuft der Bock normal. Könnte wohl evtl. das gleiche Problem sein wie bei Pahnic: Zündspulen oder Kurbelwellen-Nehmer? Nun der Hammer: Ich habe mich schon über den hohen Verbauch (=früh einsetzende Tanklampe) und gelegentliche Benzinschwaden (zu sehen war nichts) gewundert. An der Tanke habe ich dann gesehen, dass Benzin aus dem LuFi-Gehäuse läuft. Dem Mehrverbauch nach zu urteilen verklappt der Motor etwa 1,5 l / 100 km auf diese Weise. Ich schätze mal, da wird wohl ein enger Zusammenhang zwischen den beiden Sachen liegen. Selbst übersteigt das wohl mein Schraubertalent und. der freundliche }T-Punkt meinen Geldbeutel, aber um meinem freien Schrauber des Vertrauens vielleicht ein paar wertvolle Tipps zu liefern: Was um alles in der Welt ist nur mit meiner Lady los? |
Nescko
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juni 2005 - 21:55 Uhr: | |
Hallo Marco, offensichtlich schließt bei einem Deiner Vergaser das Nadelventil nicht. Schau Dir die Kerzen an, die erzählen Dir die ganze Geschichte. Eine hat sicherlich trockene, schwarze und rußige Ablagerungen. Und schon hast Du den schuldigen Vergaser. D.h. Vergaserbank raus, den entsprechenden Vergaser auseinander und dann man los. Bei einem Mikuni Vergaser wirst Du die gesamte Schwimmerbaugruppe erneuern müssen, beim Keihin soll es einzeln gehen. Bitte besorge Dir zuvor die entsprechenden O-Ringe und Dichtungen. Ist was für erfahrene Schrauber, viel Spass. Gruß Nescko (Jochen Garbers) |
Jochen ! Autor: 80.131.64.2
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 07:13 Uhr: | |
Marco ! Ist durchaus möglich das Nescko recht hat. Ich würd aber auf jeden Fall noch das Ventilspiel checken, da können ganz unwahrscheinliche Dinge wahr werden. Teile für den Vergaser habe ich auch noch. Gruss, Jochen ! |
Marco Autor: 141.91.240.162
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 09:28 Uhr: | |
Jawoll, das war es: Seit gestern habe ich die Lady aus der Werkstatt zurück. Die Vergaser haben komplett neue Schwimmernadeln bekommen (Materialkosten schon deutlich >100,--Euro!) und sind natürlich mal ordentlich gereinigt worden (kann so mach 57Tkm ja auch niocht schaden) und nun läuft sie wieder wie ein Uhrwerk. |
Hans Dampf Autor: 84.129.220.114
| Veröffentlicht am Montag, 04. Juli 2005 - 09:42 Uhr: | |
Tach auch, meine 93er Sprint mit 57.000 km auf der Uhr wollte am Samstag auch nicht mehr so richtig rund laufen. Urplötzlich lief der Motor an einer roten Ampel auf 2 Zylindern, nahm untenrum kaum noch Gas an und stank stark nach Sprit. Oberhalb von 4.000 Umdrehungen war alles wieder im Lot. Der Meister meiner Triumph-Werkstatt (auch T300-Fahrer) tippt auf ein Nadelventil bzw. eine Zündspule. Morgen werde ich mehr wissen. Grüsse Hans Dampf |
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