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Hänsi
Autor: 217.185.39.242
| Veröffentlicht am Sonntag, 29. Mai 2005 - 23:53 Uhr: | |
hallo Leute, grüß euch! es ist kaum zu glauben aber wahr: da bin ich doch díe letzten 14 tage 4einhalbtausend ka-em durch england und wales gebrummt und die 12er daysie lief allerbestens. ich kam nach hause und hab anderntags den 4einhalbtausenderdreck von den schmalen lenden der t3 gewaschen. nach der dampfdruckwäsche lief sie nur auf 3 zülinder an und blieb nach 3km mit totalausfall stehen. die restlichen 500m nach hause geschoben (dank leichtbauweise ja kein problem) und die schwimmerkammern abgelassen. resultat: sie lief nicht! danach tank abgenommen und zündkerzen raus, alles saubergemacht und frisch gestartet. resulat: sie lief! erst auf 4, dann auf 3, dann auf 2, dann aus! anderntags den ganzen tag alles zerlecht, nix gefunden, probiert. 4; 3; 2; aus. immer wieder! mit der zeit ist mir aufgefallen, daß wenn sie lief, immer ein unterdrücktes bruzzeln zu hören war. nach langer sucherei sah ich einen gefährlich blauen funken von der alubeschichteten tankmatte (unterseite) zum rahmenrohr überspringen. (ca.3-4mm lang!!!) verdacht: rahmen hat pluskontakt. sicherungen: alle o.k. hm?! rahmen mit moosgummimatten isoliert, weil keine blanken kabel gefunden. tank aufgebaut. moped lief einwandfrei. alles so belassen, am WE 750 ka-em gefahren und alles scheint o.k. - aber irgendwie hab ich ein richtich ungutes gefühl!!! der effekt is wech, aber die ursache ist ungeklärt! wer hat eine idee wo ich da suchen könnt??? schwarzwälder grüße hänsi |
Jochen ! Autor: 80.131.121.87
| Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 07:08 Uhr: | |
Moin ! Unser Reneé hatte dieses Problem auch. Die Ursache war eine gerissene Zündspule die ihre Fünkleien fleissig Richtung Rahmen und Matte schickte, nur nicht zur Kerze. Wahrscheinlich hat die Lady den groben Wasserschwall nicht wirklich gemocht. Ist evtl. Wasser in den Anschlusspunkt des Zündkabels an der Spule geraten oder in die Stecker der Spulen vom Kabelbaum aus ? Gruss, Jochen ! |
Hänsi
Autor: 217.185.39.243
| Veröffentlicht am Montag, 30. Mai 2005 - 10:39 Uhr: | |
hallo jochen, danke dir für die schnelle antwort. auf gerissene zündspule hatte ich auch getippt und entsprechend abgesucht. weil ich dann nix gefunden habe, habe ich die spulen gg. den tank hin isoliert, was aber direkt keine verbesserung brachte. ich habe über eine laue nacht die zündkabel von den kerzen und den spulen abgezogen damit eventuelle feuchtigkeit entweichen kann. dem beobachteten funken nach und nicht rausfliegenden sicherungen, ist mir klar, dass es nur zündstrom sein kann der zw. tank u. rahmenrohr rumbruzzelte. das moped läuft nach der isolierung des rahmenrohrs nun wieder einwandfrei. doch weil ich die ursache nicht gefunden habe, bin ich ein bissel unruhig. was ist wenn´s heftig regnet??? ein für schönes wetter betender hänsi |
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