Scheinwerfereinsatz H4 für 12er ... Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Scheinwerfereinsatz H4 für 12er Daytona « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Carstn
Autor: 145.254.161.94
Veröffentlicht am Montag, 13. Juni 2005 - 13:23 Uhr:   

Moin zusammen!

Seht mal bitte bei Such/Biete nach. Ich suche noch einen H4 Scheinwerfereinsatz für ne 12er Daytona.

Muß ich da unbedingt einen Oschinool Teil nehmen, oder gibt es auch ein Alternativhersteller?
Ein Standard H4 Einsatz geht leider nicht, wegen den angepukteten Haltelaschen.

Kennt jemand noch eine Quelle, oder hat jemand noch einen übrig?

Gruß
Carsten
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2005 - 12:27 Uhr:   

Hi Carstn,
hab mal so ein Teil auseinander genommen & noch einen rumliegen, muss nur mal nachsehen ob re. oder li. welchen brauchst Du denn ?
Gruss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Dienstag, 14. Juni 2005 - 12:35 Uhr:   

Eddy, habe ich das im T5net richtig gelesen, dass du einen Sturz hattest ? Hoffentlich ist nicht viel passiert !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juni 2005 - 07:36 Uhr:   

Moin Frank,
jow, ist richtig, aber keine Bange, am Moped ist die Gabel etwas verbogen & ein Paar Kratzer im Lack & ich hab NUR ein paar blaue Flecke & ein dickes Fussgelenk.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juni 2005 - 08:34 Uhr:   

@ Eddy: Willkommen im Club!
Mich hat's am 2.6. bei 140 auf der Autobahn stumpf vom Bock gezogen:
http://www.leatherneck.de/dueppelstrasse/Bikes/Sprint/index.htm (ganz unten..)

Grüsse
Armin
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juni 2005 - 10:41 Uhr:   

Na dann mal gute Besserung für Mann und Maschine (gilt auch für dich Armin !) !!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juni 2005 - 12:17 Uhr:   

Tach zusammen,

tja Armin, spätestens seit wir Fahrad fahren gelernt haben, wissen wir doch, dass man auf 2 Rädern unterwegs, auch mal umfallen kann. Hauptsache Dir is nix passiert, Material kann man ersetzen (tut nur dem Konto weh)

Frank: vielen Dank für die Genesungswünsche

Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Juni 2005 - 13:28 Uhr:   

Tja, haste Recht.....
Du hast nicht noch "zufällig" 'nen linken Carbon-BOS im Keller liegen??? Das wird nämlich wohl das Teuerste an meinem Crash....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 07:31 Uhr:   

Moin Armin,

jow, hab ich 2 davon, ein rechten & ein linken, die gehören aber zu nem Moped :-(

Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

elsch
Autor: 82.83.130.118
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Juni 2005 - 08:35 Uhr:   

Hi Eddy,

von mir auch alles Gute. Scheissendreck.

Gruss
Marc
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.131.121.183
Veröffentlicht am Samstag, 18. Juni 2005 - 07:32 Uhr:   

You, Eddy.....
Was machst´n wieder für´n Unsinn ?
Gute Besserung für die lädierten Teile
und auch fürs Töff.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2005 - 12:25 Uhr:   

Tach zusammen,
@Marc, @Jochen, vielen Dank ihr zwei.
Jow, Unsinn is gut, aber was willst du machen wenn sich 3m vor dir so ne schrottige SV hin legt & sich vor dir breit macht wie ein Scheunentor. Aber der hat jetzt ne Beule im Tank, sach ich Euch, breit wie mein Vorderrad & ungefähr halb so tief, genau quer rüber. Die arme Sau konnt ja auch nix dafür, is ihm der Hinterreifen einfach weggerutscht, bautz & da lag er quer vor mir. War selbst ganz Überrascht was der da vor mir macht, & bis ichs gepeilt hatte, war ich schon drauf gefahren. Man soll halt nicht mit Tourerreifen auf die Rennstrecke fahren, gelle. Schöne Grüssse an alle Michelin Pilot SPORT bereiften.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.131.125.44
Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2005 - 19:03 Uhr:   

Pilot Sport ?
Der Reifen hat mich mal ´ne R1,
eine halbe Mopedsaison und ein
zersplittertes Daumengelenk gekostet.
Is nix gut das !

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Brauni
Autor: 195.14.204.113
Veröffentlicht am Montag, 20. Juni 2005 - 23:44 Uhr:   

Eben darum und weil mich andere Verkehrsteilnehmer dauernd behindern, denke ich drauf rum, an den Rübenroder 'nen Planierschild (natürlich schwenkbar) zu bauen. Das sollte helfen, jeglichen Müll aus dem Weg zu räumen.

Schnauze voll von Schwachmaten.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juni 2005 - 08:10 Uhr:   

Tja Jochen, ein 900 ccm - Tripe ist aber keine R 1. Zumal die ersten R 1 ja auch ziemlich berüchtigt waren was Abwürfe angeht (ohne jetzt zu wissen, mit welcher R 1 du gestürzt bist).

Ich fahre auch zurzeit Pilot Sport und er taugt mir besser als der BT 010. Die Haltbarkeit ist in etwa vergleichbar. Bei den Brückensteinen habe ich den Vorderreifen nach 5.500 km wegen Sägezahnbildung wegwerfen können. Der Pilot Sport vorne übersteht aber vielleicht noch einen 2. Hinterradreifen.

Von den zurzeit noch freigegebenen Reifen für unsere "Youngtimer" ist der Pilot Sport mein Favorit.

Sobald ich einen TÜV-Prüfer gefunden habe, der die Reifenbindung austrägt, werde ich aber durchaus mal etwas Anderes probieren !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juni 2005 - 12:53 Uhr:   

Hi Frank,
wenn Dir der Reifen reicht, dann ist das ja ok, aber lass Dir gesagt sein, der Pilot Sport geht ohne Grenzbereich & Vorwarnung weg. Du spürst ein Ruck im Hinterrad & das Moped rutscht Dir quasi unterm Hintern weg. In Brün konnte ich meine Speed mit viel Glück gerade noch mal wieder einfangen, seit dem will ich von dem Pneu nix mehr wissen. Auf der Strasse mag er ja ausreichen, aber auf der Rennstrecke & bei hohen Temperaturen ist der Gummi überlastet. Hol Dir mal den Power, dann willst Du vom Sport auch nicht mehr haben.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Carsten
Autor: 62.159.113.204
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juni 2005 - 13:00 Uhr:   

@Eddy
"Hol Dir mal den Power ..."

Gib mir mal ne Freigabe für den Power!
Hab bei dem Ringel-Männchen schon mal nachgefragt.
Für Daytona keine Freigabe vorhanden - auch keine unbedenklichkeitsbescheinigung von Triumph.

Oder hat schon jemand so ein PilotPower eintragen lassen? Dann könnte man ja mit einer Kopie ...
das Ding legalisieren lassen.

Gruß
Carsten
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juni 2005 - 15:24 Uhr:   

Ich hatte vor einigen Wochen ein nettes Gespräch mit einem Hotline-Menschen der Fa. Michelin. Er meinte, dass man bei Einstellung des Pilot Sport den Kunden eine Alternative anbieten würde und dann bestimmt eine Freigabe des Pilot Power für seltenere Modelle käme.

Allein mir fehlt der Glaube dass unsere T300-Modelle dabei sind !!!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Juni 2005 - 07:42 Uhr:   

Moin,
jow Carsten, eine Freigabe gibt es nicht, aber der Michelin Mann hat gemeint, eintragen wäre kein Problem. Jetzt mus ich gestehen das ich es bisher noch nicht habe machen lassen & demzufolge auch nicht sagen kann was der Herr von dem Verein mit den drei grossen Buchstaben dazu sagt. Aber der Reifen ist wiklich ne Wucht, das Moped wurde deutlich handlicher, hat Grip bis die Ohren schleifen, ist stabil & das mit 2,2bar vorne/hinten (natürlich nur auf der Rennstrecke)
@Frank, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber irgend was muss ja geschehen, bei dem derzeitigen Trend der Reifenhresteller einen Reifen nach einer gewissen Zeit wieder vom Markt zu nehmen, weil er durch ein aktuelleres Modell ersetzt wurde, ist ja schon ok, aber wenn's den eingetragenen Reifen nicht mehr gibt & auch keine neuen Freigaben, mit welchem Pneu sollen wir dann fahren ???
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.110
Veröffentlicht am Mittwoch, 22. Juni 2005 - 09:52 Uhr:   

@ Eddy: Genau das ist das Problem ! Mit jedem Generationswechsel bei den Reifen wäre eine neue Eintragung fällig (mit entsprechendem Aufwand und Kosten !!!). Da ich zurzeit aus Zeitmangel keinen Durchsatz von 3 Sätzen Reifen pro Saison habe, kann es durchaus sein, dass man nach 2 Sätzen Reifen wieder eine neue Eintragung vornehmen lassen muss. Im Moment wehre ich mich noch gegen diese staatlich verordnete Geldmacherei von TÜV und Co.

Es ist aber absehbar, dass man nicht mehr drum herum kommt !

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin