Autor |
Beitrag |
Hansi
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. August 2002 - 10:35 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich hab gerade bei meiner Daytona die Gabelsimmerringe ausgetauscht und will jetzt noch Gabelprotektoren montieren; mein Triumph-Händler hat allerdings gesagt an die T300 Daytona könnte man keine hinbauen, weil die an der verkleidung anschlagen würden; was habt ihr denn für welche drangebaut, kann doch nicht sein, dass das nicht geht. Gruß Hansi |
Wessi
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. August 2002 - 15:02 Uhr: | |
Mahlzeit. Da hat Dein Händler recht. Ich habe mich mit dem Thema schon mal beschäftigt. Mein Händler hatte mir welche verkauft, ich sie eingebaut. Schaut man sich die Sache mal genauer an, betrachtet Lenkwinkel und Federweg, kommt man zu der Erkenntnis, daß die Protektoren an der oberen Verkleidungshäfte unterhalb der Scheinwerfer anschlagen würden. Dies gilt aber nur bei extremen Lenkeinschlag. Ich habe zwar schon einige mit der Lösung rumfahren sehen, ich habe die Dinger bei mir wieder abgebaut, ist mir zu unsicher. Nachher ist die Verkleidung hin. Gruss Wessi. |
Lars
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. August 2002 - 15:36 Uhr: | |
Moin moin, ich habe die aus Metall von Metisse (www.metisse.de) verbaut und ich denke, daß das passt. Ich habe bisher noch keinerlei Schäden an der Verkleidung feststellen können. mfg Lars |
Frank
| Veröffentlicht am Mittwoch, 21. August 2002 - 16:04 Uhr: | |
Von Triumph gibt es Gabelprotektoren in zwei Höhen. Ich habe bei mir die Niedrigeren montiert und zwar leicht nach innen gedreht. Bisher habe ich noch keine Probleme mit Berührungen von Verkleidung und Protektor gehabt. |
triday
| Veröffentlicht am Montag, 26. August 2002 - 21:29 Uhr: | |
hi, habe es auch wie Frank gemacht - die niedrigeren montiert und leicht nach innen gedreht - funktioniert soweit ohne Probleme - klar, ist nicht optimal, aber vermutlich besser als keine. grüsse, felix |
Olaf
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2002 - 19:46 Uhr: | |
Also ich hab' vor 2 Jahren mal welche bei Polo geholt. Da schleift nichts, außer bei vollem Lenkeinschlag u. voller Einfederung. Aber wenn das der Fall ist, liegt man erstens sowieso auf der Nase ;-))) u. zweitens sind die Protektoren weicher als die Verkleidung => also biegen die sich!!! Protektorgruß, Olaf |
|