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Groni Autor: 80.171.96.184
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Juni 2005 - 21:58 Uhr: | |
Moin, bei meiner 750er Speed-Tripple hatte ich vor ein paar Tagen seltsames Erlebnis: Nach einer kurzen Fahrt von ca. 5 KM wollte ich die Maschine abstellen aber nix da, Sie ging nicht aus. Weder das Umdrehen des Zündschlüssels oder des "E-Killschalter" am Lenker oder Seitenständer raus und Gang rein, der Motor röhrte weiterhin fröhlich vor sich hin. Erst ein massiver Versuch den Motor mit eingelegtem Gang und Benutzung beider Bremsen "Absaufen" zu lassen hatte nach einigen Versuchen Erfolg. Das war bislang ein einmaliges nicht mehr aufgetretenes Erlebnis. Hat jemand eine Idee wo die Ursache zu finden ist?? Gruß aus Hamburgo |
Lutz Autor: 62.246.183.185
| Veröffentlicht am Montag, 27. Juni 2005 - 17:24 Uhr: | |
Kenn ich nur von ollen Simson S50 (Ossi-Mopped). Die haben auch manchmal "gedieselt". Ursache: Die kleinen Fuffies wurden uber die Maßen strapaziert und liefen dabei so heiß, dass sich das Gemisch beim Verdichten ohne Zündfunken selbst entzündete. Bei einem 2-Takt-Simpel-Einzylinder sicherlich erklärbar - aber drei Pötte, die fröhlich vor sich hin pötteln... Lief die Kiste dabei rund - auf allen Zylindern oder lief sie unruhig? Meine olle Yamma 600 luftgepusteter 4er hat es auch mal nach einer anstrengenden Bergetappe (ich mußte einer 1000er Fazer folgen, mit Gepäck) nach dem Ausschalten ca. 10 Sekunden gespukt - auf einem oder 2 Zylindern, klang scheußlich. Bei einer Feuchtgekühlten habe ich das noch nie gehört. Gruss Lutz |
Jochen ! Autor: 80.131.66.245
| Veröffentlicht am Montag, 27. Juni 2005 - 19:51 Uhr: | |
Bei meiner FJ1200 hatte ich damals den Gag das der Anlasser nicht mehr aufhörte zu drehen. Das lag an einer weggegammelten Steckverbindung an einem Relais. DA würde ich die Suche erst mal ansetzen. Sowas hat meist seine Ursache im Zündkreislauf. Gruss, Jochen ! |