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Marc
Autor: 80.132.23.244
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Juli 2005 - 21:46 Uhr:   

Hallo,

ich fahre eine 98er Sport Sprint und habe Probleme mit meiner Kupplung. Vor 2 Wochen fing sie an zu rutschen wenn sie erst heiß war, dann abkühlte und ich dann wieder los wollte. Da war die ersten zwei Minuten nix mit Gas geben.
Jetzt habe ich eben Reibscheiben, Federn und das Öl von teilsynthetisch auf mineralisch 10W- 40 gewechselt. Die Stahlscheiben hatten zwar ein paar kleine blaue Flächen aber die Körnungen waren noch gleichmäßig zu sehen. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, weil sie immer noch rutscht und zwar schlimmer als vorher?!
Weiß hier jemand wo da der Wurm drin ist?????

Gruß Marc
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Jochen !
Autor: 80.131.98.116
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2005 - 07:17 Uhr:   

Moin !

Mal grundsätzlich :
Die T300 Motoren sind alle für die Verträglichkeit
vollsynthetischen Ols ausgelegt, bei zwei Modellen
ist dies sogar vorgeschrieben (Daytona 1200 und Super III).
Die Umstellung auf mineralisches Öl bringt also garnix !

Blaue Flächen auf den Stahlscheiben zeugen von viel Reibung,
also u.U. von langem Kupplungsschleifen.
Ob mit Absicht oder nicht kann man hier natürlich
nicht wirklich nachvollziehen.
Um festzustellen woher der Defekt nun stammt muss man
das Teil eben sehen, per Ferndiagnose wird das nichts.
Möglich wären Verschleiss der Beläge, Druckpilz defekt,
Druckstange defekt, Kupplungspumpe hängt, Rattermarken etc....

Gruss, Jochen !
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marc
Autor: 80.132.13.47
Veröffentlicht am Donnerstag, 07. Juli 2005 - 18:23 Uhr:   

Hallo Jochen,

das mit der Kupplungspumpe war der richtige Hinweis.
Ich habe damals von Polo einen Zubehörhebel gekauft und der hatte nicht genug Spiel. Das Ding ist nicht genau genug gearbeitet und hat mir so meine Reibscheiben "aufgefressen". Jetzt mit dem neuen Paket wurde es logischerweise noch schlimmer, da jetzt gar kein Spiel mehr war und die Messingbuchse im Hebel schon kaputtgedrückt war.
Also danke für den Tip, ich war schon drauf und dran alles noch einmal von vorne zu machen!

Gruß marc

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