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Marc Autor: 80.132.41.15
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Juli 2005 - 21:58 Uhr: | |
Meine Ölkontrolleuchte funktioniert nach dem Einbau von LED´s nicht mehr. Laut meinem Reparaturbuch muß am Ölschalter eine Spannung von 12V anliegen, bei mir kommen 10,7V an. Kann mir jemand an einem funktionierenden Schalter sagen wieviel Spannung bei ihm am Schalter anliegt??? Danke im voraus!!!! Gruß Marc |
rthwit
Autor: 80.145.173.131
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Juli 2005 - 22:53 Uhr: | |
Moin, ein Schalter macht auf oder zu. Wenn auf dann 12Volt, wenn zu dann 0Volt. Das da klingt irgendwie nach Masse- oder Kabelproblem. Irgendwo fließt da ein Strom, wo keiner fließen soll. 1,3V an der Led + 10,7 am Schalter = 12V.Wie hoch ist denn die Spannung wenn die LED nicht angschlossen ist? Gruß Robert |
marc Autor: 80.132.33.27
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 21:26 Uhr: | |
Hallo Robert, danke für Deine Antwort. Ich habe 12V an der LED anliegen, am Ölschalter kommen dann wie gesagt 10,7V an. Ob der Spannungsabfall jetzt rein von der LED kommt müßte ich nachmessen. Ärgerlich, wenn ich das wieder umbauen müßte!! Normalerweise wenn der Ölschalter durchläßt, müßte die LED doch leuchten da sie ja 12V bekommt...*kopfkratz*????? |
rthwit
Autor: 80.145.181.9
| Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 22:00 Uhr: | |
Moin, ich habe eben die Schaltpläne gewälzt. Dasselbe mit LED's habe ich auch vor. Der Oldruckschalter schaltet gegen Masse. Das sieht irgendwie nach einem zu hohen Widerstand irgendwo dazwischen aus. Check mal die Masseverbindungen am Lenkkopf und in der Nähe der Batterie sowie den Durchgangswiderstand des Schalters. Evtl. ist irgendwo auch eine Steckverbindung oxidiert. Bei mir waren die Stecker in der Lampe angegriffen. Gruß Robert |
marc Autor: 80.132.24.44
| Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juli 2005 - 20:21 Uhr: | |
Wird gemacht, aber erst am WE. Habe heute unterwegs mein Rücklicht verloren. Alle drei Schwingungsdämpfer waren abgerissen und dann hing das Ding nur noch an den Kabeln. Sachen gibt´s..... |
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