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Mario
Autor: 217.184.115.165
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 03:05 Uhr:   

Hallo Leutz,
nachdem meine Tripeline mich tapfer nach Südfrankreich, dort umher- und auch wieder zurückgetragen hat, möchte ich ihr nun eine Wellness-Kur zuteil werden lassen. Also Rundumcheck, 30.000er Inspektion sozusagen. Mir wurde ein langjähriger Schrauber von einem Kollegen empfohlen, allerdings ist der kein Triumph-Spezialist. Nun wäre meine Frage, was zu beachten ist? Ich meine so allgemeine Punkte, wo Ihr erfahrungsgemäß sagen würdet, die sind bei 30.000 fällig oder zumindest mit besonderer Aufmerksamkeit zu behandeln. Danke für Hinweise.

Gruß aus Stuttgart (ist leider zu weit weg für Jochen, Eddy & Co)
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Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 08:59 Uhr:   

Moin Mario,
welches Bj. ist denn die Speed, bzw VIN (Fahrgestellnummer SMTTC301DM_ _ _ _ _ _ _)
Grusss Eddy
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Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 12:33 Uhr:   

Davon ausgegangen, daß seit der letzten "Kur" ca. 10 tkm her sind:

- Ventilspiel prüfen und einstellen
- Öl- und Filterwechsel
- Vergasersynchronisation
- Bremsbeläge v + h prüfen, ggf. erneuern
- Brems- und Kupplungsflüssigkeit tauschen
- Kettenkit prüfen, ggf. erneuern
- Schmierstellen an der Schwinge abschmieren
- Alle wichtigen Verschraubungen mit Drehmo-Schlüssel überprüfen

Das nur mal so aus der Hüfte geschossen, nach'm Mittag fällt mir bestimmt noch mehr ein... ;-)

Armin
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Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 13:26 Uhr:   

- Ansaugstutzen überprüfen ob rissg oder porös, ggf. erneuern
- Luftfiltereinsatz prüfen, ggf. erneuern

...fiel mir gerade noch so ein..... ;-)
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Mario
Autor: 217.184.106.247
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 18:33 Uhr:   

Danke, Jungs.
@Eddy: Bj. 96, Fgst-Nr. habbich grad nicht zur Hand, da beruflich in München und die Kleine in Stuttgart steht.
Bremsen sind eh so ein Thema, nach ner 1wöchigen Kampftour, wo die Bremsen wirklich knallhart rangenommen wurden, kann ich den Handbremshebel mittlerweile bis an den Griff ran ziehen, was doch eigentlich nicht normal ist, oder? Bremswirkung ist aber da, nur der Weg ist länger. Extremer Verschleiß? Bremsflüssigkeitsverlust? Wasser? Jemand ne Idee?
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Nasso
Autor: 84.58.56.190
Veröffentlicht am Dienstag, 12. Juli 2005 - 20:16 Uhr:   

Klingt schon mal nach Bremsflussigkeit wechseln.
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Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juli 2005 - 09:54 Uhr:   

Dann auf jeden Fall Bremsflüssigkeit wechseln und gleich DOT 5.1 (nicht 5.0!!!) verwenden...
Der Druckpunkt wird geringfügig besser und du hast etwas mehr Reserven in der Bremse.
Könnte auch sein, dass deine Beläge sehr weit runter sind. Würde ich auf jeden Fall alles mal überprüfen...

Griass...
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Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Juli 2005 - 12:33 Uhr:   

Hallo Mario,
zunächst kann ich mich nur dem Anschliessen was der Armin schon geschrieben hat. Zu der Bremse, Bj 96 waren die Goldfarben, hast Du, ja? dann wird es allerhöchste Zeit für eine Generalüberholung mit allem drum & dran. Warum, weshalb & wiso hab ich schon mal ausführlich beschrieben, guggst Du unter:
(Bremszangen von T-5 Modellen, letzter Eintrag am 9.2.04)
Grusss Eddy
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Mario
Autor: 217.184.115.132
Veröffentlicht am Dienstag, 19. Juli 2005 - 12:58 Uhr:   

@Eddy: nö, meine Bremszangen sind schwarz
Ich hab jetzt für die Inspektion nen Termin gemacht, Samstag bring ich sie hin und werde den Bürger mal interviewen. Nochmal danke für die Tips, da steh ich wenigstens nicht total dumm da. Ist immer doof, wenn man sich nicht auskennt und dem vermeintlich genialen Gegenüber hoffnungslos ausgeliefert ist
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Mario
Autor: 217.184.115.163
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2005 - 15:45 Uhr:   

Angst!!
Der Chefschrauber berichtete, dass 2 Ventile definitiv 0 Spiel haben. Nun, da ich keinen Schimmer von solchem Zeugs habe, hat mich das nicht weiter gejuckt, bis er sagte er hoffe, dass der Motor noch nicht beschädigt sei. Jetzt muss ich sagen, dass mir der Allerwerteste auf Grundeis geht. Offensichtlich schien die letzte Kur, entgegen den Angaben des Vorbesitzers, doch schon ne Weile länger her zu sein. Shit, ist das wirklich so schlimm?
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2005 - 16:19 Uhr:   

Siehe http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1299.html?1122045094


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Mario
Autor: 217.184.100.241
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2005 - 19:41 Uhr:   


Das lässt ja nicht unbedingt Gutes erwarten...
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Mario
Autor: 84.161.131.79
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 11:06 Uhr:   

Ergebnis Inspektion:
alles halb so wild. Die Ventil-Einstellerei muss für den Schraúber wohl ein echter Act gewesen sein, Lufi war komplett zu. Für 450,- Euronen hab ich jetzt ne Triple, die im Vergleich zu vorher läuft wie verrückt, Bremsen tuns wieder ordentlich (lag nach Schrauber-Aussage am Louis-Bremshebel). Wenn die Triple jetzt ihre nominale Leistung von 98PS hat, war ich rein gefühlsmäßig vorher mit 20 PS weniger unterwegs. Bins also insgesamt zufrieden. Trotzdem mal die Frage: wo genau befinden sich denn die heiligen Hallen der Triumph-Götter Jochen, Eddy & Co.? Hätte da schon noch die eine oder andere Sache, die sich im Forum schlecht diskutieren läßt (Motor-Geräuschkulisse etc.)
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Armin
Autor: 217.194.34.123
Veröffentlicht am Freitag, 05. August 2005 - 13:51 Uhr:   

Die "Heiligen Hallen" von Jochen aka. "Heilige Würgstatt" befinden sich in Krefeld-Hüls an der B9.
Wenn du mal sagst, von wo du kommst kann ich dir ggf. Geleitschutz geben, da ich zwei bis drei mal die Woche da bin....

Griass
Armin
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Eddy
Autor: 134.93.132.29
Veröffentlicht am Montag, 08. August 2005 - 07:30 Uhr:   

Moin Mario,
:-) Halle wäre etwas übertreiben für die paar Quadratmeter, die sich in der rechten unteren Ecke vom AB-Kreuz Alzey A61/63 befindet.
Grusss Eddy

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