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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 11:59 Uhr: | |
Moin, wieder mal ne Frage vom Unwissenden. Ich verwende Castrol 10W40 Teilsynthetisches Öl. Ich hab hier zuhause Castrol 10W50 Vollsynthetisches Öl rumliegen. Kann man die Öle gefahrlos mischen oder sollte man das lieber lassen? |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 12:24 Uhr: | |
Tach Peter, jow, schütt rein, macht nix, dann hasst Du halt, jeh nach Mischungsverhältniss, ein 10W 45, oder so :-) - - - Hauptsache 4T Öl !!! - - - Grusss Eddy |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 12:27 Uhr: | |
Tach Peter, jow, schütt rein, macht nix, dann hasst Du halt, jeh nach Mischungsverhältniss, ein 10W 45, oder so :-) - - - Hauptsache 4T Öl !!! - - - Grusss Eddy |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 12:51 Uhr: | |
Alles klar danke |
Mario
Autor: 217.184.106.233
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 18:55 Uhr: | |
Gute Frage, da häng ich mich doch glatt mal ran: Welches Öl würdet ihr generell empfehlen? Ich gehe da meistens nach "teuer = gut", also Vollsynthetik, 10W40. Oder sollte man doch lieber auf mineralische bzw. teilsynthetische Öle zurückgreifen? |
Jochen ! Autor: 80.131.78.66
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 20:24 Uhr: | |
Gute Frage..... Aber was soll man sagen ? Grundsätzlich vertragen die T3-Motoren alle Ölsorten, auch das Vollsynthetische. Das ist bei den Modellen Super III und Daytona 1200 sogar vorgeschrieben. Die anderen Modelle brauchen es nicht unbedingt, aber es ist in jedem Falle immer eine gute Wahl. Gruss, Jochen ! |
uwe08 Autor: 62.246.113.235
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 22:28 Uhr: | |
Hallo! Ich beschäftige mich auch beruflich mit Öl und habe die Möglichkeit eine Belastbarkeitsprüfung von Ölen durchzuführen. Die besten Ergebnisse erzielte ich immer mit synthetischen Markenölen. Das beste Ergebnis meiner Versuchsreihen war mit F.. RS. Die Schlechten darf ich nicht veröffentlichen. Billigöle von großen Motorrad-Discountern ... Auch wenn die anderen Modelle es nicht brauchen, das gute Syn-Öl verringert auf jeden Fall den Verschleiß. Das ist durchaus messbar! Gruß uwe |
Nasso Autor: 84.58.19.34
| Veröffentlicht am Montag, 25. Juli 2005 - 23:47 Uhr: | |
F.. RS ? Kannste mir Doofem das ein klitzekleines bischen deutlicher sagen ? Danke
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uwe08 Autor: 62.246.116.100
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2005 - 17:57 Uhr: | |
@Nasso C...r.l F.r.u.a R. 10W60 |
Nasso Autor: 84.58.32.164
| Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2005 - 23:13 Uhr: | |
Ach so, ist so´n Rätsel Aber ich glaub ich hab´s. Danke |
Jochen ! Autor: 80.131.106.119
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2005 - 09:16 Uhr: | |
Castrol ! Was sonst Gruss, Jochen ! |
Mario
Autor: 217.184.115.133
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2005 - 12:20 Uhr: | |
Ja, Marke is klar. Aber "F.r.u.a R"? |
Armando Autor: 84.73.46.243
| Veröffentlicht am Samstag, 30. Juli 2005 - 23:20 Uhr: | |
Gilt das nicht gerade schmeichelhafte Urteil über die Billigheimer auch für Voll - Synt.Zweitakteröl? |