Autor |
Beitrag |
Thomsen
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2002 - 10:10 Uhr: | |
Ein fröhliches Hallo in die Runde, wollte mich bei euch nochmal nach den diversen Einstellmöglichkeiten an meiner Speed3 Bj.95 erkunden. Ich kann mir nie merken welches Rad bzw. welche Schraube nun Druck-,Zugstufe oder Vorspannung ist.Könnt ihr mir nochmal auf die Sprünge helfen,ich will nämlich Samstag nach Austria starten und muß0 eventuell korrigierend eingreifen. Falls die mitfahrenden BMW´s zu dreist werden. ;-)) Ich danke Euch. PS: @Hanni: Fotos vom Kyff sind fertig und ich werde sie in bälde einscannen oder gleich brennen.Beeil mich auf jeden Fall das ihr sie schnell bekommt. Ciao Thomsen |
Hanni
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2002 - 10:49 Uhr: | |
Hi Thomsen, war doch wirklich nen schönes Bild, drei schwarze und eine violettdunkelbunte Speedy in Reih# und Glied. Zugstufe: Die "geschlitzte Justiereinrichtung" oder auch Schlitzschraube ganz oben in der Mitte der Gabelrohre. Regelt das Ausfedern. Je weiter die Schraube reingedreht wird desto stärker wird das Ausfedern gedämpft. Druckstufe: Schlitzschraube unten an der Gabel. Regelt das Einfedern. Je weiter die Schraube reingedreht wird desto stärker wird das Einfedern gedämpft. Federvorspannung: Wird wieder oben an den Gabelrohren mit einem 17er Maulschlüssel eingestellt. Es gibt eigentlich nur eine Stelle wo der Schlüssel dranpasst ;-) Das nur als ganz grobe Orientierung. Gibts die Bilder noch vor Österreich ??? Viel Spass "da unten" und iss nicht so viel Kaiserschmarrn. Hanni |
Thomsen
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2002 - 18:19 Uhr: | |
Dank dir für die Tips. Habt ihr eure Triples noch flott und sicher nach Hause bewegt? Werde versuchen es vor Österreich mit den Bildern zu schaffen, kann es aber nicht versprechen. Thomsen |
Hanni
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. August 2002 - 21:41 Uhr: | |
Hey Thomsen. So, wie Du es schreibst - flott und sicher. Als Ihr losgefahren seid, ist uns aufgefallen, dass Deine Speedy vorn sehr, sehr hoch wirkt. Kann es sein, dass bei Deinem Mopped nicht doch die lange Gabel verbaut und einer Deiner Vorbesitzer die Gabel bis bündig mit Gabelbrücke nach unten durchgeschoben hat ?? Frag doch mal einen der hiesigen Experten welche Gabel dein Modell hat. Wenn es tatsächlich so ist, wie ich vermute, müsste sich Dein Liebling auch ziemlich störrisch um die Ecken treiben lassen. Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber da könnten sich u.U. Fahwerksseitig noch Welten auftun! Gruß, Hanni! |
Thomsen
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. August 2002 - 08:18 Uhr: | |
Hi Hanni, hhmm, hab ich noch nicht drüber nachgedacht und auch noch nicht so gesehen.Fährt sich auch ganz "normal" handlich soweit ich das einschätzen kann. Mir tun auch relativ schnell die Handgelenke in der Stadt weh, wenn ich die Holme weiter durchschiebe kommt die Front doch noch weiter runter und die Sitzposition wird noch extremer oder?Ist schon jetzt ziemlich heftig.Aber ich werd mal ne Anfrage starten. Fotos kann ich die Woche nur scannen und zu dir schicken.Das mit der CD wird dann noch dauern. Thomsen |
|