Autor |
Beitrag |
malt_whisky
Autor: 80.135.114.63
| Veröffentlicht am Samstag, 17. September 2005 - 19:00 Uhr: | |
Hallo, bin gerade aus Italien zurück und hatte ein Problem mit meiner Sprint 900 (BJ'93, 80000km). Und zwar kam es zum Stottern - hauptsächlich beim Gasgeben und ein Konstantfahrruckeln bei niedrigeren Drehzahlen (bis 5000) -BMW läßt grüssen. Ein Blick auf die Zündkerzen ergab Probleme mit dem mittleren Zylinder. Also Zündspule, Kabel oder Vergaser? Bei einem offiziellen! Triumph-Händler wurden Zündspule und -Kabel getauscht, aber nicht der Vergaser untersucht. Für die Rep. habe ich dann 280¤ bezahlt. Da der Fehler nach 10km wieder auftrat und ich nach 3Tage Wartezeit und mit 'nem FIAT Panda hinter meinen Kumpels in der Toscana hergehetzt bin, hatte ich die Schnauze voll und bin über AB direkt ca.1000km nach Köln zurück (möglichst mit über 5000U/min). Da doch wohl der Vergaser die Ursache ist, suche ich noch einen Spezialisten, der den komplett überholen kann zu einem fairen Preis, oder ein Tipp, was alles gewechselt werden sollte und die nötigen Teile dazu. Evtl. sollten dann auch mal die Ventile eingestellt werden. Ne Schöne Jrooss Christoph |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 07:44 Uhr: | |
Moin Christoph, ich bin da etwas skeptich, ob es wirklich nur am Versager liegt. Immerhin war der Fehler nach dem austausch von Spule & Kabel vorerst mal behoben, was ja nicht sein kann, wenn es wirklich am Vergaser liegt. Es sollte am besten beides überprüft werden. Ein Vergaser zu überholen ist nicht gerade billig, weil a) ziemlich viel Arbeit & b) auch die kleinen Teile ziemlich Geld kosten, da ja immer x3. Grusss Eddy |
malt_whisky Autor: 80.135.105.152
| Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 10:29 Uhr: | |
Hi Eddy, danke für die Antwort, aber ich denke schon, daß der Fehler am Vergaser liegt und temperaturabhängig ist. Im kalten Zustand trat das Problem auch vor dem Tausch der Zündspule nicht auf. Bei schneller Fahrweise werden die Vergaser vermutlich ausreichend gekühlt. Mich hat es nur geärgert, daß der italienische Gigolo aus der Werkstatt nicht mal eine Probefahrt gemacht hat. Nach dem Stöbern alter Beiträge habe ich gelesen, daß du wohl ein Experte in dem Bereich bist. Ich habe leider nur begrenzte Möglichkeiten, was Basteln angeht, da ich nur einen dunklen Tiefgaragenstellplatz habe und in der Wohnung Arbeiten am Vergaser unangenehm sind. Kennst Du jemand aus Köln oder Umgebung, der fachlich Ahnung hat oder können wir mal einen Termin in Mz machen? Geht es auch, daß ich nur den Vergaser vorbeibringe und du dir den mal ansiehst? Bei der Laufleistung und bislang wenig Problemen, kann ich auch mal ein paar Mark investieren für die Vergaserüberholung. Gruß aus Kölle Christoph |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 12:13 Uhr: | |
Hallo Christoph, nun ja, Experte ist vielleicht etwas hoch gegriffen, sagen wir mal, ich betreibe es mit etwas mehr Aufwand als andere & mit einer gewissen Leidenschaft. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.131.77.51
| Veröffentlicht am Montag, 19. September 2005 - 20:00 Uhr: | |
Yep, das macht der Eddy wirklich. Allerdings ists von Köln bis Krefeld auch nicht grad ´ne Weltreise. Wenn erforderlich kannst Du das Töff auch gerne bei mir abstellen. Gruss, Jochen ! |
malt_whisky Autor: 149.219.195.224
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. September 2005 - 11:42 Uhr: | |
Hallo Jochen, danke für das Angebot, aber ich habe gestern schon alles mit dem Eddy geregelt. Der scheint auch sehr kompetent zu sein. Ich vermute, daß du diese tolle Internetpräsentation vollbracht hast. Glückwunsch dazu! Bin bei meiner Vergaser-Recherche darauf gestoßen. Beste Grüße aus Köln Christoph |
|