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Jens Red
Autor: 84.131.63.163
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 08:21 Uhr:   

Moin zusammen,

ich habe das Gefühl, das bei meiner T300D die Kupplung mal eine Erneuerung erfahren müßte. Ich wollte die Kupplungsscheiben und Federn austauschen. Beim offiziellen Dealer sollen die Teile sehr teuer sein. Ich habe von anderen gehört, dass es die Scheiben auch bei Hein Gericke geben soll. Aber nicht die Federn (wo ist da die Logik?)Kennt jemand eine preisgünstige Bezugsquelle? Und sind 34.000 km eine Wert wo eine Kupplung schon fertig sein kann?
Danke im voraus für Eure Mitteilungen!!
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Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 12:42 Uhr:   

Tach Jens,
Trident 900, 120.000km immer noch 1. Kupplung & immer noch alles Top.
Grusss Eddy
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Jens Red
Autor: 84.131.63.163
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 18:32 Uhr:   

Hallo Eddy, wow erstaunliche Leistung!!! Ich weiß, dass es mit Ferndiagnosen immer etwas schwierig ist. Aber vielleicht hatte ja schon jemand das gleiche Problem. Ich habe immer das Gefühl, dass die Kupplung bei starker Beschleunigung in den ersten zwei Gängen bei losgelassenem Hebel erst rutscht und dann "einrastet" also voller Kraftschluß da ist. Was für Möglichkeiten gibt es die Kupplung zu überprüfen? Oder sollte ich vielleicht ein anderes Öl ausprobieren? Fahre seit Jahr und Tag Castrol vollsynthetik.

Gruß Jens
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uwe08
Autor: 62.246.115.119
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 22:09 Uhr:   

Hallo,
ich habe seit Jahr und Tag kein Problem mit Castrol vollsyntetik.
Gruß uwe
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Christian
Autor: 80.145.180.135
Veröffentlicht am Dienstag, 27. September 2005 - 23:08 Uhr:   

Hatte selbiges Problem auch mal mit Vollsynthese Öl. Trat aber nur im Hochsommer und bei sehr hohen Drehzahlen auf. Habe dann die Reibscheiben gemessen, die nach 70000 Km immmer noch Originalmaße hatten. Letztlich habe ich mir neuere Federn besorgt und seitdem ist alles bestens.
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Jochen !
Autor: 80.131.126.197
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. September 2005 - 07:01 Uhr:   

MoinZ !

Die T-Motoren und dauch die Kupplungen sind für
vollsynthetisches Öl ausgelegt.
Manchmal erschlaffen die Federn.
Das sind aber Standardteile und auch bei den Japanern
erhältlich, z.B. Suzuki Bandit 1200 müssten passen.
Nehmt Originalteile, keine vom Billigheimer.
Die Qualität ist eindeutig besser.

Gruss, Jochen !

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