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eckbert
Autor: 217.247.240.95
| Veröffentlicht am Montag, 10. Oktober 2005 - 22:59 Uhr: | |
Hallo, komme gerade von einer kleiner Tour mit meiner Speed Triple Bj 96. Nach einem kurzen Halt für eine Bratwurst, sprang das gute Stück einfach nicht mehr an. Nach einer weiteren Wurst und 15 Minuten Ruhezeit, sprang sie an als wäre nie was gewesen. 3 Km weiter ging sie nach kurzen stottern aus und lies sich wieder erst nach 10 Minuten starten. Dieses Spielchen wiederholte sich noch zwei mal bis ich Zuhause war. Bin ehrlich gesagt nicht der große Schrauber, brauchte ich aber auch nicht, da sie in den 9 Jahren nie Schwierigkeiten gemacht hat. Wie soll ich nun morgen vorgehen bzw. was könnte es sein?? Zündkerzen?(wollte ich eh wechseln) Zündbox (hoffentlich nicht, da vemutlich teuer?) oder Spritzufuhr, Vergaser? Wäre für einen guten Rat sehr Dankbar Eckbert PS: Ist das mit der Sammelbestellung des Carbon Auspuffs noch aktuell? Hätte Interesse, auch wenn es etwas länger dauern sollte. |
elsch Autor: 84.60.116.217
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 05:21 Uhr: | |
Ist ja echt komisch, hatte am Sonntag genau das selbe Phänomen. Bin erst ohne Probleme 30 km gefahren. Auf dem Rückweg ist Sie dann nach ca. 15 km ausgegangen, nachdem Sie angefangen hat zu stottern. Neustart keine Chance. Nach 5 Minuten konnte es dann für ein paar Kilometer weitergehen. Zum Schluss musste ich das Spielchen alle paar hundert Meter wiederholen. Die Karre stand jetzt 4 Wochen. Davor lief sie einwandfrei. Mmmh? Würde auch mal auf die Gaser tippen. War auf jeden Fall die Spritzufuhr.... Als ob der Sprit nich schnell genug in die Schwimmerkammer nachkam. Naja die Saison is ja eh fast vorbei..... Gruss Marc |
Hansjörg Autor: 141.69.47.127
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 10:30 Uhr: | |
Hallo, ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem. War nur der Unterdruckschlauch, der vom Vergaser abgegangen war, dadurch öffnete der Benzinhahn nicht mehr. "Repariert" in 1 Minute. Würde ich zuerst nachschauen. Gruß, Hansjörg |
Armin Autor: 217.194.34.123
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 10:37 Uhr: | |
Hört sich schwer nach Problemen bei der Benzinzufuhr an... Wenn der Bock mit dem Benzinhahn in der PRI-Stellung läuft kann man sicher dort suchen. Entweder Unterdruckschlauch geknickt oder ab oder Membran im Benzinhahn defekt. Grüsse Armin |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 12:38 Uhr: | |
Tach zusammen, wenn das mit der Benzinzufuhr geklärt ist, schau Dir mal die Zündungsseite an. Derartige Späschen können auch von Picup, Spulen oder Zündelbox kommen. Grusss Eddy |
eckbert
Autor: 213.135.241.73
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 15:05 Uhr: | |
Besten Dank für die guten Tipps. Werd mir heut abend die Sache mal genauer ansehen. Hab da aber noch eine Frage, nur infohalber. Habe mich mit Freund unterhalten und er meine wenn es eine Zündkerze wäre würde sie auch auf 2 Zylinder anspringen und laufen. Stimmt das? nutzt die paar sonnige Tage Eckbert |
Armin Autor: 80.138.180.251
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 20:47 Uhr: | |
Joh, tut sie schon. Aber das merkt man eigentlich sofort, weil der Motor dann sehr merkwürdig läuft. Der Unterschied zum Betrieb auf drei Zylindern ist deutlich! Grüsse..... |
Armin Autor: 80.138.180.251
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Oktober 2005 - 20:49 Uhr: | |
.. und du kannst das an den Krümmern merken, weil der vom nicht laufenden Zylinder eine niedrigere Temperatur hat..... |
berte Autor: 193.7.145.70
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Oktober 2005 - 15:14 Uhr: | |
Eventuell das Belüftungsloch im Tankdeckel mit Politur zugeschmiert ? Einfach mal mit nicht zugedrücktem Tankdeckelchen fahren und sehen was passiert. |
Bremser
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Samstag, 15. Oktober 2005 - 13:15 Uhr: | |
Neustes Problem an meiner Triple! Läuft ganz normal - wie die Sau - nur wenn ich sie wieder anmachen will, kommt nichts außer einem riesen Knall. Nach ca. 10 Minuten läuft sie wieder an als wenn nichts gewesen wäre und läuft auch ganz normal - wie die Sau. Kennt noch jemand das Problem? |
eckbert
Autor: 213.135.241.73
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 13:08 Uhr: | |
Hi, habe Fehler gefunden, war ein grün weisses Kabel an der Zündspule, welches fast ab und oxydiert war. Seitdem läuft sie wieder wie immer! besten dank noch an alle eckbert PS: Falls irgendeiner von euch mal ein Problem mit einem Nokia Handy hat kann er sich gerne bei mir melden, da hab ich mehr Ahnung von. |
chickenwings Autor: 80.132.47.125
| Veröffentlicht am Montag, 07. November 2005 - 22:14 Uhr: | |
Das mit dem nicht mehr anspringen wenn sie warm war, kenne ich vom letzten Kurventraining. Da ist es mir das erste Mal passiert- peinlich, alles rollt los nur ich guck blöd in der Gegend rum Irgendwann ist sie dann immer wieder angesprungen, aber wenn ich jetzt so das Schadensbild sehe und etwas von losen Kabel lese, dann paßt das ja. Sollte ich vielleicht mal präventiv nachschauen. Schon toll so ein Forum!!
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2005 - 07:28 Uhr: | |
Moin Hühnerschwinge, überprüfe mal den Pickup, (Zündsensor) sitzt rechts hinter dem Deckel an der Kurbelwelle. Mit nem Föni auf Betreiebstemperatur bringen & dann den Motor starten, springt er nicht an, hasst du getroffen. Grusss Eddy |
Stallu Autor: 80.135.46.155
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2005 - 14:17 Uhr: | |
Jou, nach dem Fehler hab ich auch schon mal ein ganzes WE gesucht. Bei mir war es dann der Sensor. Ich bin natürlich nicht auf den Trick mit dem Fön gekommen. Tja, tja Eddy in kleinen dingen bissu escht grooos. Gruß Stallu |
Eddy
Autor: 134.93.135.207
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. November 2005 - 07:42 Uhr: | |
Moin Renèchen, danke für die Blumme, man kann sich halt nur auf eines richtig konzentrieren, ich halt auf die kleinen Dinge :-) Grusss Eddy |
Stallu
Autor: 80.135.15.202
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. November 2005 - 09:10 Uhr: | |
Ach sooo, jetzt verstehe ich auch warum du keine 1200`er Daytona fährst !! Stallu |
Jörg Autor: 80.144.16.148
| Veröffentlicht am Mittwoch, 09. November 2005 - 12:34 Uhr: | |
Hallo Eckbert, bei mir ist es schon häufiger vorgekommen, daß bei der Montage des Tankes, der Unterdruckschlauch aufgrund des sehr dichtliegendem Zentralrohres des Rahmens, abknickt. Würde ich einmal kontrollieren. Gruß Jörg
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stefan Autor: 217.247.244.92
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Juni 2006 - 19:54 Uhr: | |
Hilfe, meine Speedy macht jetzt sie selben mucken. Geht aus wenn warm, nach 15 Min. springt sie wieder an als sei nie etwas gewesen. Da sie aber keinen Zündfunken in Fehlerfall hatte, tippe ich auf den Pickup. Sitzt er unter der kleinen Deckel auf der rechten Seite? Kann man ihn einfach entfernen oder muss etwas beachtet werden. Kommt mir Öl entgegen und wie fest müssen die Schrauben wieder angezogen werden. Wäre sehr dankbar für schnelle Hilfe, da We. und Sonne vor der Tür stehen. vielen Dank im voraus Stefan
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Armin Autor: 80.138.143.232
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Juni 2006 - 22:06 Uhr: | |
Den Pick-Up findest du unter dem grösseren der beiden rechten Motordeckel; direkt neben dem Kupplungsdeckel. Stell den Bock auf den Seitenständer, dann läuft nichts raus.. Der Pick-Up ist dieses kleine schwarze Teil auf der linken Seite. Du kannst zunächst mal den Luftspalt zwischen Pick-Up und Rotor messen (soll 0,60-0,80 mm). Wahrscheinlich wird das aber kein besonders auffälliges Ergebnis bringen. Entweder Pick-Up tauschen und sehen ob sich was ändert oder bei den Zündspulen suchen. Da evt. mal zwei gegeneinander tauschen und sehen ob das Problem dann an einem anderen Zylinder auftaucht.. Drehmoment für die Schrauben des Motordeckels ist 9 Nm, bitte neue Dichtung einbauen! Grüsse Armin |
Stefan
Autor: 217.247.244.65
| Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 13:46 Uhr: | |
Hallo Gemeinde, wollte Sa. tel. bei meinem "freundlichen" Triumph Dealer im 80 km entfernt nachhören, ob er den Pickup auf Lager hat, damit ich keine Spazierfahrt mache, wurde aber mit der Info abgespeist, dass sie noch nie einen Pickup erneuern mußten, sie das Teil bestellen müssen und ich wegen Vorkasse vorbei kommen müsse. Fand ich nicht so toll, da ich zur Zeit sehr wenig Zeit habe. Kennt jemand einen Händler an der Mosel der orginal Triumph Teile verkauft oder die Adresse eines Online Shops. Vielleicht gibt es hier ja sogar jemand, der mir das Teil gegen Vorkasse versenden kann. Wäre sehr dankbar Stefan
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Armin
Autor: 80.138.141.227
| Veröffentlicht am Montag, 19. Juni 2006 - 22:34 Uhr: | |
Mail oder ruf mal Jochen an; der hat bestimmt so'n Teil noch rumliegen. Aus der Ferne betrachtet würde ich auch nicht unbedingt auf den Pick-Up wetten; aber man weiss ja nie.... Grüsse Armin |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Juni 2006 - 12:33 Uhr: | |
Tach zusammen, doch doch, das hört sich ganz nach Pickup an. Pfals der Webmeister keinen hat, versuchs mal bei: KFZ & Zweiradtechnik, Manfred Schmidt, in Mörstadt bei Worms, die verschicken auch. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Freitag, 23. Juni 2006 - 12:30 Uhr: | |
Der Webemeister hat noch einen ..... ;-) Gruss, Jochen ! |