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Dominik
Autor: 84.56.156.236
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Oktober 2005 - 18:12 Uhr: | |
Hallo zusammen.Suche gerade nach einem Nachfolger- Motorrad für meine MZ Skorpion.Die Gute hat 4 Winter und bald 100000km hinter sich (1.ungeöffneter Motor!).Eine 1000er MZ wäre super,aber gebraucht noch zu teuer.(Twin!Bike british!) Triumphe sind gebraucht auch noch ziemlich teuer,aber eine Daytona 1200 bekommt man ja schon um 2500Euro.Nun meine Fragen: 1.Auf was sollte ich achten,Kinderkrankheiten? 2.Zuverlässigkeit?Muss bei mir jeden Tag gefahren werden,fahre kein Auto. 3.Kann man sie auch mal mit5-6ltr/100km fahren? 4.Ölwechselintervalle? 5.Ventilspielintervalle? Müssen dabei Nockenwellen raus? 6.Ich hätte gerne die 147PS-Version,vielleicht Blödsinn,aber manchmal kann man sie im eventuellen tägl.Kampf mit den Automobilen gebrauchen.Wie ist eine 98 PS-Version gedrosselt? 7.Ölverbrauch?Gibt es aber wahrscheinlich bei einem Reihenhaus nicht so arg. 8.Kann man mit diesem Motor 150000-200000km schaffen? Eigentlich blöde Frage,wohl unterschiedlich.... 9.Stimmt es,dass es bei den T300 ein Baukastenprinzip gibt,d.h.Speed Triple,Sprint,Daytona & Trophy-Teile passen untereinander?? So,mehr fällt mir im Moment nicht ein. Für Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus. Viele Grüße aus Stuttgart,Dominik. Get away with BSA!
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Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Freitag, 14. Oktober 2005 - 07:33 Uhr: | |
Moin Dominik, ganz ehrlich, such Dir ein anderes Moped aus. Punkt 3 & 6: 147Pferde mit 5-6Litern zu füttern geht nicht. 1) Anlasserfreilauf, eingeschlagene Ventile VIN 10.000-30-000, Kupplungsmitteltrommel unterdimensioniert, Bremszange (die Goldenen Bj.96) gammeln dahin, kann man aber was gegen tun, Zündanlage macht schon mal Ärger, nach ca 100tkm Vergaser überholen, 2) wenn sie entsprechend gepflegt & behandelt wird, Du bereit bist ab & an auch mal etwas zu Investiren. 4) 10.000, nein 5) 10.000 Vollsythetisch 7) jeh nach Bj., Art der Behandlung & Drehzahl, minimal bis 1 L/1000 (Diesbezüglich gibt es ganz aktuell einen eigenen Fred 8) siehe Punkt 2 9) ja, aber nicht 100%ig Grusss Eddy |
Markus E.
Autor: 84.128.162.224
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 10:01 Uhr: | |
Hi Leute, da die Leistung und maximale Schräglage der Trident 900 meinen Ansprüchen nicht mehr genügen und die möglichen "Verbesserungen" sehr teuer sind überlege ich ich mir zusätzlich eine 1200er Daytona zuzulegen. Ich habe schon sehr häufig von Motor- bzw Pleuellagerschäden bei den großen Daytonas gehört/gelesen. Gibts hier jemanden der ohne Probleme schon viele km gefahren hat? Wie siehts mit der Schräglage raus? Mit der Trident bin ich da schon am Limit unterwegs. Ansonsten muß ich wohl fleißig sparen und die Daytona 675 abwarten... Hat da schon jemand was vom Preis gehört? Gruß Markus |
Nescko Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Dienstag, 18. Oktober 2005 - 21:39 Uhr: | |
Moin Eddy, habe selten eine so negative Beschreibung unserer Bikes gelesen. Aber die Antwort ist ehrlich. Harleyfahrer stehen auch auf ihre Bikes, auch wenn auf längere Touren ein geordneter Werkzeugkasten inkl. gängiger Ersatzteile mitgeführt werden muß. Ich möchte hiermit unsere Triumph nicht mit ner Harley vergleichen, aber irgendwie ist es bei uns auch eine Einstellungssache. Gruß Jochen G. |
Eddy
Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 07:51 Uhr: | |
Moin Jochen, die Warheit tut manschmal weh, aber das heist ja nicht das alles für jedes Moped zutrift, es sind Erfahrungen aus 13Jahren schrauberei. Es gibt auch viele 12er die problemlos ihre km abspulen. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.131.104.206
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 07:15 Uhr: | |
Synthetische Nockenwellen und kein Ölwechsel ? Eddy, da stimmt was nicht..... Meine 12er rennt ihre Kilometers immer noch aufs Feinste ab. Motorprobleme gibts nicht mehr und nicht weniger als bei den Dreizylindern. 5-6 Liter Verbrauch sind nicht zu realisieren, ausser Du klemmst einen Zylinder ab. 7,5 Liter sind beim offenen Serienmotor gängig. Wartungsintervall 10tkm ist immer zu beachten. Der Kupplungsinnenkorb tuts nach wie vor. Beim Rest muss ich zustimmen. Gruss, Jochen !
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Eddy Autor: 134.93.135.64
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 07:43 Uhr: | |
Moin Jochen, na das hab ich doch mit absicht gemacht, um zu sehen ob die Jungs auch richtig lesen :-) Ausser Dir weiss aber scheinbar jeder was gemeint ist, wegstabenverbuchselt halt ;-) Grusss Eddy |
C. F. Autor: 195.37.205.11
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 09:54 Uhr: | |
Hallo zusammen, bin ein treuer Leser Eurer Beiträge, schreibe selbst jedoch wenig. Bei dem hier anstehenden Fragen möchte ich auch meine Erfahrung einbringen. Bin seit 1994 t300-Fan (Trophy 1200), mit allen Höhen und Tiefen. Habe jedoch in BS einen super Triumph-Partner, der mir immer weitergeholfen hat. Alternativ zur Daytona 1200 sollte man auch an die Trophys von 1990-1995 denken. Auch sie haben ordentlich Leistung, Schräglagenfreiheit, später auch ordentliche Bremsen und sie halten vor allem! Ich selbst habe 3 Stück, und die letzte 2005 über Ebay erworben, was nich ganz so prall war. Die mopeds sind dennoch super und laufen tadellos! Gruß C. F.} |
Stallu
Autor: 80.135.55.109
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Oktober 2005 - 12:39 Uhr: | |
Kupplungskorb habe ich nun schon den 3 ten.Ist aber kein Problem, denn die Welle der Lima reißt eh regelmäßig ab und so kann mann beides auf einmal auswechseln. Unter 9 liter laüft bei mir nur die Nase! Ich habe noch nie soviel in ein Motorrad investiert wie in meine 1200 er. Aber ich L I E B E sie und werde sie nicht mehr abgeben. Ich hab mir ne GSX-1100 R in die Garage gestellt um meine Daytona zu schonen. Seit 3 Jahren gammelt der Japse nun schon angemeldet und TOPFIT in der Garage herum, aber ich finde immer eine Ausrede um mich für meine T300 zu entscheiden. Gruß Stallu |
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