750er Speed Tripple Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » 750er Speed Tripple « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Groni
Autor: 213.39.219.189
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 11:13 Uhr:   

Moin,
wer weiß Rat: Die Kaltstarteinrichtung an meiner Tripple funktioniert nicht mehr so ganz einwandfrei. Der Chokehebel lässt sich leicht bewegen und damit auch das Gestänge an den Vergasern. Nur die Reaktion im Motor/Drehzahl lässt dann auf sich warten oder kommt gar nicht. Sind die Vergaser die Ursache?
Vor ca. 2 Wochen hatte ich beim Auflegen des Benzintanks den Unterdruckschlauch am Benzinhahn eingeklemmt, nach dem Zwangsstop aber wieder gerichtet.
Zum anderen: Der KM Stand am Motorrad ist nun bei 28.000 KM, Bj 97. Ich hörte das nun dringend einige Lager und Wellen im Motor gewechselt werden sollten. Wer weiß was ?
Gruß aus Hamburgo
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.64
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Oktober 2005 - 12:46 Uhr:   

Tach Groni,
mit Sicherheit liegt das an den Vergasern (andere Ursachen niemals ausgeschlossen)
aber das kann vielerlei Ursachen haben & wie immer, Ferndiagnose...

Lager & Wellen im Motor wechseln ???
Nix wovon ich wüsste das dies turnusmässig gemacht werden sollte.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Markus
Autor: 62.24.13.6
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 12:49 Uhr:   

Hi Groni,
mit dem Unterdrukschlauch dürfte das nichts zu tun haben. Der sorgt nur binär dafür, daß Sprit fließt oder nicht. Man kann viel rumbasteln, aber meistens muß man halt die Vergaser ausbauen (wenn vorher alles andere gecheckt wurde) und direkt begutachten.
Meine Daytona 750 Bj 91 hat bald 60tkm gelaufen und keine mechanischen Probleme. Gerade Triumph ist für seine langlebigen Motoren bekannt. Evtl. meinst Du die Einstellung des Ventilspiels und die dafür notwendigen Plättchen.

Gruß
Markus
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Stefan
Autor: 62.104.209.81
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Oktober 2005 - 21:21 Uhr:   

Hallo zusammen,
hatte ich bei meiner Sprint auch schon bei mir war es der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn der hatte einen kleinen riss. Nur mal als kleiner Tip.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin