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NERVPeter aus HH12.01.06, 12:20h 
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Samstag, 19. November 2005 - 16:30 Uhr:   

Ich hatte ja vor meinen Vergaser zu reinigen. Nachdem ich ihn nun ausgebaut und die einzelnen Vergaser von einander getrannt habe (möchte gern wissen wer die Idee hatte die Schrauben mit loctite festzukleben 2 Schrauben sind hin, und ein Vergaserdeckel siehe Teile ) hab ich erstmal den Schwimmerkammerdeckel abgeschraubt. Dort sind keinerlei Ablagerungen zu sehen . Tut das dann not den kompletten Vergaser zu zerlegen oder sollte der Rest auch in Ordnung sein?
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Jochen !
Autor: 80.131.68.240
Veröffentlicht am Sonntag, 20. November 2005 - 10:25 Uhr:   

Nun ja.....

Normalerweise nimmt man erst mal all die Deckelchen ab,
schraubt und zieht alles Erreichbare raus und reinigt
den Krempel dann.
Die Vergaser von einander zu trennen ist fast nie nötig.
In diesem Falle darfst Du nun jeden kleine O-Ring
und jede Kunststoffdichtung erneuern sonst wird der
Krempel nie wieder dicht.

Gruss, Jochen !
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Peter aus HH
Autor: 80.171.22.179
Veröffentlicht am Sonntag, 20. November 2005 - 14:27 Uhr:   

WAS weil ich die Vergaser getrennt habe muss ich alle Dichtringe erneuern? was ist das denn für ne Logik?
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Peter aus HH
Autor: 80.171.22.179
Veröffentlicht am Sonntag, 20. November 2005 - 22:43 Uhr:   

Naja da der eine Deckel kaputt ist hab ich ihn abgeschraubt und den Rest dann auch, also jetzt muss ich auf jeden Fall alle Dichtungen erneuern.
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Jochen !
Autor: 80.131.124.41
Veröffentlicht am Montag, 21. November 2005 - 07:05 Uhr:   

Langsam.....

Nur die Dichtungen zwischen den Vergasern
und unter den Schieberführungen.
Die gehen einfach fast immer kaputt beim Zerlegen.
Schwimmerkammerdichtung und Deckeldichtung
bleiben meist intakt, ebenso die O-Ringe der
Schwimmereinheit.

Gruss, Jochen !
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Montag, 21. November 2005 - 09:33 Uhr:   

Ja das stimmt. Die Dichtungen an den T-Stücken von der Spritzufuhr, zwischen den Vergasern waren aber sowieso undicht. Also auseinandernehmen musste ich die sowieso :-) Ich streube mich davor die Gemischregulierungsschraube rauszudrehen, aber wenn ich den Vergaser zerlegen will, gehört das wohl dazu.
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 12:05 Uhr:   

Tach Peter,
nur keine Angst, die gehen nicht kaputt davon.
Du solltest Dir nur die Position merken, besser noch aufschreiben, mit Gefühl zudrehen & die Umdrehungen zählen, dann kannst Du sie bedenkenlos rausdrehen. Dahinter ist eiene Feder,
ne U-Scheibe & ein O-Ring.
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 15:12 Uhr:   

Muss man sich sonst noch irgendwelche einstellungen merken?
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Nasso
Autor: 84.174.168.76
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 16:03 Uhr:   

Ich schreib mir immer noch auf, wo Vorder- und wo Hinterrad sind. Bei mir kann das schonmal durcheinanderkommen.
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 16:58 Uhr:   

Also da kann ich dir helfen, das Vorderrad kommt Vorne ran und das Hinterrad hinten.
So und jetzt bitte nur noch tips die mir dabei helfen nicht noch mehr vom Vergaser zu zerstören sonst
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Ingo
Autor: 84.141.120.87
Veröffentlicht am Dienstag, 22. November 2005 - 22:15 Uhr:   





Gruß aus Kiel
Ingo
watt heppt wie lacht!

www.thunderbird-sport.de
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2005 - 12:29 Uhr:   

Tach Peter,
nö, eigentlich nicht, d.h. in der Mitte ist ne andere HD als auf 1+3. Aber wenn Du die Dinger schon mal auf hasst, sollten die Schwimmerstände konntrolliert werden, bei den meisten stimmen sie nicht. 14,5 mm von Unterkante Schwimmer bis Unterkante Gehäuse, anliegend, NICHT aufliegend.
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 80.171.58.123
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. November 2005 - 22:38 Uhr:   

HD? Wie kontrolliert man noch mal die Schwimmerstände? Ach ich glaub ich muss mal ins Werkstatthandbuch gucken
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. November 2005 - 07:23 Uhr:   

Ehm Peter - - -
vielleicht solltest Du diese Arbeit jemend überlassen, der diesbezüglich bereits
Erfahrung hat, oder zumindest so jemand hinzuziehen.
HD = Hauptdüse
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. November 2005 - 09:23 Uhr:   

hm ok. Wahrscheinlich hast du recht. Möchte gerne was von der nächsten Saison haben. Aber irgendwann ist immer das erste mal. Werd mal sehen ob ich jemanden mit Erfahrung in dem Bereich heranziehen kann.
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. November 2005 - 12:11 Uhr:   

Tach Peter,
gute Entscheidung. Sicher ist irgendwann das erste mal, aber bei dem Job kann man auch was verkert oder kaputt machen, etwas übersehen oder einfach aus Mangel an Erfahrung etwas akzeptieren, was vielleicht nicht mehr ok ist.
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 213.39.182.174
Veröffentlicht am Sonntag, 27. November 2005 - 18:58 Uhr:   

Sooo Eddy, ich hab die Schwimmernadeln kontrolliert ... sehen aus wie neu. jetzt brauch ich ja so eine spezielle Ablassschraube. Bekomm ich die beim freundlichen T-Händler um die Ecke?
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Dezember 2005 - 00:24 Uhr:   

Moin Peter,
ach die Schwimmernadeln sind kein Thema, dass ist das allerletzte was kaputt geht, aber was meinst Du mit spezieller Ablassschraube? Normalerweise gibt es noch alle Teile beim freundlichen, oder bei Topham (Mikuni-Deutschland).
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2005 - 09:55 Uhr:   

Naja ich meine um den Schwimmerstand zu kontrollieren muss man doch statt der Ablassschraube einen Speziellen Adapter mit Schlauch montieren um so von aussen den Stand zu kontrollieren. Das Teil meine ich.
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2005 - 09:59 Uhr:   

Oder hasst du eine effektivere Methode Eddy? Lass mich teilhaben an deinem grossen Wissen
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 21:12 Uhr:   

Hallo Peter,
sorry, habmichetwasdabbichdrangestelltundindenfingergeschnitten
& deshalb ein paar Tage nicht in der Uni.
So, was Du meinst, ist Kraftstoffstand, der wird mit diesen Adaptern & Schlauch gemessen. Ist auch die genauere Messung, aber einstellen mus man das über den Schwimmerstand. Das Schwimmernadelventil hängt an einer Blechzunge, durch vorsichtiges verbiegen dieser Blechzunge, wird der Schwimmerstand eingestellt & somit auch der Kraftstoffstand. Uf, das gibt eine grosse Erkläre. Also, zunächstmal die Masse, Kraftstoffstand ist 1,5 mm über Unterkante Vergasergehäuse, Schwimmerstand ist 14,5 mm von Unterkante Schwimmer zu Unterkante Vergasergehäuse, ganz wichdich !!! Schwimmer anliegend, NICHT aufliegend !!! Das heisst: Die Vergaser so halten das die Schwimmer nach unten hängen, nun den Vergaser so lange langsam drehen bis das Schwimmernadelventil geschlossen ist & der Schwimmer somit seinen mechanischen Anschlag erreicht hat, dann in der Position messen. Warum so umständlich? Im Schwimmernadelventil ist ein Feder belasteter Bolzen, stellt man die Vergaser auf den Kopf, so drückt der Schwimmer mit seinem Gewicht auf die Feder, geht ein Stück höher & somit ist das Mass verfälcht, komprende?
Ich glaub ich stell ne Tipse ein :-) Nun noch was, nicht die Schwimmerstände einstellen wenn man die Schwimmer rausgenommen hatte. Entweder gleich nach dem entfernen der Schwimmerkammerdeckel, oder die Deckel wieder drauf schrauben, ein paar Tage stehen lassen & dann einstellen. Warum? Hat man den Schwimmer raus genommen, sieht man 2 O-Ringe am Schwimmernadelventil & am Kaltstartkanal die abdichten & verhindern das der Schwimmer gleich raus fällt wenn der Deckel ab ist. Diese O-Ringe verhindern aber auch, dass sich der Schwimmer ganz setzt wenn man ihn wieder hinein drückt, was das Einstellen verfälcht, weil der Schwimmer durch das aufschrauben des Deckels ganz runter, bzw hoch gedrückt wird & das Mass somit nicht mehr stimmt. Wenn jezt jemand meint, dass ist ja nicht viel, 1 mm mehr oder weniger Kraftstoffstand macht EINE Hauptdüsengrösse aus.
Und jetzt bluten mir die Finger :-)))
Grusss Eddy
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Peter aus HH
Autor: 80.171.60.74
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 00:03 Uhr:   

Ok also ich besorg mir diesen Adapter erstmal und messe den Kraftstoffstand. Uff durch diese kleine Belchzunge den Mist einstellen. Da kann man sichaber schnell verhaspeln. Naja ich werde dieses Wochenende mal mein Glück mit meinem Kollegen zusammen versuchen. Danke schonmal.
PS. Was meinst du mit Vergaser drehen???
Das ganze wäre was für den Technikbereich oder?
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 12:47 Uhr:   

Ei Peter,
drehen halt, von oben nach unten, von vorn nach hinten, von rechts nach links, rumdrehen halt, verstehste. Im Falle der Schwimmer, drehen um die Drosselklappenachse, aber das siehst Du schon wenn Du die Vergaser in der Hand hasst.
Grusss Eddy
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Hari
Autor: 193.81.246.92
Veröffentlicht am Montag, 09. Januar 2006 - 08:45 Uhr:   

Zum Thema Vergaserreinigung eine andere Frage: Wenn der Vergaser per Ultraschall gereinigt werden soll, wie weit muss er vorher zerlegt werden (Kunststoffteile etc)? Müssen die Vergaser getrennt werden?
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rthwit
Autor: 194.138.39.52
Veröffentlicht am Montag, 09. Januar 2006 - 09:34 Uhr:   

Moin,

ich habe meine nur ausgebaut, außen vorgereinigt und den Rest der Werkstatt überlassen.

Gruß
Robert
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Montag, 09. Januar 2006 - 12:29 Uhr:   

Tach auch,
es kommt auf den Reiniger an. Ich schraub immer alles ab, fixiere die Drosselklappen in der, voll auf, Position, trenn sie aber nicht. Ein nachreinigen mit Benzin oder Bremsenreiniger ist meistens notwendig, da verbleibende Reinigerreste alles wieder zu nichte machen. Wie gesagt, es kommt immer auf den verwendeten Reiniger an.
Grusss Eddy
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megamichie
Autor: 195.93.60.81
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 00:02 Uhr:   

holla,
mal so ne kleine zwischenfrage die das thema nur so halb trifft. macht vergaserreiniger als benzinzusatz ausser pulle sinn?

super gut
nen bischen
null nichts
macht alles im arsch

bitte nich alles ankreuzen

gruss der michie

ach noch kleine info - verkleidungsteil, mit klebeband, aufem rücken rumkarren ----->
klappt prima. wer weiss wann wiso warum, weiss bescheid.
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Jochen !
Autor: 80.131.123.139
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 07:41 Uhr:   

Bescheid !


Vergaserreiniger im Benzin ist recht umstritten,
es gibt da nichts was ich empfehlen könnte.

Gruss, Jochen !
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 12:20 Uhr:   

Hallo Michie,
alle bisher ausprobierten Mittel brachten noch nicht mal annähernd einen Reinigungsefeckt.
Grusss Eddy
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megamichie
Autor: 195.93.60.81
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 15:28 Uhr:   

jo danke, alles klar - hätt ja was sein können
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Peter aus HH
Autor: 213.39.180.217
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 20:59 Uhr:   

Ich mal wieder,
mein Kollege hat mir erzählt, daß er zum Reinigen Kukident Tabs verwendet. Kann das gehen?
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sprintsüd
Autor: 83.171.155.111
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 21:32 Uhr:   

Hallo, miteinander !
habe die Vergaser meiner schönen alten Sprint ausgebaut und zu meinem freundlichen T-Punkt gebracht zum reinigen: Vergaser säuberlich zerlegt, nicht voneinander getrennt, Gehäuse in Ultraschallbad gereinigt, alle anderen Teile mit Bremsenreiniger saubergemacht, ausgeblasen und alles wieder zusammengebaut, wie es sich gehört, ich hab dabei staunend zusehen können: 29,- Euro !! mit Grundeinstellung , was will ich mehr !!??

klar, hätte ich das alles in mühevoller Pfriemelei selbst machen können, aber ob es so gut geworden wäre ? ich denke, ab und an schadet es nicht, mal ein paar Euro für gute Handwerksarbeit zu investieren.
so long und fröhliches Schrauben bis zum ersten Ausritt mit Gebrüll ((-;
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Nescko
Autor: 195.93.60.81
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 21:50 Uhr:   

Hallo Peter,

sach ma, frach doch mal Deinen Kolegen, ob er diese im mit Super gefüllten Tank auflöst?

Ich könnt so einige bei Oma günstig abstauben.

Gruß
Jochen G.
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 07:29 Uhr:   

Moin Peter,
schon möglich das, nachdem was ich schon alles gehört habe, was Leute damit alles sauber machen, könnt ich es mir gut vorstellen, aber ausprobiert hab ich es noch nicht.
Grusss Eddy
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Christian
Autor: 134.147.64.23
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 09:53 Uhr:   

Moin Peter,
ich habe das mal bei einer GS 750 gemacht. Rauchertabs genommen, um einen verharzten Versager auf die Sprünge zu helfen. Als Vorreinigung taugt es, um eine vernünftige Nachreinigung kommst du aber nicht umhin, da das Zeug ja schäumt und selber Rückstände bildet.
Ich würds nicht nochmal machen, sondern lieber gleich schallen.
Gruß
Christian
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Januar 2006 - 09:55 Uhr:   

Also Kukident kannste voll vergessen. Heute geht das Teil zum Ultrabeschallen ;) Dann kann der vielleicht gleich die Schwimmerstände kontrollieren. Das ist mir auch zu fummelig. Bin ich wohl zu ungeduldig für.
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mike
Autor: 85.73.162.87
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Januar 2006 - 20:32 Uhr:   

OK ich versuchts aber Deustch ist schwierig::::
Ich weis nicht wo die probleme liegt.vergasser Reinigen varrum ? in 11 jahre vergaser noch nie reinigen mussen. wenn sie langer steht(1 monate)alle vergaser leerlaufen lassen gibt dann kaum ablagerung. die tank reinigen ja, (am filter-hahn).(quote)PETER Ok also ich besorg mir diesen Adapter erstmal und messe den Kraftstoffstand.(/quote)varrum ein adapter? ein adapter!! fur dein Triumph handler OK .Kraftstoffstand kontroliern gehd auch so:vergaserbank ausbauen grade im schraubstock(wasserwage) vorsichtig befestigt (da keine macken gibt) trichter oben vom vergaser befestigen, am sprit zulauf anschließen, sprit einlaufen lassen (vergesse nicht ein die beiden spritschlauche dicht zu machen) .ich habe ein stuck durchsichtiges plastik/silicon schlauch ca 4mm-6mm diameter einfach on das pissloch(wo das sprit rauslauft wenn die vergaser entlieert wurde) dicht!angedruckt (das andere ende uber dem vergaser fest machen) entleerenschraube losgedreht und nach geschaut wo die sprit im schlauch ausspiegelt(muss gleich mit die dichtung/fleche schwimmer kammer zum vergaser passen)das am jede vergaser . zu vinig--- power verlust bis zum motor schaden---zu viel oberlauf sprit im filtergehauser/motor ersoffen . bis jetz kein probleme gehabt,ein sauerie,aber billig methode, mein moped14j Trident 900 lauft vie neu lockere 220 mit original übersetzung Ich 80kg und zu alt 140mph zum fahren aber ab und zu gehirnlos.
die schwimmer einstellung das kanst du oder nicht wenn nicht zuche eine Triumph werkstatt aus die machen das gern.das war's versucht hab ich
mike(wenn sie lauft lasse sie in ruhe!)
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Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Januar 2006 - 10:10 Uhr:   

Ich hab ja jetzt den Vergaser in kundige Hände gebracht. Morgen hol ich ihn ab. Sobald alles drin ist gehts auf den Prüfstand, da wird sie abgestimmt und dann warte ich gebannt auf den Saisonanfang.
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Januar 2006 - 12:16 Uhr:   

Hallo Mike,
ist supper Dein Deutsch, alles verstanden. Es ist das was ich auch immer sage, wenn ihr nicht mehr fahrt, lasst die Vergaser leer laufen, dann gibt es auch keine Probleme mit Ablagerungen.
Grusss Eddy
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Nescko
Autor: 195.93.60.81
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Januar 2006 - 01:02 Uhr:   

Hello Mike,

thank you for your tip in a very good german, therefore we try in english.

your best statement is: let she run, if she want´s to run.

you´re welcome
Jochen G.
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Hari
Autor: 193.81.246.3
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 08:32 Uhr:   

Hallo zusammen,

Bin auch gerade mit meinem Vergaser beschäftigt (Mikuni) - wollte auch die O-Ringe der Schwimmereinheit auswechseln. Der Triumph-Händler meinte, es gäbe die Dinger nur zusammen mit der Schwimmereinheit (40 euros pro Stück!). Weiss vielleicht jemand die Dimensionen der O-Ringe, und wo man sowas in benzinresistenter Ausführung kriegen kann??

Noch ein Wort zum Forum: ich finds echt toll, mit wieviel Begeisterung hier alle ihr Hobby betreiben. Mit diesem Bild im Hinterkopf wurde ich von den Werkstätten hier schwer enttäuscht: Noch keinen gefunden, der ultraschallreinigt, geschweige denn, sich mit Vergasern auskennt und anders als auf Gehör einstellt. Noch nicht ganz befriedigend...
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gerhard
Autor: 84.152.43.226
Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 18:42 Uhr:   

Hallo Hari,

ich würde die O-Ringe einfach messen und dann beim Industriezubehörhändler (schau mal unter www.go-glas.de, der ist in meiner Region tätig) vorstellig werden. Normalerweise kriegst Du da sehr kompetent geholfen.
Die benzinresistente Ausführung müsste IMHO mit der Bezeichnung NBR enden.

Gruß

gerhard
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Hari
Autor: 193.81.246.92
Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Februar 2006 - 08:38 Uhr:   

Die O-Ringe der Schwimmerbaugruppe haben nach meiner Messung nach etwas krumme Maße (ohne Gewehr):

1) ds = 1,2mm (Schnur-DM)
di = 5,5 mm (Innen-DM)
Gegenstück: DM=6mm
(Ersatz evtl mit ds=1,5 und di=5,5 möglich)

2) ds = 1,4mm
di = 7,3mm
Gegenstück: DM=7,7mm
(Ersatz evtl mit ds=1,6 und di=7,1 möglich)

Grüsse,
h.
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 01:06 Uhr:   

Moin Hari,
geh da keine Kompromisse ein, hol Dir die O-Ringe bei Mikuni Topham, dass sind Original Teile & da gibt es auch keine Probleme. Ich hab schon manchen aufgequollenen Ring aus dem Vergaser gezogen & man sieht es ihnen vorher nicht an, ärgert sich aber wenn die Versager auf einmal nicht mehr richtig funzen & man den ganzen Salat wieder auseinander bauen muss.
Grusss Eddy

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