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Heiko
Autor: 84.136.111.140
Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2005 - 11:25 Uhr:   

Ich weiss, ich weiss....

Das Thema Reifen wurde hier schon lang und schmutzig breit getreten, aber für mich jedesmal ohne nennenswerte Ergebnisse.

Generell musste ich feststellen, jeder hat immer den Besten Reifen. Nur ich nicht !!!

Ich möchte einen ordentlichen standfesten tourentauglichen Reifen der auch mitspielt wen ich meine drolligen fünf minuten habe ..... eine eierlegende Wollmilchsau.

Das es diesen Reifen wohl nie geben wird habe ich mir schon eingestanden.
Das Problem ist ich brauche neue Gummies.

In meine engere Wahl sind kommen zum einen der Michelin Pilot Road und zum anderen der Bridgestone BT020.

Kann mir jemand was zu den stärken und schwächen des einen oder anderen Reifens sagen ?

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder sie als Künstlerische Freiheit betrachten, den ein Mensch ohne Macke is` kacke.....

Gruß
Heiko
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vessi
Autor: 80.140.143.98
Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2005 - 18:24 Uhr:   

Ich denke mal, dass du mit den Reifen nichts verkehrt machst.

Habe den MPR auf meiner 595 drauf. Was negativ auffällt ist das Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven. Positiv ist die gute Nasshaftung

Den BT 020 habe ich auf meiner T300D und da bekommt der Vorderreifen mit der Zeit 'nen Sägezahn.

Trotz alle dem kann man beide Reifen uneingeschränkt empfehlen
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Armando
Autor: 80.218.231.120
Veröffentlicht am Freitag, 02. Dezember 2005 - 22:56 Uhr:   

Meine Sprint rennt auch auf MPR.Ein Alleskönner für den Alltag der durch lange Lebensdauer glänzt.Im Direktvergleich zum MTR von Pirelli wesentlich harmonischer bei weniger Aufstellmoment.Die gute Nasshaftung kann ich bestätigen.Reifen sind halt auch ein Stück weit Geschmacksache.....
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rthwit
Autor: 84.61.120.117
Veröffentlicht am Samstag, 03. Dezember 2005 - 14:09 Uhr:   

Moin,
das Problem ist weniger einen guten Reifen zu finden, sondern die Freigabe für diesen.
Ich fahre jetzt seit 4 Jahren den Bridgestone BT10.
Hält ca.5-6Tkm. Einzig das starke Aufstellmoment in Kurven ist seeeehr gewöhnungsbedürftig.
Gruß
Robert
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Heiko
Autor: 84.136.122.245
Veröffentlicht am Samstag, 03. Dezember 2005 - 16:39 Uhr:   

Hallo Armando

Wen Du sagst "harmonischer" als der Pirelli MTR dann werde ich warscheinlich garkeine Probs mit dem Michelin Pilot Road haben da ich bis jetzt gut mit dem Pirelli MTR klargekommen bin.
Aber das ist wohl immer ein Stück subjektiv.

Wie ist der Michelin den so auf trockener Fahrbahn da ich ja bekennender Schönwetterfahrer bin weil zu faul zum putzen....

Da Vessi meinte das der BT020 vorne zu Sägezahnbildung neigt und ich dieses Problem beim MTR auch hatte habe ich mich schon fast für den Michel entschieden.

Danke soweit erstmal, weitere Stellungsnahmen sind bestimmt auch anderen noch hilfreich denn mit diesem Problem stehe ich wohl nicht alleine.

Gruß
Heiko

Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich nicht geschützt und dürfen von jedem weiterverwendet werden....
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Armando
Autor: 80.219.3.95
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Dezember 2005 - 00:22 Uhr:   

Salve Heiko,
mit "harmonischer" beim MPR meinte ich folgendes:Das Einlenken in Kurven geht leichter wobei der Töff in Schräglage ruhiger liegt.Beim Pirelli MTR war da immer so etwas wie " Rest-Steifigkeit".Auf trockener und griffiger Fahrbahn kannst du voll in die Bremse langen -,der Reifen hat Reserven (besser als Pirelli).Zum kontrolliertem Wegschmieren im Grenzbereich kann ich nichts sagen weil das nicht mein Ding ist.Als Ex-MTR Fahrer empfinde ich den Michelin PR auf der Sprint eine oder zwei(?) Nuancen "harmonischer".Sujektiv!
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M1
Autor: 84.141.4.200
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Dezember 2005 - 09:32 Uhr:   

Auch ich bin auf der Suche nach Reifen
Habe jetzt noch einen Rest BT 57 drauf....und war eigendlich zufrieden...möchte aber mal was anderes probieren!! Roadtec hatte ich probiert, mit dem Erfolg, das die Dinger nach kurzer Zeit wieder runter mußten...paßt überhaupt nicht!! Wird wohl der BT 020 werden....oder doch das Bib Männchen??? Mal schaun....

M1
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mike
Autor: 85.73.146.167
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Dezember 2005 - 20:37 Uhr:   

solange es sie noch gibt, fahre ich die Z4( hinten gut für 8thkms.) sind immer schlechter zu finden.ich habe auch azaro und BT50 drauf gehabt,fand beide gut aber schnell weg!die nächtsten ? ?Z6.
mike(trident900)
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Meinolf
Autor: 217.187.201.255
Veröffentlicht am Montag, 05. Dezember 2005 - 19:39 Uhr:   

Versuch mal BT 014. Halten nicht viel weniger als die BT020, (bei mir som um die 6.000 - 7.000 hinten, die Haftung ist aber um Welten besser. Gegen den ist der BT010 Steinzeit.
Das einzige, was du nicht machen solltest, sind stundenlange Autobahnhetzjagden, dann löst er sich auf.
Und der Reifen taugt zur Not auch für die Rennstrecke.

grüße
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Nasso
Autor: 84.174.178.143
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Dezember 2005 - 10:58 Uhr:   

Wer den Michelin noch nicht probiert hat, sollte sich das nicht entgehen lassen und drandübeln.
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 12:23 Uhr:   

Zum Thema Sägezahnbildung (Technik Talk BT 020)
"Veröffentlicht am Montag, 15. November 2004 - 14:08 Uhr:

--------------------------------------------------------------------------------
Sägezahnbildung ist mir auch bekannt (BT 56 / BT 010). Auswirkung auf das Fahrverhalten konnte ich allerdings nicht feststellen. Tendenziell neigen schwere Motorräder bei "Vorderrad-orientierter" Fahrweise eher zur Sägezahnbildung wie leichtere Motorräder. Grundsätzlich ist dies aber kein Bridgestone-spezifisches Problem. Das Problem lässt sich nach meiner Meinung etwas minimieren, indem man keinen Vorderradreifen mit "Mittelrille" wählt (z.B. Metzeler Sportec), da diese Konstruktionen mehr oder weniger große "Sägezahnempfängliche" Profilblöcke an den Flanken aufweisen."

Gruß, Wolfgang
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Jochen !
Autor: 80.131.73.240
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 20:29 Uhr:   

Hi Wolfgang !

Sorry, aber die Sägezahnbildung ist ein spezifisches
Problem bei Bridgestone und auch Michelin.
Das Gewicht der Maschine spielt hierbei eher eine,
wenn überhaupt, tertiäre Rolle.
Einen Einfluss auf das Fahrverhalten kann man hierbei
sehr wohl feststellen und zwar in nicht unerheblichem
Ausmaß.

Gruss, Jochen !
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Heinz
Autor: 80.136.82.35
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Dezember 2005 - 21:20 Uhr:   

Guten Abend,

zu diesem Thema bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche für meine T300A Sport Sprint eine Freigabe für die Michelin zu erhalten, um diese auch fahren zu dürfen. Leider Fehlanzeige!
Kann mir dabei jemand von Euch helfen: Gibts so was?

MfG
Heinz
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M1
Autor: 84.141.47.131
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 06:57 Uhr:   

Für unsere alten Ladys wird halt nicht mehr viel Freigegeben

Entweder Einzelabnahme (teuer), selbermalen oder schwarz fahren

M1 Schwarzfahrer
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Kallamann
Autor: 195.93.60.71
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 09:54 Uhr:   

Hallo,
bei mir hat sich das mit Einzelabnahme usw. erledigt. Durch Wohnsitzwechsel mußte ich (zwangsweise) den neuen EU-Brief bekommen. Da wurden von der Zulassungsstelle alle Reifenbindungen (außer gleicher Hersteller) herausgestrichen. Steht halt lediglich nur noch die Größe drin.
Gruß Karl
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M1
Autor: 84.141.4.159
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 12:40 Uhr:   

Den Sinn der Eintragungsstreichungen fehlt mir noch völlig

M1
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Christian
Autor: 134.147.64.23
Veröffentlicht am Montag, 12. Dezember 2005 - 13:29 Uhr:   

Hi,
soweit mir bekannt ist, ist durch die neuen Papiere die Reifenbindung nicht aufgehoben. Wenn der Grüne bezweifelt, dass der Reifen gefahren werden darf, musst du es weiterhin nachweisen.
Deshalb wird von vielen Stellen empfohlen entweder die entsprechende Freigaben/TÜV-Dokumente mitzuführen oder sich den alten Brief zu kopieren bzw. mitzuführen.

Im Übrigen: Steckte da jemals Sinn und System hinter bei den Eintragungen??????
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Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Dezember 2005 - 09:14 Uhr:   

Gemorche,

"Im Übrigen: Steckte da jemals Sinn und System hinter bei den Eintragungen??????"

klar doch: Pinunzen, Zaster, Knete, Mäuse, Kohle, Scheine, Dollars...
Abzucke halt...
Früher nannte man sie Diebe & Wegelagerer, heute tragen sie Uniformen & sind Statlich dazu ermächtigt...
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Mario
Autor: 84.161.177.88
Veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2005 - 10:44 Uhr:   

Ich kann den BT020 eigentlich empfehlen, insbesondere hinsichtlich Haltbarkeit (8Tkm hinten). Aufstellmoment ist ok, Sägezahn hatte ich am Vorderreifen nicht. Vorsicht ist bei Nässe angesagt, da hat er so seine Schwächen, auf trockener Piste kann man aber durchaus die Funken fliegen lassen
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M1
Autor: 84.141.14.237
Veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2005 - 23:37 Uhr:   

Komisch...meine Kunden erzählen mir immer was anderes......BT 020 bei Regen sehr gut....und alle, wirklich alle haben vorne den Sägezahn!!!!!

M1
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Armin
Autor: 80.138.195.233
Veröffentlicht am Freitag, 30. Dezember 2005 - 23:54 Uhr:   

Sägezahn ist ein absolutes Brückenstein-Problem! Ich habe diverse BT20 gesehen die das hatten und das auch bei nicht sehr "vorderradorientierter Fahrweise".

Ich werde nächstes Jahr auf Sporttech wechseln. Mal sehen wie der Reifen auf dem Eisenhaufen funktioniert; auf der T5-Speedy war er absolut klasse.

Griass
Armin
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M1
Autor: 84.141.67.117
Veröffentlicht am Samstag, 31. Dezember 2005 - 14:19 Uhr:   

Hast Du hinten 17"???

Sonst nicht möglich....bauen keine 18" M1....leider!

M1 v17", h18"

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Armin
Autor: 80.138.151.188
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Januar 2006 - 17:49 Uhr:   

Yep, hinten ist 'ne 17"-Felge drin.....

Griass!
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stradamoped
Autor: 84.60.102.177
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Januar 2006 - 19:24 Uhr:   

hallo
habe auf meiner sprint seit 1500km avon drauf, fährt irgendwie leichter aber auch gleichzeitig etwas schwammig, mein nächster ist wieder bt 020 ist bei nässe auch sicherer.
mfg
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M1
Autor: 84.141.41.139
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Januar 2006 - 19:34 Uhr:   

"Yep, hinten ist 'ne 17"-Felge drin....."

Haste da noch eine mehr rumliegen??

Gruß

M1
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Armin
Autor: 80.138.135.33
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Januar 2006 - 20:43 Uhr:   

Nee, aber du weisst wen du da fragen musst....
Ich glaub der hat auch noch eine und Eintrag beim Technischen Übernachtungsverein ist imho auch kein Prob. So weit ich mich erinnere gibt's da sogar 'ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von Dreiumph. Mal Uli Bonsels anfunken.
Ansonsten hat das meines Wissens nach der Ralf Kiewitz gemacht. Mailaddy kann ich dir zukommen lassen oder such mal im Forum nach Beiträgen von ihm. Und bestell dem Elektrik-Experten bitte ganz liebe Grüsse!!

Armin
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M1
Autor: 84.141.11.55
Veröffentlicht am Montag, 02. Januar 2006 - 08:39 Uhr:   

Gesagt...Getan

Vielleicht klappt es....dann stehen mir unbegrenzte Möglichkeiten auf

M1 wird der Erste sein....Name verpflichtet

M1
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Markus E.
Autor: 84.128.131.63
Veröffentlicht am Dienstag, 04. April 2006 - 14:26 Uhr:   

Hi Leute,

mein Hinterreifen ist irgendwie ziemlich Blank. Da ich demnächst n ADAC-Sicherheitstraining mitmache und im Mai n paar Tage auf ner Rennstrecke verbringen möchte muß was neues her. Jetzt habe ich den Metzeler Z2 drauf. Hab das Motorrad mit dem Reifen vor 3 Jahren gekauft und war eigentlich immer zufrieden. Vielleicht aber ja nur weil ich nichts besseres kenne. Ich bin eigentlich immer sehr zügig unterwegs. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Markus
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stefan
Autor: 84.182.249.63
Veröffentlicht am Dienstag, 04. April 2006 - 19:03 Uhr:   

Hallo Markus! Der Metzler ist ein guter Reifen und eigentlich für den "Normalfahrer"ne gute Wahl.Bei mir war vor 3Saisons die selbe frage-also Pirelli Dragon drauf (schön teuer)und los .Waren wirklich guteDinger aber ratz batz runtergehobelt (sehr weiche Mischung). Bin dann über Testberichte und Geldbeutelabfrage zu AVON gekommen und siehe da -tolle Alltagsreifen mit akzeptablen Eigenschaften und vor allem fairen Preis.Also auf der Daytona machen die sich gut.Habe allerdings die Sportversion(AZARO-SP)genommen .Ne kurze Warmlaufzeit brauchen sie aber,die Anfangshaftung wie bei Pirelli ist natürlich schwächer . aber wenn ich das Preis-Leistungsverhältnis sehe kann er sich sehen lassen. Is mal son Tip , Tschüss

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