Speed Triple 750 Bj.97 Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Speed Triple 750 Bj.97 « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddi
Autor: 85.93.68.1
Veröffentlicht am Montag, 05. Dezember 2005 - 16:08 Uhr:   

Hallo,
bin neu hier, weil ich die nächsten Tage eine gepflegte Speed Triple 750 Bj. 97 mit 19000km zulegen werde. Meine Frage: was ist außer Motor und Hinterreifengröße noch anders als bei der 900er? Und dann habe ich gelesen, dass die 750er 95 PS hat. Die ich kaufe hat aber nur 77PS. Was hat es damit auf sich?
Gruß
Trippl-Eddi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jens
Autor: 84.131.62.250
Veröffentlicht am Montag, 05. Dezember 2005 - 19:34 Uhr:   

Hallo,

ansonstehn sind die Modelle baugleich. Wenn man ganz kleinkariert sein möchte: Die Blinker sind von der Tiger statt von der 900er Speedy.
Das war damals eine Art "Resteverwertung", weil die neue SpeedTriple auf den Markt kam. Es sind angeblich nur 200 Stück gebaut worden, von denen 90 nach Deutschland gekommen sind.
Die 750er Speedys sind, wohl aus versicherungstechnischen Gründen, mit 78PS homologisiert. Die Wahrheit zwischen den 90 bis 95 PS von früheren 750ern und den angegebenen 78 Pferden liegt wohl wie immer dazwischen..

Viel Spaß mit dem Eisenhaufen
Jens
(Mit 750er SpeedTriple SEIT 1997)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jens
Autor: 84.131.62.250
Veröffentlicht am Montag, 05. Dezember 2005 - 19:38 Uhr:   

PS: Und die Felgen haben 6 Speichen statt 3 (Wie bei den frühen Daytons: Es lebe der Baukasten)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddi
Autor: 212.4.225.33
Veröffentlicht am Montag, 05. Dezember 2005 - 21:59 Uhr:   

Hallo Jens,
danke für die Infos. Das klingt ja, als ob ich eine Rarität erworben habe. Ich werde sie mal schön pflegen, damit ich lange Freude damit habe. Hast du zufällig etwas zu lesen über die 750er Speed Triple, Testberichte oder ähnliches, was zu mir mailen kannst? Ich habe in meinen alten Unterlagen und Katalogen nix zur 750er gefunden. Ist der Leistungsunterschied deutlich zur 900er zu spüren? Oder macht die 750er auf Dauer auch genügend Spaß?
Gruß
Eddi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Heiko
Autor: 84.136.111.6
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Dezember 2005 - 07:18 Uhr:   

Hallo Eddi

Ich kann Dir nichts zur wahren Leistung deiner 750er sagen aber mein 91er 750ccm(98PS) Daytona Motor hat weit über 100000km abgewackelt und rennt immernoch wie der Mai im Frühling....

Inzwischen habe ich auch einen 900er(ebenfalls 98PS) der zwar untenrum mehr Druck hat aber rein subjektiv war da kein großartiges Leistungsplus zu verzeichnen, allerdings seit ich mit den 39er Flachschiebern von Keihin und der passender Auspuffanlage aus dem Speedtriple Cup unterwegs bin ist das der Knall im All...

Ich werde anfang nächstes jahr mal sehen was der Flachschieber so mit dem 750er anstellt.

Abschliessend kann ich nur sagen, glückwunsch zum Kauf, die Basis ist schussfest wen nicht sogar Bombproofed und durch das Baukastensystem Lego für Große Kinder.

Gruß
Heiko

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten....
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddi
Autor: 85.93.68.1
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Dezember 2005 - 17:28 Uhr:   

Hallo,

noch eine Frage beschäftigt mich. Aufgrund des neuwertigen Originalzustands habe ich das Bike ohne Probefahrt gekauft. Ich bin nur 1,73m groß. Die Stzhöhe von 79cm sollte dafür ok sein. Ich hörte aber, dass sich aufgrund von dem Stummellenker eher große Leute auf der Speed Triple wohlfühlen. Stimmt das? Ist noch so ein Zwerg unter euch der etwas dazu sagen kann?

Gruß
Eddi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armando
Autor: 83.79.24.147
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 12:54 Uhr:   

Mach dich nicht selber verrückt!173?? = Null Problemo!Ich kenne da jemand mit 165 cm und der ist superglücklich mit seiner Speed......

Gruss
Armando (177 cm)
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddi
Autor: 85.93.68.1
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 14:49 Uhr:   

Ich hatte mal eine Reiseenduro mit Sitzhöhe 87cm. Damit bin ich einige male umgefallen, da meine Füße bei unebenem Untergrund ins Leere getreten sind. Mit dem nötigen Schwung der 210kg lag ich dann schnell an der Erde.... Aua.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Armando
Autor: 80.218.229.102
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 22:17 Uhr:   

Hi Eddi,
also das mit der Erde kann der besten Hausfrau passieren!Zum Stummellenker:Drei Freunde von mir fahren eine Speed Triple........und alle haben sie Superbikelenker!Da muss wohl was dran sein denn die schwören drauf!
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Gaaaz
Autor: 83.243.115.4
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Dezember 2005 - 23:18 Uhr:   

Hallo Armando,

...und noch ein "Superbike-Lenker-Speedy-Fahrer"...
Ich sehe doch gar nicht ein mich mit meinen 178 von dem Moped über den Tank spannen zu lassen. Ich dachte mal, das im mich nach ein paar 1000 km an die Stummel gewöhnen würde. Rückblickend hätte ich das nicht mal ein paar 100 km machen sollen. Ich halte ich die Stummel für eine Fehlkonstruktion bei den T300er Speedys. Wieso haben die neuen Modelle ein SB-Lenker ab Werk und sehr viele T300er auf einen solchen umgebaut? ;-)))
-->Weil es sich viel bequemer fährt und man das Ding um Klassen besser in der Hand hat ;-)

Meint Eckhart
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Freitag, 09. Dezember 2005 - 10:21 Uhr:   

Also ich habe tausende Kilometer mit orginal Stummeln hinter mir bin 176 und finde es super. Da kommt nichts anderes ran und gehört nichts anderes ran. Ist halt der Caferacer look.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Andre
Autor: 141.71.1.191
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 09:20 Uhr:   

guten tag!
wollte auch mal meine meinung zu dem thema superbike lenker los werden... also ich bin 20 und hab meine 900er speed vor nem jahr im originalzustand gekauft. bin davor mal mit den Sprints meines Vaters und meines Bruders gefahren und muss sagen das sich die Speed unglaublich gut fahren lässt mit den stummeln. Ich für meinen teil finde das so´n SB lenker das mopped richtig entstellt. Das können sich die leute an ihre Reiskocher bauen...
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 09:23 Uhr:   

BINGO
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 12:21 Uhr:   

Tach zusammen,
also ich find an den Stummeln gibt es nix zu meckern & wollt gar kein anderen Lenker haben. Auch optisch, passt er viel besser an die Speed & vom Fahrverhalten her allemal aussreichend. Im Gegenteil, ein Kumpel hat ne Speed mit SBL die ich schon oft gefahren bin, dass Moped wird durch den langen Hebelweg des SBL mit zunehmender Geschwindigkeit immer nervöser, man sitzt drauf wie so ein aufgespanntes Segel & bei 250km/h zappelt das Ding auf der Bahn run, dass einem Angst & Bange wird. Ne ne, die Stummel sind schon ok & bleiben dran.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Stefan
Autor: 213.6.47.110
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 13:58 Uhr:   

Ey Bruderherz willste mich beleidigen oder wat?
Nein ich geb Andre und Eddy völlig recht ich würd mir auch welche dran bauen wenn die passen würden jetzt hab ich welche von einer 91 Trophy drauf und die Vorderrad orientierte Sitzpositon ist wesentlich besser als bei den orginal Stummeln.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Gaaaz
Autor: 213.217.69.77
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 14:47 Uhr:   

Also, ich schon auch zugeben: Bei 250 auf der Autobahn (dann aber auch gleich mit Vollverkleidung ;-)) würde ich auch gerne mit Stummeln fahren...
Vieleicht aber taugt für derartige Aktionen ja ein anderes Moped als eine Speedy viel besser? Und bekommt auch die 250 tatsächlich und nicht nur nach Tacho hin...*eg*

Jeder wie er mag...

Gruß

Eckhart
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Dezember 2005 - 15:31 Uhr:   

250 ???? Also ich hab ja meine kleine LeMans Verkleidung vorne dran die ein bisschen den Druck von der Brust nimmt, aber von 250 träum ich noch nicht mal.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.207
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 07:18 Uhr:   

Gemorche,
ehm, ich vergass zu erwähnen, ein 12hunderter Daytonaherz
schlägt den Tackt in dieser Speed
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Dezember 2005 - 17:48 Uhr:   

Och sooooo naja dann. Normalerweise geh ich nicht über 200 - 210. Alles darüber ist unangenehm und extrem Reifenvernichtend auch mit 'nem 12er Herz

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin