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Schlepper
Autor: 83.236.149.206
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 11:07 Uhr: | |
Hallo, ich bin Neuling bei den Triumphlern. Hab mir ne 94er Speedy T300B "leicht" verbaut zugelegt. Elektrik war noch nie meine Stärke und der Kabelbaum sieht für mich irreparabel aus. Bei der Suche nach Ersatz hab ich schnell gemerkt: gar nicht so einfach. Hab jetzt einen Kabelbaum von einer 97er Sprint T300A angeboten bekommen, denke aber der passt nicht so 100%ig. Was denkt ihr? Wäre für Lösungsvorschläge echt dankbar. Grüße aus Berlin Norman |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 12:26 Uhr: | |
Hallo Norman, Kabelbaum von Sprint ist nicht zu empfehlen, Durch die Verkleidung & die Doppelscheinwerfer ist er in diesem Bereich recht grosszügig dimensioniert. Das ganze Zeug muss nachher in den Scheinwerfer & das wird verdammt eng. Als Alternative bitet sich der Kabelbaum der Trident an. Grusss Eddy |
Schlepper
Autor: 83.236.149.206
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 12:40 Uhr: | |
Danke erstmal Eddy. Gibt es da dann große Unterschiede bei den Baujahren? Muss es dann auch ein Kabelbaum eines T300B Modells sein? Grüße Norman |
Armin
Autor: 80.138.168.101
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2006 - 22:17 Uhr: | |
Kann Eddy nur zustimmen, da ich Ähnliches im Spätsommer vorhatte... Der Sprint-Kabelbaum hat vorne jede Menge Anschlüsse die du mehr oder weniger nicht brauchst. Das ganze im Lampentopf zu verstauen halte ich für ziemlich knifflig. Zudem hat die Sprint ein anderes Konzept was den Drehzahlmesser-Betrieb betifft. Die Platine für die Ansteuerung des DZM fehlt im Sprint-Baum. Griass Armin |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 07:23 Uhr: | |
Moin, ehm Armin, kann es sein das Du die Temperaturanzeige meinst anstatt DZM ??? Grusss Eddy |
Peter aus HH
Autor: 213.39.180.217
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 08:23 Uhr: | |
Hat eigentlich jemand die Schaltpläne für die SpeedTriple? Ich hab zwar das WH aber die fehlen. Hab immer noch nicht den Fehler wegen des rechten Blinkers gefunden. |
Schlepper
Autor: 83.236.149.206
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 11:33 Uhr: | |
Danke danke, wie sieht es eigentlich mit dem Kabelbaum der Daytona aus? Da gibt es bestimmt auch das Problem mit den überdimensionierten Kabeln im Frontbereich oder? Kommt als Alternative wirklich nur einer von einer Trident in Frage? Gruss Norman |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 12:11 Uhr: | |
Tach auch, Peter: blink doch einfach rechts nicht mehr, dann merkt es auch niemend :-) Ne jetzt also, ich hab im WHB Schaltpläne drin, nur kann es sein das der nicht so 100%ig zutrifft, weil die Jungs in GB schon mal was geändert haben. Nur wie bekomme ich die zu Dir, ich könnt sie abfotografieren und Dir die Bilder schicken, was meinst Du? Norman: genau so sieht es aus. Grusss Eddy |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 12:25 Uhr: | |
Jo das mit dem Fotografieren wäre klasse. Wenn es nicht zu viel Arbeit macht natürlich. Danke dafür |
Peter aus HH
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Januar 2006 - 13:01 Uhr: | |
VIELEN DANK für den Schaltplan. Das sollte "Licht"(hoffentlich blinkend) in das ganze bringen. |
wolle
Autor: 213.39.178.179
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Januar 2007 - 21:40 Uhr: | |
Hallo zusammen, ich komme aus dem sonnigen Hamburg, fahre eine 93er Sprint und hatte im alten Forum schon mal gepostet. Seit langem lese ich nur noch stumm mit. Nun wachsen mir aber Elektrofipse über den Kopf und ich bräuchte euren Rat. Meine, in elektrischer Hinsicht verbastelte, Sprint macht bei dem regnerischen Wetter, das momentan vorherrscht Zicken. 2 Mal mußte ich die Batterie in den letzten 14 Tagen bereits nachladen und immer in den ungünstigsten Situationen sagte sie keinen Ton mehr. Die Batterie ist wartungsfrei und erst eine Saison alt. Im Grunde würde ich gerne einen neuen Kabelbaum haben, da der Vorbesitzer m.E. eher unfachmännisch ein paar Verbraucher angeschlossen hatte und ich vermute, dass dieses Gefrickel zu den o.a. Elektrofipsen führt. Was kostet so´n Spaß? Kriegt man ohne Probleme noch so einen Kabelbaum? Vielen Dank im Voraus für hoffentlich problemlösende Antworten! Gruß, Wolle |
M1 Autor: 84.141.49.113
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Januar 2007 - 23:22 Uhr: | |
Jochen....da müßte eigendlich noch sone Strippe bei Dir rumliegen... M1 |
wolle
Autor: 213.39.162.103
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 10:39 Uhr: | |
M1, meinst Du den Daytona- Kabelbaum aus Jochens Teileresten? Ist der denn identisch mit dem Sprint- Kabelbaum? Des Weiteren: Was kostet der Einbau eines neuen Kabelbaums? Ich habe, was Elektrik betrifft zwei linke Hände und an denen nur Daumen... Gruß, Wolle |
Jochen ! Autor: 80.131.94.45
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 11:23 Uhr: | |
Hi Wolle ! Ja, der Kabelbaum passt auch in die Sprint. Der Wechsel des Teils hat mit Elektronikwissen nichts zu tun, ist nur Schraubarbeit. Alle Stecker sind eigentlich verwechslungsfrei angebracht und Du musst 2-3 Stunden Zeit einplanen. Ach ja, die "Teilereste" sind nicht auf dem neuesten Stand, muss ich mal wieder bei..... Habe aber auf jeden Fall noch einen Kabelbaum. Gruss, Jochen ! |
Wolle
Autor: 80.171.38.22
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Januar 2007 - 14:44 Uhr: | |
Moin Jochen, wenn Du wüßtest... Aber ich könnte es ja mal versuchen einen Kabelbaum selbst reinzufrickeln. Ich mache mein Maschinchen jetzt erst einmal wieder flott, warte die bescheidenen Wettererscheinungen, die der Orkan Kyrrell mit sich bringt ab und melde mich dann ggf. wegen des Kabelbaums telefonisch, okay? Gruß, Wolle |
Jochen ! Autor: 80.131.104.64
| Veröffentlicht am Samstag, 20. Januar 2007 - 00:54 Uhr: | |
Mach das...... Gruss, Jochen ! |