Autor |
Beitrag |
Ralf P. aus B.
Autor: 87.245.48.34
| Veröffentlicht am Sonntag, 15. Januar 2006 - 16:34 Uhr: | |
Hallo! Habe das Forum schon durchsucht, konnte aber keine richtige Antwort auf folgende Frage finden. Wie ist die Trophy 1200 aus 95 auf 98 PS gedrosselt? Habe heute schon mal in die Ansauggummis zwischen Vergaser und Kopf gelunscht, konnte aber nix entdecken. Und, wie viel Leistung hätte sie denn ungedrosselt? Danke schon mal im Voraus. Gruß Ralf
|
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 16. Januar 2006 - 07:39 Uhr: | |
Moin Ralf, die 12er Trophy ist nicht gedrosselt, die hat von Hause aus nur 98 Pferde Grusss Eddy |
Ralf P. aus B.
Autor: 87.245.48.100
| Veröffentlicht am Montag, 16. Januar 2006 - 18:02 Uhr: | |
Hai Eddy. Alles klar, danke noch mal. Ich dachte nur, weil in der Rubrik Historie bei den T 300 Trophys was von 141 PS steht. Und das bei 1200ccm mehr drinn wäre. Gruß Ralf |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Januar 2006 - 07:39 Uhr: | |
Moin Ralf, ja, ich weiss auch nicht wo diese Zahlen herkommen, aber von offizieller Seite her kenne ich nur diese. Allerding, durch geziehlte intime Eingriffe in den Motor, kann man da schon noch so ca. 35 Pferde mobiliesieren. Grusss Eddy |
Jochen ! Autor: 80.131.75.189
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Januar 2006 - 21:46 Uhr: | |
Hi ! Die ersten Trophys hatten die angegeben PS-Zahl, danach bekamen sie andere Nocken, Kolben, Zündboxen und Bedüsungen. Gruss, Jochen !
|
Ginny
Autor: 89.58.52.115
| Veröffentlicht am Dienstag, 03. Oktober 2006 - 10:10 Uhr: | |
Hi, Es ist möglich, mit wenig Aufwand, einige PS heraus zuholen. Ich habe bereits zwei 1200er Trophy umgebaut und am Leistungsprüfstand gemessen (138PS und 141PS) Als erste maßnahme war den Luftfilter gegen einen ölgetränkten EU4 Filter auszutauschen und einen Dynojet Vergaserkit Stage 1 verfeinert. als letzte Maßnahme den Rotor für die Zündgeberspule gegen eine aus der Dayatona 1200 eingebaut. Bei Triumph wird ab Werk immer 108PS Versionen nach Deutschland ausgeliefert, unter berücksichtigung der Toleranz von +/- 10% (lt.Gesetz) ergibt sich die in Deutschland gültigen 98PS
|