Autor |
Beitrag |
Freddi Autor: 85.93.68.1
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2006 - 14:12 Uhr: | |
Hi, ich habe eine 750er Speed Triple Bj. 97 mit 19.300km auf dem Tacho gekauft. Wie ich hörte muss bei 20.000km eine Inspektion gemacht werden. Was wird da gemacht und was wird die kosten? Gruß Freddi |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2006 - 14:23 Uhr: | |
Wenn du es genau wissen willst, kannst du es z. B. in diesem Buch nachschlagen. http://godai2.onlinewerkstatt.com/shop/prod_summary.asp?cat=499&id=2195&ucat=512 Die Anschaffung lohnt sich m. E. wenn man ein entsprechendes Motorrad fährt. Was es kostet ist regional unterschiedlich und liegt natürlich auch daran, wass gemacht werden muss. Wenn die Reifen glatt sind wird´s teurer. ;-) |
Freddi Autor: 85.93.68.1
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2006 - 10:45 Uhr: | |
...also ich wollte nicht selber schrauben sondern wissen, was das in der Werkstatt kostet. Habe mal in meiner Werkstatt angefragt, die wollen 350 Euronen haben wenn nix besonderes zu machen ist. Ist der Preis ok? Ich frage nur weil ich bei einer Autoreparatur schon mal deutlich zuviel gelöhnt habe. |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2006 - 12:35 Uhr: | |
Tach Freddi, also wenn die Werkstadt ein Stundensatz von 20€ hat, dann ist das ok, ansonsten ist das mehr als günstig. Bei solchen Preisen fällt es mir immer schwer zu glauben, dass auch wirklich alles ordentlich gemacht wurde, wo ein Häckchen vorne dran ist. Grusss Eddy |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2006 - 17:11 Uhr: | |
Das ist das nächste Problem, Eddy. Zu teuer ist es ja immer ! ;-) Und auch wenn man das doppelte des o. a. Preises gezahlt hat, wurde die Hälfte der vorgeschriebenen Arbeiten evtl. immer noch nicht durchgeführt. Mir kam es beim letzten Werkstattbesuch hoch als der Beifahrerhaltebügel nur mit 2 Windungen fixiert war. Kann man nur hoffen, dass der Schrauber wegen der geringen Herausforderung nicht so konzentriert war und der Motor wenigstens vernünftig beschraubt wurde. Seit dem stelle ich auch die Ventile selbst ein. |
Lutz
Autor: 84.183.95.181
| Veröffentlicht am Dienstag, 31. Januar 2006 - 20:39 Uhr: | |
Durchsicht? Ich mache (fast) alles selbst und nur, was ich nicht kann, wird beauftragt. Bei Baujahr 97 interssiert das auch beim Widerverkauf kaum mehr. Außerdem verkauft man eine T300 nicht! Lager schmieren, Flüssigkeitswechsel, Festigkeitsproben etc. - das macht man sicherlich selbst wesentlich engagierter. Mit dem Rest gehste einfach zu unseren Spezialisten hier - dann läuft der Bock auch besser als nach dem 0815-Service beim T(euro)-Dealer. Aber um Dir zu helfen: Mail mir mal eine Fax-Nummer, dann kann ich Dir mal so einen "Plan zum Abhaken" schicken. Gruss Lutz |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2006 - 12:33 Uhr: | |
Tach Frank, und deswegen mach ich das auch so wie der Lutz. Erstens lernt man sein Moped genauer kennen & zweitens weis man was & vor allem wie es gemacht wurde. Grusss Eddy |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Februar 2006 - 12:54 Uhr: | |
Mahlzeit Eddy, ich habe das auch immer schon so wie der Lutz und der Eddy gehalten. Ventile einstellen und einmal Vergaser einstellen u. synchronisieren hatte ich aber machen lassen bis zu dem besagten Haltebügel. Das war für mich der Anlass mich auch mal mit der Ventilspieleinstellung zu befassen. Und wenn es denn mal was Größeres werden sollte (Anlasserfreilauf, Ventilsitze o. ä.), dann kann man sich immer noch mal was überlegen. |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 02. Februar 2006 - 07:39 Uhr: | |
Moin Frank, ach, ist doch alles kein Problem. Anlasserfreilauf z.b. Motor raus, auseinander nehmen, Freilauf raus, neue Feder rein, alles wieder zusammen schrauben, Motor rein, Knöpfchen drücken, Motor läuft. Ok, bei den Ventilsitzen muss ich passen, aber das kommt ja zum Glück recht selten vor. Grusss Eddy |
Freddi
Autor: 212.4.225.150
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 20:48 Uhr: | |
Tach, also Zündkerzen wechseln würde ich mir noch selber zutrauen..... Also ich bräuchte mal wen der mir zeigt wie das alles geht, dann würd ich das vielleicht auch selber mal auf die Reihe kriegen. Wohnt jemand zufällig in meiner Nähe - BB, TÜ, ES oder S? Gruß Freddi |
Lutz Autor: 84.183.122.99
| Veröffentlicht am Sonntag, 05. Februar 2006 - 22:07 Uhr: | |
Am besten zeigen kann das der Heynes. Den gibts auch im Schwabenländle - beim Buchhändler... Gruss Lutz |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 07:42 Uhr: | |
Moin Leude, wie wäre es mit einem Würgschop ? "Wie zerbrösel ich meine T300, so das sie nachher nicht mehr läuft" Ne, jetzt ohne scheiss, was haltet Ihr davon, ich würde so was mal durchziehen wenn genug Interessenten da währen. Grusss Eddy |
Peter aus HH
Autor: 213.39.167.33
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 07:53 Uhr: | |
Auja, ihr könntet nach Hamburg kommen, da liegt schon eine Zerlegte, die wieder zusammengebaut werden müsste, wäre doch ein Klasse Testobjekt. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, dann wäre ich dabei. |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 08:42 Uhr: | |
Hi Eddy, edel sei der Mensch, selbslos und gut. Halt ich für ne super Idee!!!! Ich bin dabei. Gruß, Wolfgang |
Lothar Autor: 212.95.101.12
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 08:52 Uhr: | |
würgshop !! feine sache das .. jep , da hätte ich auch intresse ........ ,zb. wie vergaser raus und wieder rein , ohne gynofinger , oder das ventilspiel kontrollieren .. gruss Lothar |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 12:13 Uhr: | |
Tach zusammen, ei ich bin erstaunt, da gibt es wirklich Interesse. Alla gut, ich bin jetzt erst mal so für ca. 3-4 Wochen weg (Leistenbruch op) Da hab ich Zeit mir mal Gedanken darüber zu machen, wie, was, wo, wann, u.s.w. Danach wird das in einem eigenen Fred auf den Punkt gebracht. Bis dann, grusss Eddy |
Christian
Autor: 134.147.64.23
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 16:13 Uhr: | |
Hallo, hieß das früher nicht mal "Schau zu, bau mit"? Oder sind das dann eher "Lach- und Sachgeschichten"? Gruß Christian |
Armin
Autor: 80.138.143.170
| Veröffentlicht am Montag, 06. Februar 2006 - 18:22 Uhr: | |
Den T3-Würgschopp tu ich mir seit vier Jahren beim Webmaster an. Zwei bis drei mal die Woche... Zuerst durfte ich nur die Bude ausfegen, Bier holen und Werzeug putzen... Inzwischen darf ich sogar schon mal alleine die Heiligen Würgstätten betreten. Aber im Ernst: Tut euch das an wenn Eddy sowas anbietet. Spart 'ne Menge Zeit, Nerven und Geld wenn man Einblick in die T3-Technik bekommt. Und so gut und gewissenhaft kann auch der beste Mech nicht arbeiten wie man selbst am eigenen Mopped... Grüsse! |
NorbertGL Autor: 84.183.35.37
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 19:26 Uhr: | |
Moin, bin begeistert von diesem Vorschlag und der möglichem Umsetzung von-mit-und-bei Eddy. Bin zwar gelernter Maschinenbauinschenör, aber anne rote Tribbl jeh ich nich, weil ich wenich Zeit habe. Ich fahre in der Zeit lieber. Ich würde aber gern wissen, wie manches geht und wie man manchen Teuro sparen kann. Ich wäre dabei !!!!! Gruss, NorbertGL |
Lutz Autor: 84.183.86.123
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 20:55 Uhr: | |
Wenn eine sauber abgestimmter Triple dabei rausspringt (Ventile eingestellt, Vergaser sauber, synchronisiert und perfekt eingestellt),bin ich dabei! Vielleicht dokumentieren wir das Ganze noch auf Video - das geht dann via Ebay wech wie warme Semmeln! Wer schreibt die Untertitel (zumindest auf japanisch)? Nee, ist ne Klasse Idee - ob nun Würgschopp oder Einstell-Party... Gruss Lutz |
Nasso Autor: 84.58.212.60
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. Februar 2006 - 23:03 Uhr: | |
Super, Eddy. Ich bin dabei. Vor Allem, weil ich Ende März nach Mainz ziehen will und noch keine Wohnung hab Viel Glück bei der OP. Uwe |
Thomas
Autor: 62.225.37.69
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Februar 2006 - 15:17 Uhr: | |
Hallo zusammen, hab die Tage mal nachgeschaut ob mein Baby (TBC)noch im Winterschlaf ist und bekam fast einen Anfall als ich sah dass der Motorblock vorne regelrecht auspilzt; scheint 'ne Art von Aluminiumkorrosion zu sein. Habt ihr eine Idee wie man so etwas wieder wegbekommt oder noch schlimmere Krätze verhindern kann ? mit bestem Gruß Thomas
|
Lutz Autor: 84.183.114.138
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Februar 2006 - 17:55 Uhr: | |
Motor ausbauen, glasperlenstrahlen, auf Hochglanz polieren. Auf polierten Flächen hält sich die Korrosion kaum ... Gruss Lutz |
Nasso Autor: 84.58.203.82
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Februar 2006 - 22:55 Uhr: | |
Oder Dremeln Uwe |
Volker
Autor: 134.93.144.65
| Veröffentlicht am Mittwoch, 08. Februar 2006 - 23:44 Uhr: | |
Hallo! Das hört sich ja interessant an, würde auch gerne mal unter fachkundiger Anleitung an meiner Triple schrauben. Wo würde der Würgshop denn stattfinden? Ich komme aus der Nähe von Mainz. Darf jeder daran teilnehmen??? Gruß Volker |
Freddi Autor: 85.93.68.1
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Februar 2006 - 17:06 Uhr: | |
...wenn ihr nur nicht alle soweit weg wohnen würdet! Komme aus Region TÜ/BB/S/ES |
Jochen ! Autor: 80.131.96.42
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 19:03 Uhr: | |
Fein ! Ich muss auch mal wieder schauen wie man richtig ´ne Kolbenrückholfeder austauscht oder die Birne der Schwimmerkammererleuchtung wechselt. Bin dabei Gruss, Jochen ! |
rthwit
Autor: 84.61.206.63
| Veröffentlicht am Samstag, 11. Februar 2006 - 23:20 Uhr: | |
Moin, Weiterbildung ist immer gut. Wenn ich es terminlich auf die Reihe kriege bringe ich ne Kiste Bier mit. Bitburger natürlich. ;) Gruß Robert
|
gerhard Autor: 84.152.44.218
| Veröffentlicht am Sonntag, 12. Februar 2006 - 15:35 Uhr: | |
... fein, wo soll das ganze denn stattfinden? Ich hab schon mitbekommen, daß es für mich rel. weit sein wird (aus Niederbayern), aber Interesse hätt ich schon. Bei meiner Trophy ist Ventilspielkontrolle und Vergasersynchro angesagt. Vielleicht klappts ja. Beste Grüße Gerhard |
Nasso Autor: 84.58.198.179
| Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 01:32 Uhr: | |
@Jochen Die Schwimmerkammererleuchtung gibts eventuell in Indien. Meinst Du die Beleuchtung ? Uwe
|
gerhard Autor: 84.152.43.226
| Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 18:45 Uhr: | |
@Nasso, wirklich? soll ich Dir eine mitbringen ... bin ab 16.März wieder drüben. Vielleicht kann ich die günstig importieren ;-) Gruß Gerhard |
Olaf
Autor: 84.151.201.191
| Veröffentlicht am Montag, 13. Februar 2006 - 19:11 Uhr: | |
@gerhard: wo in Niederbayern bist Du denn? Wenn Du mal beim Synchronisieren/Ventileinstellen Hilfe brauchst, dann meld' Dich mal. Bin in der Nähe von LA. Habe die letzten 8 Jahre alles an der Daytona selbst gemacht (incl. Motorwechsel...) u. auch schon diverse andere Bikes restauriert. Gruß, Olaf |
gerhard Autor: 84.152.23.145
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Februar 2006 - 17:22 Uhr: | |
Hallo Olaf, was´n Zufall, auch in der Nähe von LA, genauer gesagt Velden/Vils ... da werd ich wohl demnächst auf Dein Angebot zurückgreifen, wenns recht ist. E-Mail an Dich mit Kontaktdaten iss unterwegs. Gruß Gerhard |