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Chris
Veröffentlicht am Dienstag, 10. September 2002 - 06:36 Uhr:   

Ich bin Besitzer einer Trophy1200 Bj.2000. Seit längerer Zeit tritt bei abgeschaltenem Motor (wenn er läuft hör ich's nicht) und Schieben des Bikes ein in kurzen Abständen hörbares Knacken auf (Vorwärts-/Rückwärtsschieben egal). Betätigt man die Kupplung, ist es unverändert. Hab schon den kompletten Kettensatz und die hinteren Lager getauscht = keine Verbesserung. Bin eher der Meinung, dass es vom Bereich des Motors oder Schwinge kommt - evtl. irgendein Lager in Mitleidenschaft gezogen ist. Kennt dieses Problem jemand?
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Jochen !
Veröffentlicht am Dienstag, 10. September 2002 - 13:29 Uhr:   

Hi !

Tritt diese Geräusch auch auf wenn Du mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung schiebst ?

Nach deiner Beschreibung tippe ich auf ein defektes Rad- / Kettenradträger-Lager oder auf eine
Kette die nicht korrekt in der Flucht läuft.
Auch möglich ist zuviel Spiel des vorderen Ritzels auf der Welle
oder einfach nur Verschleiss der Schleifschiene auf der Schwinge.
Vielleicht auch die Anruckdämpfer am Hinterrad ?

Ferndiagnosen sind bei sowas fast unmöglich, deshalb nur ein paar Möglichkeiten.

Gruss, Jochen !
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Chris
Veröffentlicht am Sonntag, 15. September 2002 - 17:56 Uhr:   

Hi Jochen,danke für Deine Tipps.
Das Knacken tritt auch bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung auf.Das hintere Radlager wurde bereits getauscht.Das Knacken hat mich ursprünglich auch dazu veranlasst, die gesamte Kette mit vorderem+hinterem Ritzel auszuwechseln. Doch keine Verbesserung - daran kann's also nicht liegen. Die Schleifschiene auf der Schwinge kann's auch nicht sein - auch schon getauscht. Die Anrückdämpfer schliesse ich aus, da das Knacken selbst am Mittelständer stehend und drehen des Hinterrades per Hand auftritt. Und das Spiel des vorderen Ritzels ist innerhalb der vorgeschriebenen Toleranz.
Ich vermute die Ursache eher im vorderen Antriebs- oder Kraftübertragungsbereich.

Gruss Chris
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Jochen !
Veröffentlicht am Sonntag, 15. September 2002 - 18:12 Uhr:   

Seltsam.
Könnte natürlich auch der Lager der Ausgangswelle sein.
Oder vielleicht das Lager des Kettenradträgers ?

Sorry das ich da nicht weiterhelfen kann, aber da
müste man schon selber mit dem Ohr ran um was genaueres
zu sagen.

Ist es denn nur ein Geräusch,oder spürt man bei frei drehendem
Rad auch einen Wiederstand ?

Gruss, Jochen !

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