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andre Autor: 217.184.38.186
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Februar 2006 - 00:19 Uhr: | |
hallo t3 gemeinde... ich hab folgendes problem. hab mir vor knapp 2 jahren eine speedy mit 17000km gekauft... kurz darauf haben wir die ventile eingestellt. naja nun bin ich letzte saison 6500 km gefahren und von den 0,15 mm abstand is nix mehr über... ich denke mal das diese anzeichen stark für eingeschlagene ventilsitze sprechen. außerdem hab ich in einem von eddys postings gelesen das die VIN´s zw. 10000 und 30000 stark "gefährdet sind" meine speed hat ne 21000er... hab bei meinem T-dealer angefragt und ein neuer kopf plus allem drum und drann kostet 1700 euronen... ein wenig zu hoch die kosten.. was schlagt ihr mir vor? hat jemand erfahrungen damit gemacht? vielen dank schonmal für die antworten. achja und dieses formun is ne ganz feine sache... hat uns schon bei manchem problem mit unseren babys geholfen... weiter so bis dann und grüße an alle T 300 fahrer andre |
renus
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Freitag, 10. Februar 2006 - 07:15 Uhr: | |
Hi, hatte das gleiche Problem bei meiner 1200er Daytona, da muß man aber nicht gleich ein neuen Zylinderkopf draufmachen. Es sind nämlich die Einlaßventile, die zu weich sind. Ich habe nur 8 neue Einlaßventile eingeschliffen. Such mal hier im Forum, das wurde schon oft durchgenudelt... Gruß René |
Eddy
Autor: 84.168.10.26
| Veröffentlicht am Dienstag, 14. Februar 2006 - 21:27 Uhr: | |
Hallo Andre, jow, neue Ventile rein, einschleifen und dann funzt es wieder. Grusss Eddy |
andre Autor: 217.184.230.161
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Februar 2006 - 11:47 Uhr: | |
hallo danke für die ratschläge... hab aber nen super T-dealer... hat mir nen guten überprüften gebrauchten kopf für 200 gegeben... naja dann hab ich einen auf reserve... trotzdem danke grüße an alle Andre |
renus
Autor: 194.95.63.241
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. Februar 2006 - 14:18 Uhr: | |
Hi Andre, ...ist ja prima, nur wenn Du pech hast ist es auch einer aus der Serie mit weichen Ventilen...ein Ventil kostet so um die 40 EUR mal 6 wärst Du bei ca. 240,-EUR...Dichtungen brauchst Du sowieso...da weiß man aber wenigstens was man hat, wenn man die sorgfältig einschleift... Gruß René |
andre Autor: 217.184.230.166
| Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Februar 2006 - 11:59 Uhr: | |
hey renus, naja nee de ist vom händler überprüft worden... ist aus ner daytona mit pleuellagerschaden... der hat über 30000 km runter und da sind die shims noch bei den normalen mßen die man bei der laufleistung einsetzt... deswegen denke ich er ist in ordnung... mfg andre |
Berte Autor: 193.7.145.70
| Veröffentlicht am Freitag, 17. Februar 2006 - 12:21 Uhr: | |
Moin moin, bei meiner T300B waren es die zu weichen Ventilsitze nicht ( nur) die Ventile. Hat damals ca 750,-€ gekostet. Zuerst wurden auch nur die Ventile erneuert und nach 10.000 km war das Prob wieder da, also Sitze neu und danach war Ruhe. |