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Kaleu
Autor: 195.37.205.11
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 02:32 Uhr: | |
Moin zusammen, war gestern aus Langeweile bei einem Händler um die Ecke und traute meinen Augen nicht, was ich da entdeckte. Eine 95er Daytona 1200 mit 43000 Zählern auf dem Tacho und auf dem Preisschild stehen: 1990 Euro ! Natürlich hat die Sache einen Haken, deshalb an die Experten unter euch gerichtet: Motorrad stammt aus England (ja ja ) und hat noch keinen deutschen Brief (wurde hier von einem britischen Soldaten gefahren). Tüv hat sie auch keinen. Das sind noch die kleinsten Übel. Lt. Auskunft des Japsehändlers läuft das Motorrad und eben mal nicht. Deshalb war sie zur Durchsicht in der Werkstatt. Nachdem wohl alle Möglichkeiten der Fehlersuche erfolglos blieben, ist man zu dem Schluß gekommen, daß es wohl nur noch an den Zündspulen liegen kann. Der Brite hatte allerdings keinen Bock mehr, noch mehr Kohle in die Fehlersuche zu stecken und sich kurzerhand ein QUAD gekauft. Nun steht die Daytona im Kundenauftrag zum Verkauf. Den Allgemeinzustand werte ich nach oberflächlicher Betrachtung als gut bis befriedigend. Mechanisch sollte alles in Ordnung sein. Was meint ihr nun dazu, bin natürlich spitz auf das Maschinchen, nur weiß ich weder, was neue Zündspulen kosten noch was sonst dahinter stecken könnte. Und 1990 Euro würde ein Teileverkauf wahrscheinlich nicht hergeben, wenn alle Stricke reißen. Was meint ihr dazu, bin für jeden Hinweis dankbar. PS: Habe das Motorrad bisher noch nicht laufen hören geschweige denn gefahren. Gruß Kaleu |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 14:40 Uhr: | |
Wenn die Experten, die die Durchsicht ja gemacht haben, sich sicher wären, dass es die Zündspulen sind, hätte man sie sicher erneuert. So teuer sind die auch nicht. Bei der Geschichte vermute ich, dass da irgendwas ganz fürchterlich stinkt !!! Mir wäre die Sache nach der "lauwarmen" Erklärung zu heiß. |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 16:03 Uhr: | |
Kaufen ! Zündspulen und Zündbox bekommst Du von mir zum testen geliehen. Dann kannst du nach der Ausschlussmethode den Fehler finden und hast für kleines Geld ein ziemlich feines Moped. TÜV und so ist auch halb so wild. Neuer Brief und Vollabnahme eben, Hauptsache das Teil ist verzollt gewesen oder bereits hier zugelassen. Alte Originalpapiere aushändigen lassen !!! Gruss, Jochen ! |
Kaleu
Autor: 195.93.60.116
| Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Februar 2006 - 23:50 Uhr: | |
Hallo Jochen, danke für das Angebot, komme wenn darauf zurück. Die Zollpapiere sind vorhanden, das wurde mir schon gesagt. Werde jetzt mit dem Briten mal in Kontakt kommen und so einiges hinterfragen. Vielleicht kann ich das Teil am Samstag auch mal probefahren, wenn sie denn läuft. Ich melde mich auf jeden Fall wieder. Erstmal Dank. Gruß Kaleu |
ray Autor: 88.134.130.189
| Veröffentlicht am Montag, 31. März 2008 - 21:43 Uhr: | |
Hi zusammen, @Jochen Jochen, ich verstehe aber nicht, wie Frank A. sagt, dass man die Zündspulen nicht ausgewechselt hat. Kann man doch auch locker feststellen, wenn die Dinger futsch sind. Ich würde da auch aufpassen. Allerdings muß ich gestehen, die Daytona ist schon ein geiles Teil (habe seit letztes Jahr auch ne 1200er). EZ ´95, original 17000km mit TÜV und allen Inspektionen, neuem Kettensatz als Ersatz, Ersatz-Lufi, Ölfilter usw. komplett original gelassen mit Höcker für 3800€. Fand ich auch ein Schnäppchen. Villeicht komme ich zum T300 Treffen mit der Daytona. Gruß Ray
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Jochen ! Autor: 80.187.108.2
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. April 2008 - 15:30 Uhr: | |
Hi ! Na, will ich doch hoffen das Du kommst. Das mit den Spulen ist nicht immer eindeutig. Mal funktionieren sie noch, mal nicht und hin und wieder auch nur an einem Kabel. Gruss, Jochen ! |
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