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Volker
| Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2002 - 19:37 Uhr: | |
Hallo, fahre eine 2000er Tiger (83Ps). Bei konstanter Drehzahl ruckelt sie recht stark. Das wurde auf den letzten 1000km etwas stärker und die Lastwechselreaktionen auch. Hat jemand einen Tip für mich? |
Jochen !
| Veröffentlicht am Freitag, 20. September 2002 - 20:57 Uhr: | |
Hi ! Eigentlich ein Fall fürs www.t5net.de . Könnte ein lockerer Sensor am LuFi-Kasten sein der für die Luftmengenmessung zuständig ist. Hatte sowas mal an einer T5-Speedy. Nach festklemmen des Sensors wars weg. Andere Ursachen könnten auch lockere Drosselklappe, falsches Tune, lockere Kette (ja, ist richtig), schlechte Synchronisierung der Drosselklappen, defekter Stecker auf der Zündspule, schlechter Sprit, kaputter Sensor, defekte Benzinpumpe sein. Gruss, Jochen ! |
Volker
| Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2002 - 11:03 Uhr: | |
Hallo Jochen, danke für die schnelle Info. Meine Kette ist tatsächlich sehr locker, werde das mal als erstes probieren. Hast du eine gute Beschreibung für die Ketteneinstellung? Ich habe mich ziemlich erschrocken, als ich mit extra viel Kettenspiel nach Korsika fahren wollte und dann festgestellt habe, daß sie vollbepackt (1 Person und ca. 60kg Gepäck)kaum noch Spiel hatte. Ich war letzte Woche in der Villa Löwenherz und dachte mir besser zu viel Spiel als zu wenig. Von dort habe ich auch diese Adresse bekommen. An dieser Stelle nochmal "danke" an das Villa-Team.
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Jochen !
| Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2002 - 13:45 Uhr: | |
Schon recht, lieber zu locker als zu stramm. Vielleicht solltest Du auch mal das Federbein etwas härter einstellen damit der Eimer nicht gleich beim ersten Schlagloch auf Anschlag geht. Ansonsten gilt, bei gespanntem oberen Kettentrum muss das untere ca 2cm Spiel nach oben wie nach unten aufweisen. Möglicherweis hat sich Deine Kette aber bereits ungleich gelängt, dann hilft nur eine neue zu montieren. Das kannst Du messen indem Du 10 Glieder abzählst, den Abstand der Bolzen misst und den Vorgang an mehrern Stellen der Kette wiederholst. Gruss, Jochen ! |
Volker
| Veröffentlicht am Samstag, 28. September 2002 - 09:46 Uhr: | |
Hallo Jochen, die Kette hat auf 10 Glieder bis zu 4mm Längenunterschied..... das wars dann wohl. Was mich aber dabei ärgert ist, daß die Kette bei ca. 7000km bereits erneuert wurde und die neue auch erst 10.000km weg hat. Ist das normal bei Triumph???? Wie verhält sich Triumph bei derartigen qualitativen Mängeln, ist da auf Kulanz was zu machen? Welche Kette (außer die von Triumph) ist zu empfehlen? Gruss Volker |
Jochen !
| Veröffentlicht am Montag, 30. September 2002 - 13:18 Uhr: | |
HI ! Leider hat Triumph mal eine zeitlang qualitativ sehr schlechte Kits eingebaut. Da es aber auf falsche Spannung zurückzuführen ist wird da auch keine Kulanz laufen. Sehr zu empfehlen sind die Kits von ENUMA. Nicht billig, aber gut. Für Preise melde Dich bitte per Mail oder schau unter Suche/Biete nach, oder unter -Meine Angebote-. Gruss, Jochen ! |
volker
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Oktober 2002 - 11:42 Uhr: | |
Hallo Jochen, die Tiger hat jetzt die 20.000er Inspektion hinter sich und dabei ne neue Kette (Enuma) bekommen. Fährt sich wieder genialstens...das Ruckeln is wech,lag allein an der Kette und die Leistung viel besser als vorher. Danke nochmal für die Tips. Gruß Volker |
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