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eckbert
Autor: 213.135.241.73
| Veröffentlicht am Dienstag, 28. März 2006 - 15:42 Uhr: | |
Moien zusammen, hab eine 900er speed triple mit 40 km. Nun möchte ich vor Beginn der Saison den Luftfilter erneueren. 1. Ist dies ein grösseres Problem oder von Laien ohne spezial Werkzeug zu bewältigen? 2. Würdet ihr mir zu einem Sportfilter raten? Welcher? Müssen danach Einstellarbeiten vorgenommen werden? 3.Hab in einem Buch gelesen, die speedy hätte von Haus aus 108PS, stimmt das und wenn wo liegen sie beim deutschen Model verborgen? Hoffe aus Antworten von euch Freaks, macht weiter so und allzeit gute Fahrt. Gruss aus dem Hochwald eckbert |
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 07:46 Uhr: | |
Moin Eckbert, zu 1. es muss vorher der Vergaser raus, etwas fummelig, aber kein Problem. zu 2. NEIN, wenn Du Dir ein Problem einbauen willst, dann mach sowas. zu 3. stimmt nicht, die Motoren haben nominell 98PeEs, standen aber zimlich gut im Futter & haben meistens mehr. Die stärkste Maschine im Pressetest die ich gelesen hatte, lag bei 111, letze Meldung hier im Forum von Peter 118 Pferde, is doch ok, oder? Grusss Eddy |
Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Mittwoch, 29. März 2006 - 09:34 Uhr: | |
Ich muss aber dazu sagen, dass das mit K&N Lufi Dynojet Kit1 und offenen Bos Tüten war. Wie das ganze mit Orgninalausstattung ausgesehen hätte ... kene Ahnung Gruss Peter |
Lutz Autor: 84.183.122.137
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. April 2006 - 08:12 Uhr: | |
@Eckbert: Neben einem neuen LuFi brauchst Du nur eins: Zeit, Nerven, Pflaster und eine Beruhigungszigarette ... Ansonsten geht das gaaanz einfach. Merk Dir bitte vor Vergaser-Demontage die Lage der Schläucheleien - am Besten vorher fotografieren. Wenn Du das alles runter hast, dann miss gleich mal die Innendurchmesser der (Gummi-)Ansaugstutzen, wenn die deutlich kleiner sind als der Vergaserauslass am besten gleich mit erneuern. Dann noch die Krümmer ab und (das hier viel gelobte) Schweißnähte innen beschleifen - schon haste einen kräftig durchatmenden Triple. Gruss Lutz |
Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. April 2006 - 09:56 Uhr: | |
Wat wat wat ... Schweißnähte innen beschleifen wat ist dat denn ??? HAb ich etwa was vergessen? Hätte ich vielleicht noch 2 PS mehr rausholen können??? |
eckbert Autor: 213.135.241.73
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. April 2006 - 12:50 Uhr: | |
Besten Dank für die guten Tipps, eine Grippe hat mich in meinem Vorhaben zurück geschmissen. Werde die Sache nächste Woche in Angriff nehmen. Hört sich nicht so einfach an, hoffe ich krieg das hin!! Da ich nicht rauche, wollte ich nachfragen ob es auch ein Beruhigungsbierchen sein darf? Die Gummis am Ansaugstutzen zeigen auch schon Risse, daher werd ich sie wohl austauschen. bis denne eckbert |
Peter aus HH
Autor: 213.39.149.78
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. April 2006 - 23:41 Uhr: | |
Also mittlerweile bauen ich den Vergaser in Rekordzeit ein und aus Übung macht hier wirklich den Meister (mist Gaszug vergessen ... oh verdammt Gummis vertauscht ... ach herje jetzt den Chokezug vergessen) nach dem 3. mal hatte ich das dann ganz gut drauf |
Bernd Autor: 213.135.241.73
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 12:50 Uhr: | |
Hallo, hab mich auch getraut Luftfilter alleine zu wechseln. War eine schöne fummelei!! Hoffe ich habe alles richtig gemacht, konnte es noch nicht testen, da noch mehr gemacht werden muss!! Ist es richtig, dass die zwei Schläuche an den Vergasern einfach nur nach unten hängen, oder hab ich da was übersehen? Wäre sehr dankbar für kurze Rückmeldung! allzeit gute Fahrt Bernd |
Armin Autor: 217.194.34.123
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 13:30 Uhr: | |
Ist richtig! Griass! |
Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Mai 2006 - 14:26 Uhr: | |
Ich hab die Über den ZylinderKopf gelegt. Wenn man noch diesen Orginalkabelsammler aus Kunstoff (keine Ahnung wie ich den sonst nennen soll) ansieht dann sieht man da extra aussparungen für die Schläuche. Da laufen auch die Kabel von den Zündspulen durch. |
Bernd
Autor: 213.135.241.73
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 08:23 Uhr: | |
Morgen, Kiste läuft wieder wunderbar. Hab da nur im Motorraum einen Gummistopfen gefunden und weiss nicht wo er an meiner Speedy hingehört. Denke mal irgendwo am Tank??Kopf von Stopfen ist 3cm breit und 2,5cm lang jemand eine Idee wohin das Teil behört? schönes langes We Bernd |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 10:12 Uhr: | |
Könnte der unten ins Lenkschaftrohr gehören ? So ein schwarzer Plastikstopfen ? Eine Seite geschlossen, andere Seite offen ? Oder passt das in eine der Bolzenaufnahmen in der Schwinge ? Gruss, Jochen ! |
Hari
Autor: 193.81.246.3
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 11:44 Uhr: | |
Wenns kein Stopfen ist sondern nur so ein weiches Gummiteil, ists vielleicht für die Röhrchen am Rahmen, da wo der Tank raufgeschoben wird. Fällt recht leicht runter wenn der Tank abmontiert ist. |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 12:24 Uhr: | |
Genau ! Oder die Dinger die den Luftfilter mit halten.....
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Odin
Autor: 212.202.152.190
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Juni 2006 - 16:23 Uhr: | |
Genau ! Oder die Dinger die den Luftfilter mit halten.....
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Meinolf
Autor: 217.187.189.137
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Juni 2006 - 20:36 Uhr: | |
Im Rahmen sind links und rechts zwei Kunststoffstopfen, die das Luftfiltergehäuse am Rahmen halten. grüße |
Markus alias Airwöx Autor: 213.128.109.120
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 13:08 Uhr: | |
@ Jochen: Ich hoffe das ich es in der nächsten Zeit schaffe mal einen Besuch in deiner Werkstatt abzustatten. Ist ja frustrierend, 104 PS mit K&N, Dynojet und offenen BOS.... Gruß, Markus alias Airwöx |
Markuas alias Airwöx Autor: 213.128.109.120
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 13:11 Uhr: | |
... dafür aber 9-10 Liter, auch im Spargang! P.S. werde mir näxte Woche meine neuen Sportec M1 montieren lassen, habe auch diech gehört und bin nun von den Pilot Sport erst mal weg. Hoffentlich war´s kein Fehler ;-) |
Jochen ! Autor: 80.131.121.74
| Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 13:44 Uhr: | |
Markus ! Aber gerne doch. Grössere Operationen sollten wir aber dennoch auf die kalten Tage verschieben, sprich den Winter. Gruss, Jochen ! |