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Gensinger
Autor: 192.85.110.100
| Veröffentlicht am Freitag, 07. April 2006 - 12:59 Uhr: | |
Hallo Leute. Ich habe schon im Gästebuch versprochen, dass ich mich hier näher äußern will und das tu ich hiermit. Ich bin 36 Jahre alt und meine Devise war bisher: Zwei Zylinder sind genug! (Ducati, TDM, usw.) Nun habe ich letzten Herbst eine 750er Trident aus '95 beim Händler für'n Taui erstanden und wer hätte bei dem Preis Nein gesagt? Nun hat mich der Dreizylinder nach den ersten Kilometern direkt überzeugt und ist m.E. ein guter Kompromiss zwischen Drehmoment des Zweizylinders und Leistung des Vierzylinders. Nun macht mir das Mädchen allerdings Sorgen. Ich weiß, ist 'ne alte Kiste und nach den vermurksten Gewinden und Schrauben zu urteilen, waren da schon einige Nichthandwerker dran. Problem 1: Ölverlust links oben Bereich Kopf/Ventildeckel/Linke, obere Motoraufhängung. Die Ventildeckeldichtung habe ich selbstverständlich erneuert, aber das Rinnsal an der vorderen, linken Motorecke ist immer noch da. Ich vermute einen Riss im Kopf, womöglich im Zusammenhang mit der linken Motoraufhängung. (Umfaller usw.)Problem 2: Wollte die vorderen Bremsbeläge tauschen, weil die Bremse mir zu ungiftig ist. Da war ich sehr schnell fertig mit, weil von den beiden Belagbolzenschrauben die Köpfe rund sind. (Siehe oben, Bäcker o. Ä. am Werk)Also, Schrauben besorgen und vorsichtig ausbohren. Frage zu Prob.1: Hat das schonmal einer gehört, dass der Kopf ausgehend von der Aufhängung bei einem Umfaller reißen kann? Wo kann ich im Kreis Mainz Alu schweißen lassen? Oder kann ich das auch mit Kaltmetall zupappen? Frage zu Prob. 2: Wie kann ich der zahn- und giftlosen Doppelscheibe zu mehr Grip verhelfen? In der TDM hatte ich Sintermetallbeläge, das war echt super! Nur leider habe ich für diesen Ofen keine gefunden. (Das Schraubenproblem löse ich schon, bin ja vom Fach...) Im Voraus vielen Dank für eure wertvollen Tipps! Ich bin ja quasi ein Überläufer und muss mich noch irgendwie von der Qualität des englischen Materials überzeugen lassen. Bisher hatte ich jedenfalls solche Probs nicht... (Hätte die TDM behalten sollen....heul...) Gruß, der Gensinger |
Nasso Autor: 84.169.231.14
| Veröffentlicht am Samstag, 08. April 2006 - 21:35 Uhr: | |
Ah ja, jetzt weiß ich auch woher. Mail doch mal den Eddy an, wegen Prob.1+2. Der wohnt in Alzey oder so und kennt sich n bischen aus. Sinter gibts. Hat mir der Jochen drangedübelt. Beißt fest rein. Laß Dich nicht abschrecken. T macht Spaß. uwe |
Jochen ! Autor: 80.131.84.182
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 00:14 Uhr: | |
Moin ! Zu 1. kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen sehr guten Aluschweisser zu suchen der sich mit solchen Problemen auch auskennt, von wegen Vorglühen vor dem Schweissen und spannungsfrei Tempern ! Ansonsten einen gebrauchten Kopf kaufen. Solche Schäden entstehen nur bei einem Unfall, nicht bei einem Umfaller ! Daher wohl der Preis. Zu 2. Zum Einen kann ich Dir einen Satz gebrauchter Bremssättel günstig abtreten, zum Anderen kannst Du auch auf die Bremsanlage der Daytona umrüsten, dazu brauchst Du aber auch deren Bremsscheiben und die Handpumpe. Gruss, Jochen ! |
M1 Autor: 84.141.50.92
| Veröffentlicht am Sonntag, 09. April 2006 - 00:37 Uhr: | |
Zu 2....Jochen hat es (wie immer ) getroffen!! Umbau auf Daytona Bremsanlage bringt 500% mehr!! Habe es bei meiner erleben dürfen.....ist jeden Cent wert! M1 |
Markus E.
Autor: 84.128.142.221
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 14:07 Uhr: | |
Hallo, was kostet denn die Daytona Bremsanlage? Wie siehts mit TÜV/Eintragung im Schein aus? Bremsen sind zwar gerade gemacht worden, aber wenns wieder so weit is könnte man sich ja verbessern und in meine Sicherheit investiere ich gerne. Gruß Markus |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 15:08 Uhr: | |
Dann ruf mal an : 0171-1217363 Gruss, Jochen ! |
uwe08
Autor: 62.246.88.107
| Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2006 - 21:20 Uhr: | |
Hallo Markus! Ein Satz Bremszangen hätte ich für 95 Euro. Grüße Uwe |
Gensinger Autor: 192.85.110.100
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. April 2006 - 08:34 Uhr: | |
Hallo Leute. Wollte mich mal wieder melden. Ich bin ja der Gründer dieses Threads und habe ein Update zu meiner undichten Trident. Und zwar verliert sie Kühlmittel im Bereich der oberen linken Motorhalteschraube. Dolle Show, Riss im Kopf! Werde es mit "Kühlerdicht" versuchen, obwohl das gegen meine fachmännische Art ist. Aber ich stecke keinen Cent mehr in diese Mühle und werde sehen, was ich damit mache... Vielleicht gebe ich sie in Zahlung für eine Triple... Auf jeden Fall weiß ich jetzt endlich, warum mir der Händler K. aus B.K. keinen Kaufvertrag und keine Rechnung für die Kiste ausstellte... Mit dreizackigen Grüßen, de Gensinger... |