Autor |
Beitrag |
marcus Autor: 84.148.209.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 20:01 Uhr: | |
Hallo, ich will gar nicht lange rumschreiben . also bei meiner t-bird ist letzten mai der motor komplett zerlegt worden weil sich der steuerkettenspanner verabschiedet hat. im september war ich wieder beim händler weil ich seitdem nen 3/4 liter öl auf 3000 km gebraucht habe, was davor aber nicht war. die meinten nur das ist normal mit dem alter. auch konnten sie mir den motor nicht sauber einstellen weil angeblich die schrauben im vergaser fest waren ( ich frage mich nur warum sie das nicht schon im mai gemerkt hatten nach dem sie den motor komplett zerlegt hatten. ) Nun hat einer gemeint der sich bisschen damit auskennt , das die vielleicht nen kolbenring kaputt gemacht haben beim einbauen oder gar die alten drin gelassen haben. deswegen hab ich die rechnung rausgesucht und kann aber nicht viel damit anfangen. da stehn viele kit´s drauf wo ich nicht weis was das ist. vielleicht kann mir einer von euch hier auf die sprünge helfen. Gasket Kit , Head 3C Steuerkette 146 gli Steuerkettenspanner Steuerkettenschiene Dichtung Steuerkette Oil Filter Carb Rubber, HTR O Ring Gasket Cyl Head Out kann mir einer sagen was diese beiden teile mit gasket sind? und nun noch das nächste was ich entdeckt habe als ich mein moped aus der garage geholt habe. die haben doch glatt den sechskant bei einer der schrauben vom zylinderkopfeckel abgedreht. müssen die denn nicht mit nen drehmoment angezogen werden? dann dürfte das doch nicht passieren oder? kennt einer zufällig noch nen guten händler in der nähe von Bamberg in Oberfranken der triumph hat? mfg |
Meinolf
Autor: 217.187.191.208
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 22:12 Uhr: | |
Gasket Kit , Head 3C : Zylinderkopfdichtung für die 3-Zylinder + 2 kleine Dichtungen an den vorderen M6-Befestigungsschrauben des Kopfes Gasket Cyl Head Out : Dichtung zwischen Zylinderkopf / Auslaßkanal und Krümmer, müssten 3 Stück sein grüße
|
marcus Autor: 84.148.209.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. April 2006 - 22:34 Uhr: | |
bohh für paar dichtungen 129 mücken net schlecht. aber dann geh ich mal davon aus das die mir keine neuen kolbenringe ringebaut haben. nun meine frage, sollte man neue einbauen oder nicht? mfg
|
Eddy
Autor: 134.93.132.17
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 13:43 Uhr: | |
Hallo Marcus, nö, warum denn, wegen einem defeckten Steuerkettenspanner braucht man doch keine neuen Kolbenringe, und Dichtungen sind leider unverhältnismässig teuer :-( Grusss Eddy |
marcus Autor: 84.148.245.247
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. April 2006 - 16:57 Uhr: | |
Hi, naja die steuerkette und schiene waren so sehr kaputt das die werkstatt den kompletten motor zerlegt hat. aber irgendwie bin ich der meinung der motor hört sich net so toll an. hat nen unterton von nen 2 takter , irgendwie halt so a komisches geräusch. und das sie die vergaser nicht sauber einstellen konnten hat mich auch sehr gestunken, wenn man das erst sagt wenn man 2 monate später wieder auftaucht. mfg |
Thomas
Autor: 84.148.155.146
| Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2006 - 01:25 Uhr: | |
Hallo Marcus, bin auch aus Bamberg. Ich war mit der Triumph schon wegen Kleinigkeiten beim http://www.zweirad-motodrom.de/ in Bamberg. Die sind aber eigentlich mehr KTM-lastig. Sonst gibt es noch http://www.braun-eschenbacher.de/ in Nürnberg. Da sieht die Werkstatt ein bisschen mehr nach Triumph aus. Bei welcher warst Du denn? gruß thomas |
marcus Autor: 84.148.210.192
| Veröffentlicht am Freitag, 14. April 2006 - 11:00 Uhr: | |
bei motorrad reinhard in coburg, wegen diesen diversen unstimmigkeiten mag ich von dieser werkstatt abstand nehmen. wollte jetzt eigentlich zu motorrad rippstein in hassfurt. bei dem scheints aber gewaltig gekracht zuhaben. privat und geschäftlich. war letzte woche dort und naja im verkaufsraum hat seine frau nun ne boutique , und es sieht nicht mehr nach vertragshändler aus. leider war zu, werds dann nochmal dort versuchen. ansonsten is glaube erst in fürth oder erlangen ein triumph händler. |