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xfehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Montag, 08. Mai 2006 - 22:14 Uhr:   

hei Gemeinde
Ich habe mich immer gewundert, dass mein Moped nach einer einwöchigen pause nicht mehr richtig anspringen wollte da die Batterie fast leer war.
na gut da habe ich mir ne neue gekauft
da die andere sowieso schon fast 4 Jahre alt war dachte es läge daran das sie defekt ist
aber bei der neuen ist das selbe Problem aufgetreten nach 2 Wochen ging nichts mehr
Also, neu geladen und mal Strom gemessen dabei habe sich rausgestellt das ich Schleichstrom habe (0,4 Volt)
jetzt zu meiner frage:
Wo oder was könnte das sein?
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 07:31 Uhr:   

Moin X,
das, ist ne gute Frage, kann Dir aber keiner beantworten, so aus der Ferne. Da musst Du mal mit nem Messgerät dran, und so lange alle möglichen Verbraucher vom Netz trennen, bis Du den Verbraucher gefunden hasst. Übrigens, Strom wird in Ampers gemessen, nicht in Volt. Hasst Du irgend welche zusätzlichen elektrichen Kram drangebaut, Uhr, Alarmanlage, Messgeräte Öl/Wasser Temp. oder ähnliches ??? zuerst überprüfen.
Grusss Eddy
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Erich
Autor: 212.62.78.26
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 19:47 Uhr:   

Hallo,

also 0,4 A ist mit Sicherheit zuviel. Ich würde zur Eingrenzung erstmal bei angeschlossenem Amperemeter und ohne Zündung eine Sicherung nach der anderen herausnehmen. Sobald der Strom auf Null abfällt hast Du den richtigen Zweig schon gefunden, hier hilft dann natürlich der Stromlaufplan Deines Motorrades zur weiteren Fehlereingrenzung. Wenn Du keinen hast melde Dich bei mir, vielleicht kann ich Dir mit einem Scan helfen (welche Maschine ).

Viele Grüße
Erich
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xfehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 20:48 Uhr:   

Hi leute
ich danke euch für die hilfe

erich
ich habe eine speed mit nem 1200 motor
wenn es dir keine umstände macht würde ich gern auf dein angebot eingehen


mfg xfehsi

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Erich
Autor: 212.62.72.229
Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 22:28 Uhr:   

Hallo xfehsi,

hast Post!

Viel Spaß bei der Fehlersuche.
Erich
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xfehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Mai 2006 - 18:10 Uhr:   

hi
danke erich habe ich erhalten

mal noch ne frage
kann es sein das eine lichtmaschine strom zieht??

ich habe alle sicherrungen raus gehabt der wert ist auch gefallen aber nicht auf 0
der multimeter zeigt mir immer noch einen wert von 002
was hat das zu bedeuten
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xfehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Mai 2006 - 18:13 Uhr:   

habe je was vergessen wenn ich die 30A sicherrung raus nehme ( verbindung direkt zur batteri an + pol ) fällt der wert von 049 auf 002
was soll mir das sagen????
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Mai 2006 - 07:28 Uhr:   

Moin X,
zu jedem Messwert gehört auch eine Einheit, gelle !
Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um Milliampers handelt, ja?
Ein Drehstromgenerator, welcher in unseren Mopeds eingebaut ist, und allgemein als Lichtmaschine bezeichnet wird, braucht Stron, um Strom zu erzeugen. Dieser sogenannte Erregerstrom wird allerdings über das Zündschloss ein & aus geschaltet. 49mA bei ausgeschalteter Zündung sind definitiv zu viel, 2mA können als Krichstrom durch Verschmutzung und/oder Feuchtugkeit schon mal auftreten und sind vernachlässigbar. Tja, da bleibt Dir nix anderes übrig, als durch weiteres messen die undichte Stelle zu lokalisieren, prost
Grusss Eddy
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Erich
Autor: 213.182.101.203
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Mai 2006 - 18:17 Uhr:   

Hallo,

wenn Du die Lichtmaschine im Verdacht hast, dann klemm sie zum ausprobieren doch einfach mal ab. Ist sie der Verursacher, dann müßte der Strom auf 2 mA abfallen (evtl. Versorgung Uhr oder Alarmanlage).

Gruß
Erich
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xfehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Mai 2006 - 19:44 Uhr:   

hi eutz
danke für die tips

ja eddy haste ja recht, hab ich vergessen
ich habe heute mal alles abgeklemt was ich so in die finger bekommen habe ( lima; steuerbox seitenständerrelais ,magnetschalter für anlasser drezahlmesser, eigentlich alles wo ma ein kabel abziehen oder abschrauben kann hatte ich ab
aber der wert hat sich nicht geändert, außer das es heute statt 49 milliampers 68 milliampers waren
was ich aber nicht ab hatte, war das zündschloss
kann da mit was sein?
oder gibt es etwas was ich übersehen habe?
mfg jörg
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Freitag, 19. Mai 2006 - 07:35 Uhr:   

Moin Jörg,
hab ich zwar noch nicht gehört das, dass Zündschloss... aber jedes Bauteil das mit Srom zu tun hat, ist verdächtig. Nur das Zündschloss, ist sozusagen der Hauptschalter. Wenn Du das vom Kabelbaum trennst, heisst das nicht, das es auch der Verbraucher ist. Der könnte hinter dem Zündschloss liegen & wird mit abtrennen des Selbigen vom Kabelbaum, ausgeschaltet. Schwer da was zu raten, das geht eigentlich nur über das Ausschlussverfahren, also Ampermeter zwischen Batterie & Kabel, & so lange alles Mögliche vom Kabelbaum trennen, bis Du es gefunden hasst.
Grusss Eddy
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xehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Juni 2006 - 20:20 Uhr:   

hi gemeine,
hatte heute mal wieder zeit was an meinem töf töf zumachen

ich hatte mir mal die lichtmaschine vorgenommen und den regler durchgemessen
ja und was soll ich sagen, das teil ist hin
u in einem schlauen buch steht, dass es für die lichtmaschine keine ersatzteile bei triumph gibt

so und nun, was soll ich machen?? geld für ne neue habe ich momentan nicht
oder weis einer von euch, wo ich so´n regler bekomme

ich bin für jeden tipp dankbar
mfg jörg
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rthwit
Autor: 194.138.39.53
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 08:36 Uhr:   

Moin,

mach mal www.t300.de
ganz oben, in der Mitte bietet jemand Teilereste an.

Gruß
Robert
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ralf
Autor: 82.207.223.231
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Juni 2006 - 17:09 Uhr:   

Der Regler von der FZR 1000 soll auch passen.
ralf
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xfehsi
Autor: 195.93.60.129
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 23:23 Uhr:   

so jetzt geht alles wieder
regler habe ich mir bei meinen t-händler besorg

jetst nur noch ne neue batterie,
da die alte der defekte regler platt gemacht hat und schon kann ich wieder auf die piste

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M1
Autor: 84.141.47.180
Veröffentlicht am Samstag, 17. Juni 2006 - 23:44 Uhr:   

Batterie und alle anderen T-300 Teile kaufen wir bei..................na...............wo sind wir hier??????

M1

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