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TJ Autor: 212.62.71.114
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 07:50 Uhr: | |
gute Freunde von mir sind zZ in Italien unterwegs, ist n Mädel mit ner Sprint RS , BJ 2000 dabei Bei dem Mopped geht im unteren Drehzahlbereich der Motor aus sobald versucht wird zu schalten. Im Leerlauf keine Probleme. Der dortige Händler weiß keinen Rat, kann jemand Tipps abgeben? Ne kurzfristige Lösung wäre schon gut Besten Dank im Voraus Thonmas J aus H :-) |
Hari
Autor: 193.81.246.3
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 08:52 Uhr: | |
Trennt die Kupplung richtig? Motor auf höherer Drehzahl damit nicht abstirbt, schalten, Kupplung gezogen halten, Bremse weg. Wenn sie nach vorn zieht ists die Kupplung. Ansonsten vielleicht der Seitenständerschalter, der den Motor abschaltet, wenn Ständer raus ist und man den Gang einlegt. Dazu gibts Beiträge im Forum, die besser wissen als ich, wie man sowas richtet. Grüsse und gutes Gelingen bei der Fehlersuche! |
TJ Autor: 212.62.71.114
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 09:09 Uhr: | |
nochmal ne kleine Aktualisierung des Problems, hatte heute morgen erst nur ne SMS und habe jetzt mal telefoniert: der Startvorgang geht wohl problemlos. Das Phänomen taucht auf, wenn im Fahrbetrieb in niedrigen Gängen (1-3) ne Ampel/Kreuzung angefahren wird stirbt der Motor beim Kupplungsziehen zum runterschalten ab! Niedrige Drehzahl niedriger Gang. Ist in höheren Gängen wohl nicht das Problem, vielleicht auch wegen der höheren Drehzahl. Der Fehler tritt auch nicht auf, wenns von einer Schnellstraße oder Autobahn runtergeht. Eine akutelle Software ist vom Händler aufgespielt worden, hat aber keine Besserung gebracht. Der von einigen verdächtigte Seiten-Ständer-Schalter dürfte ausscheiden. Danke für die rege Beteiligung. Scheint ja glücklicherweise nicht gar so schlimm zu sein wie es zunächst klang, bischen Fahren geht ja noch TJ |
Armin Autor: 217.194.34.123
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 09:28 Uhr: | |
Moin! Mal im Forum bei www.t5net.de kucken! Ist ein Problem das schon öfters auftauchte. Kann zB. am Leerlaufschrittmotor oder an den Drosselklappen liegen. Ähnliche Probleme hatte ich letztes Jahr an meiner T5-Speedy; da hat das Aufspielen des HLRC-Tunes geholfen. Allerdings sollte ein normal begabter Triumph-Mech. das Problem in den Griff bekommen; vielleicht sollte man einfach mal die Werkstatt wechseln. Grüsse Armin
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Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 10:08 Uhr: | |
Moin ! Auch den Schalter an der Kupplung mal checken. Gruss, Jochen ! |
TJ Autor: 212.62.71.114
| Veröffentlicht am Dienstag, 09. Mai 2006 - 17:19 Uhr: | |
Vielen Dank für die Antworten. Aus dem T5Net hats einer getroffen, es waren die Drosselklappenventile. Ich soll auch n fettes Danke Schön aus dem sonnigen Italien plazieren Guten Sommer noch TJ |
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