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Roland
Autor: 213.214.18.39
Veröffentlicht am Mittwoch, 31. Mai 2006 - 11:53 Uhr:   

Letzte Woche sind wir mit 3 Trophys auf Tour gewesen. 2 900er eine 1200er. Alle drei mit Koffern und Top-Case. Die eine 900er fährt ruhig, die beiden anderen Trophys bekommen ab 120 auf der Autobahn mächtig Heckflattern. Die Liste der möglichen Ursachen reicht bei uns von Dämpfereinstellung, über Reifen bis hin zum Gewicht und der Größe des Fahrers :-) - Der ohne Probleme ist über 2 Meter groß und 95 Kilo schwer, während die mit Problemen rund 20 kg weniger auf die Waage bringen.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dem Problem?
Gruß aus Würzburg
Roland
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Ginny
Autor: 89.58.52.115
Veröffentlicht am Dienstag, 03. Oktober 2006 - 11:50 Uhr:   

hi,
ein typisches Trophy verhalten.
Überprüfe einfach den Reifendruck und verändere ihn in 0,1bar schritte nach oben und nach unten bis sich besserung eintellt, das gleiche mit den Federbein hinten. Es ist auch nicht schlecht in der Gabel ein härteres Öl zu verwenden oder Wilbert Gabelfedern einzubauen. Es ist sehr schwierig das richtige Setup zu finden wenn sich der Reifen abfährt. Erfahrungsgemäß ist das verhalten am besten wenn sie schwer beladen ist. Ein leeres Top-Case ist eher ein nachteil wenn man keine 2m groß ist, da sich einfach der Wind hinter sich verwirbelt und ein fürchterliches aufschaugeln verursacht.
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NorbertGL
Autor: 84.183.75.78
Veröffentlicht am Sonntag, 22. Oktober 2006 - 22:28 Uhr:   

Moin, Roland
ich fahre eine Sprint 900 (Executive), d.h. sozusagen vergleichbares Heck. Bin (80 kg) im Sommer mit meiner Sozia (60 kg), den Original- Koffern, GIVI- Topcase (alles gut voll) über 3.000 km gefahren. Davon 1.000 km Autobahn (so um die 160 kmh) und 2.000 km Landstrasse und insbesondere geile Pässe in der Schweiz. Meine Lady lag dabei wie ein Brett, äh ich meine natürlich das Motorrad !!!!
Mal im Ernst , es ist hinreichend bekannt, dass sie (die T 300) u.a. auf grund des fetten Zentralrohrrahmens und anderer konstruktiver Merkmale normalerweise sehr fahrstabil sind.
Wie schon gesagt, es gibt viele Einflussfaktoren: Reifenluftdruck, Einstellung v. Gabel (falls möglich) u. Federbein. Aber auch Lenkkopflger und insbesondere Schwingenlager sollten inspiziert werden. Man sagt auch, dass unterschiedliche Klamotten eine Rolle spielen können. Eng anliegendes Leder ist o.k. Dagegen kann ein "flatternder" Textil- Anzug bei hohen Tempi Unruhe in die Fuhre bringen.
Gruss, NorbertGL
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Jochen !
Autor: 62.225.158.130
Veröffentlicht am Montag, 23. Oktober 2006 - 09:30 Uhr:   

Moin !

Bei der Trophy ist die Ursache fast immer bei einem
ausgeleierten Federbein und/oder flach abgefahrenen
Reifen zu finden.
Abhilfe gibts bei Wilbers (siehe Sammelbestellung)
oder beim Reifenhändler.

Gruss, Jochen !

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