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Olaf
Autor: 84.151.245.192
Veröffentlicht am Montag, 05. Juni 2006 - 23:06 Uhr:   

Servus Leute,

hab bei meiner Daytona 900 ein Problem:
sobald der Motor richtig warm bzw. heiß ist, hat sie Zündaussetzer. Erkennbar erstens am Drehzahlmesser (fällt ruckartig bis zu 1000 1/min ab u. steigt dann ruckartig wieder) u. zweitens merkt man es an der ruckelnden Gasannahme. Problem tritt sowohl im Schiebebetrieb als auch beim Gasgeben auf. Wenn ich den Motor abkühlen lasse, geht alles wieder normal. Wird er dann wieder gut warm/heiß fängt es wieder von vorne an.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem? Wenn ja, was war es (ich tippe auf Zündung) u. wie wurde es behoben?
Ist natürlich besonders bei Passfahrten toll, wenn einen bergauf die 600er überholen. :-(

Gruß,
Olaf
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Brauni
Autor: 195.14.204.60
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 00:47 Uhr:   

Zündspule inne Wicken.
Sach ich mal so.

N8.
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 10:15 Uhr:   

Moin,
das hört sich nach Pickup an.
Grusss Eddy
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Olaf
Autor: 217.7.152.162
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Juni 2006 - 12:22 Uhr:   

Hallo Eddy,
also anderen Pickup einbauen (hab' ich noch vom alten Motor) u. testen? Werd' ich mal machen - ist ja kein riesen Aufwand.

Warst Du eigentlich letztes Jahr in Schottland?

Gruß,
Olaf
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uweschwede
Autor: 141.113.101.22
Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 12:12 Uhr:   

Das gleiche Problem hatte ich an meiner Speed Triple auch. Bei mir lag es an den Zündkabeln. Neue eingebaut und alles "war gut".
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Walter
Autor: 84.130.93.158
Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 20:49 Uhr:   

Zündspule!
War bei mir das Gleiche.
Das Drehzahlmessersignal wird auch an der Zündspule abgenommen.
Gruß Walter
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Olaf
Autor: 217.7.152.162
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. September 2007 - 12:33 Uhr:   

Nur mal so als Anmerkung - falls andere das gleiche Problem haben:
Zündspulen wechseln hat nix gebracht. Anschliessend Pickup gewechselt u. gut war's!!!
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cocktailyogi
Autor: 212.100.56.60
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. September 2007 - 23:10 Uhr:   

Das abfallen des Drehzahlmessers bei den Zündaussetzern sollte doch ein eindeutiges zeichen für den Pickup sein. Bei einer defekten Zündspule würde das den Drehzahlmesser nicht stören.

Das Drehzahlsignal wird vom Steuergerät über den Pickup gewonnen, genauso wie der Zündzeitpunkt.

Gruß,
Yogi

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