Autor |
Beitrag |
Stiefel
Autor: 89.166.186.242
| Veröffentlicht am Sonntag, 11. Juni 2006 - 20:52 Uhr: | |
hallo ich habe meine sprint bj 6/96 jetzt seit ende februar und bin bis jetzt sehr zufrieden...mit ausnahme des fahrwerks...ich hab immer das gefühl da geht noch mehr.habe neulich hier im forum gelesen das die GSX-R gabel in die sprint passen was auf grund der fehlenden einstellmöglichkeit der originalgabel sehr verlockend klingt... passen alle GSX-R gabeln egal aus welchem baujahr? in wie weit wird sich das fahrwerk verbessern mit passendem federbein? würde mir ein besuch bei wilbers oder derartigen firmen etwas bringen? bin ein ziemliches leicht gewicht (68kg) fahre nie mit sozius dafür aber gerne schnell um kurven ;) danke für eure hilfe mfg steven
|
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 12:28 Uhr: | |
Hi ! Der Umbau auf Wilbers-Komponenten bringt Dir eine spürbare Verbesserung und ist nicht mit so viel Aufwand verbunden wie die Umrüstung auf die GSXR-Gabel. Gibt auch 15% Rabatt für Wilbers Teile. Gruss, Jochen ! |
Christian
Autor: 134.147.64.23
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 12:48 Uhr: | |
Hi, habe letztens erst von Jochen beschafft meine Trophy auf Wilbers umgerüstet und trotz einigen Euronen, die draufgingen lohnt sich Umrüstung absolut. Ist plötzlich ein ganz neues Mopped geworden und läuft wie auf Schienen. Man wundert sich beim Fahren, was plötzlich alles geht. Mit der Gabel hatte ich dasselbe Problem und habe mir eine von der Daytona besorgt. Damit machst du es dir ein wenig einfacher, als auf Upside-down umzurüsten. Gruß Christian |
Stiefel Autor: 89.166.183.106
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 14:56 Uhr: | |
hi danke für die antworten... @christian wo hast du deine daytona gabel her? möchte sowas nicht unbedingt bei ebay kaufen....ganz davon abgesehen das man dort keine findet.. |
werner
Autor: 84.164.203.244
| Veröffentlicht am Montag, 12. Juni 2006 - 16:27 Uhr: | |
hallo stiefel, auch ich habe meine trident900, bj 98, vor zwei wochen auf wilbers umgerüstet...das moped ist nicht wiederzuerkennen. nur schade das sich die gabel nur mit den federn anpassen lässt. ne daytonagabel... das wärs noch ! gruß werner ..und dir jochen ...DANKE! |
Christian
Autor: 134.147.64.23
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2006 - 09:42 Uhr: | |
Hi Stiefel, ich habe durch Zufall mitbekommen,dass einer eine Daytona schlachtet. Die Gabeln sind aber in der Tat recht schlecht zu bekommen. Und dann kannst du davon ausgehen, dass du das Innenleben (Laufbuchsen, Siris und Co) noch überholen musst. Ist also nicht ganz billig. Frag doch mal den Webmaster. Vielleicht hat er noch eine. Gruß Christian |
Jochen ! Autor: 62.225.158.130
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2006 - 12:22 Uhr: | |
Ja, hat er, gibt er aber nicht her weil er die selber braucht.... Aber vielleicht bekomme ich noch eine aus Restteilen zusammen. Gruss, Jochen ! |
Stiefel Autor: 89.166.179.228
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Juni 2006 - 14:15 Uhr: | |
hm hört sich alles immer noch sehr interessant an... wie viel komplizierter ist der umbau auf upside down denn? im grunde benötige ich die komplette gabel mit bremszangen,bremscheiben und gabelbrücken oder nicht?
|